wer hat von euch in der schwangerschaft geraucht?

hallo,
ich bin starke raucherin, und hab in meiner ersten schwangerschaft weiter geraucht, das ende vom lied war, das mein lukas 3 löcher im herzen hatte (die von allein zugewachsen sind)und nur 2170 gramm auf die waage gebracht hat...arzt schiebt alles aufs rauchen...bei meiner tochter hab ich so gut wie nix geraucht, nur als meine oma im sterben lag ein paar und meine tochter kam mit 2040 gramm zur welt...5 wochen zu früh..wie is das bei euch?erzählt mal wie schwer eure kinder bei der geburt war...ich glaube man darf

1

HAllo Cindy,

finde es toll das du so ehrlich bist und offen zugibst das du rauchst. Deine Frage steht aber schon im SS-Forum, kanns sein das du irgendwie dein Gewissen beruhigen wills????
Ich finde es zumindest verantwortungslos! Deine Kinder waren beide zu leicht, zu klein oder kamen zu früh, dein erster kleiner Mann hatte gleich 3!!! Löcher im Herzen. Ich glaube das reicht doch oder? Ich habe in meiner Ausbildung als Krankenschwester gelernt, dass es egal ist wieviel man raucht, das Risiko der Folgeschäden -Asthma, Krebs, ADS, Neurodermitis, plötzlicher Kindstod u.s.w.- bleibt gleich hoch!
Sei froh das deine Kinder gesund sind! Aber das ist gewiss auch eine Ausnahme!
Nebenbei, meine Schwester hatte in Ihrer ersten SS zu Beginn eine Zigarette morgens geraucht, und nach einer Zeit ganz aufgehört. Sie hatte in der 30.SSW eine Todgeburt infolge eines Plazentainfarktes. Schwer zu sagen obs vom Rauchen kam, aber so ein Erlebnis wünsche ich niemanden...!!!

LG

Nadine (35.SSW)

2

Hallo cindi,

ich habe bis zum Tag des positiven Schwangerschaftstest geraucht und dann ohne weiteres aufgehört und bei Gott ich habe jeder Zigarette geliebt.
Als Richi geboren wurde wog er 4115g und war und ist kerngesund ----> es hatte sich also über alle Maßen gelohnt.
Meine Schwegermutter hatte in Ihren 3 Schwangerschaften geraucht ( weniger aber trotzdem ),
deswegen hatte sie in meiner Schwangerschaft kein Verständnis, dass ich nicht wollte, dass sie in meiner Gegenwart raucht und meinte ihre yKinder seien auch gesund.
ich hätte ihr zu gern mal den Marsch geblasen!!!
Ihre 1. Tochter ( meine Schwägerin ) hat Verdauungsstörungen, sie kann einige Stoffe nicht umsetzten. Als Kind wäre sie fast daran gestorben.
Mein Männe war als Kind hyperaktiv und hatte Muskelverhärtung und sein kleiner Bruder hat Leberprobleme und lag Weihnachten mal wieder im KKH... #schmoll
Zwischen durch hatte sie eine Fehlgeburt und mein Männe hätte eigentlich noch eine Zwillingsschwester...

Klar, passiert das auch bei Nichtrauchern, aber wieso ein unnötiges Risiko für heiße Luft eingehen?

Ich finde es gut das du dir Gedanken machst und du schaffst das auch, wenn du aufhören möchtest

lg Sandra

3

hi ich hab auch nte aufhören könenn zu raucehn habs zwar reduziert aber hab einfach nicht geschafft meine kleiner andreas war bei geburt 3230gramm schwer 50cm 36 ku und bis auf neugeborenengelbsucht was nach 1 woche weg war ist er gesund konnte ihn 4 tage nach geburt auch mit nach hause nehem mittlerweile ist er 5 wochen alt und bei u3 letzten freitag wog er 4521gr 54cm gross und 38ku alles normal entwickelt mein kind bin sehr dankbar dafür das ich trotz rsauchen es so ausgegangen ist
lg melanie

5

Ich hab vor meinen Schwangerschaften gut über eine Schachtel am Tag geraucht. Als ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich bis zum 4. Monat 1 Zigarette über den ganzen Tag verteilt geraucht. Und ich hatte mit Recht ein schlechtes Gewissen. Ab dem 4. Monat hab ich dann komplett aufgehört und nun rauche ich seit 2,5 Jahren nicht mehr. Ich konnte zwar auch nicht sofort aufhören, aber ich finde es verantwortungslos, nicht damit aufzuhören. Denn da fängt doch schon die Fürsorge für sein Kind an. Eine Bekannte von mir hat 9 Zigaretten am Tag während ihrer Schwangerschaft geraucht. Die Maus kam wie meine in der 36+4 SSW zur Welt. Ihre Tochter brachte gerade mal 1620g auf die Waage und war 43cm klein. Ihr Mutterkuchen war total mit Nikotin verstopft und das Kind wurde dann eben nicht mehr optimal versorgt. Das Kind hatte einen heftigen Entzug und sowas möchte keiner mit ansehen. Das ist so schrecklich, wenn ihr so einen kleinen Körper seht, der nur noch am Zittern ist, weil es Nikotin "brauchen" würde. Eure Kinder müssen dann für Euch den Entzug erledigen. Denkt mal darüber nach.

Liebe Grüße

6

Hallo Cindi

Ich habe zwei kinder, und habe in beiden Schwangerschaften geraucht. Mein Große kam zwei Tage nach ET mit 3820g und 53cm zur Welt, und mein kleiiner musste wegen einer Schwangerschaftsvergiftung 31/2 Wochen früher per Notkaiserschnitt geholt werden. Er hatte auch ein Loch im Herzen, was damals mein Mann auch als Baby hatte, und seine Mutter hat nicht geraucht. Ich weiß nicht, ob es nun vom rauchen kam, oder ob es Vererbar ist.
Aber Gott sei dank ist es weg, und jetzt ist er kern gesund.



Lg Mausi1507

7

Hallo

Ich habe schon drei kinder und bei denen war ich Passivrauchen ausgesetzt(Gastronomie)Jetzt bin ich mit dem vierten Kind #schwangerund habe durch Privaten Stress(Vater sehr krank)blöderweise angefangen.Vorher habe ich auch mal hin und wieder geraucht.Heute morgen habe ich die Schachtel in Wasser eingeweicht und weggeworfen.Ich hoffe es klappt.Ich habe so ein schlechtes gewissen das glaubt keiner.

lg

10

Ich war auch starke Raucherin, 1 Schachtel am Tag und als ich den positiven Test in der Hand hatte habe ich keine mehr angepackt und ich bin suuuuuper froh drum!!!
Glaub mir, sowas kann nicht gesund sein, warum sonst sterben Leute an Lungenkrebs, oder sind nervös oder oder oder...?!
Tue es deinem Kind nicht an, bitte!!! Wenn du es schon nicht für dich schaffst, dann tue es für dein Kind!!!!!
Tut mir leid, aber dafür habe ich null Verständnis!
JEDE Zigarette schadet deinem Baby!
Ich kann nur sagen das mein Kleiner 4 Tage über ET mit 3470 gramm kerngesund auf die Welt gekommen ist - ich denke das spricht für sich...
Und auch ich rauche nicht mehr, habe kein Verlangen mehr und bin auch froh das ich dadurch endlich geschafft habe aufzuhören!!!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5 Monate

12

Du bist doch ein FAKE und suchst hier ein Streitgespräch, anders kann ich mir deinen Text nicht erklären... Ich HOFFE für dich, dass du ein Fake bist

19

Hallo

ich habe auch in der schwangerschaft geraucht und habe von 2 Schachteln auf max. 10 Ziggis am Tag reduziert. Ich hatte bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen habe es aber erst im 6. Monat geschafft ganz aufzuhören. Ich habe auch bis jetzt keine mehr angepackt, denn jedes mal wenn ich meine kleine sehe und sehe dass sie gesund isr, könnte ich mir trotzdem in den Arsch beißen, dass ich so einem kleinen Würmchen die Luft zum atmen so verpestet habe!!

Ich wünsche dir alles gute!!!

kleinesuse und lea 12Wochen