Nachwehen 2.Kind...Wie schlimm war es bei euch?

#danke für eure Antworten!

1

Hi,

ganz ehrlich, meine waren nicht so Berauschend :-(
Hab echt gedacht ich bekomm noch ein Kind ;-)

Ich bin jetzt wieder Schwanger und muss sagen ich hab mehr Bammel vor den nachwehen als vor den Richtigen #zitter

Lg nilli mit Bauchprinzessin 23 SSW

2

Hallo!

Ganz ehrlich? Grausig, schmerzvoll und wesentlich schlimmer als die KS-Schmerzen an sich. Ich hatte meinen 2. KS und bei den NAchwehen hab ich gedacht ich sterbe. Ich fand die heftig und dagegen waren die Schmerzen vom KS nen Witz. Ich hab nach allen Schmerzmitteln verlangt die sie hatten, ich hätte auch die Keule auf den Kopf genommen.

LG Ida

26

Das ging mir ganz genauso! Auch der 2. KS und die Schmerzen waren wirklich ein scherz gegen die Nachwehen...

LG,
Hutzel_1

3

Bei mir war es beim zweiten Kind auch ziemlich schlimm. Hatte eine recht schnelle Geburt und dann die ersten drei Tage solche Nachwehen, dass ich nicht mal wirklich eine Unterhaltung mit jemand führen konnte. Ständig kamen die Nachwehen und ich musste die meist richtig veratmen wie normale Wehen. Anfangs haben die Homöopathischen Zäpfchen, die mir meine Hebamme mitbrachte geholfen, als ich sie dann nach drei Tagen heulend anrief, sagte sie ich solle, wenn ich es nicht mehr packe für die Nacht eine 600er Ibuprofen nehmen. Habe ich gemacht und dadurch hat sich das ganze auch so beruhigt, dass es ab da dann gut aushaltbar war.
Alles Gute Julk

4

Ich schließe mich den anderen an!
Beim zweiten waren die Nachwehen viel schlimmer!
So schlimm, dass ich sogar manchmal die Tränen in den Augen stehen hatte!

VLG
Jemina

5

ooooaaaaah,

ich hätte mir die Antworten nicht durchlesen sollen!!!!!!

Gibt es denn niemanden, beim dem die Nachwehen nicht ganz so fies waren?

Toll, jetzt habe ich noch mehr Angst vor der zweiten Geburt. Aber zu spät - das Kind ist schon in den Brunnen gefallen (oder in meinem Fall: das Kind ist bereits gezeugt ;-) )

Ich hoffe, ich verdränge das Thema bis zur Geburt wieder!

Ciao Jayjayone

6

Hallo,

also bei mir wars nicht schlimm.

Hatte beim 2. auch wieder nen Not KS. Und brauchte keine Schmerzmittel danach wegen den Nachwehen. Fand das nun nicht sooo schlimm. Bin da allerdings auch nicht sonderlich empfindlich. Fand die Nachwehen beim 1. Kind auch nicht schlimm.

LG Andrea

23

toll.. grins.. ich habs jetzt aber auch gelesen... darüber hatte ich mir nun überhaupt noch keine gedanken gemacht..

na dann kann ich mich ja jetzt drauf "freuen"..

grins.

lg und dir noch ne schöne kugelzeit

monsterchen (15+5)

7

Hallo,

blöde Frage -aber wann hat man denn Nachwehen?
Direkt nach der Geburt, wenn die Plazenta abgeht oder erst Tage später?

Ich hab bei meinen Zwillingen davon nämlich überhaupt nichts gemerkt ...

LG,
delfinchen

15

hi,

beim ersten kind hatte ich auch keine. beim 2. ging es dann am ersten tag mit dem stillen los. jedes mal, wenn ich ihn anlegte bin ich vor schmerz fast an die decke gegangen und habe echt geheult. das dauerte die ersten 3 tage, dann war es gut.

*lg*

16

pfffff ...

da hatte ich ja anscheinend echt Glück :-).

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

bei mir waren die auch ziemlich heftig. Bei meiner Tochter hab ich gar keine gehabt, jedenfalls nichts gemerkt, aber bei meinem Sohn - echt, hat sich genauso schlimm wie die richtigen Wehen angefühlt :-(

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

9

Also ich habe sie nicht gemerkt - weder beim 1. noch beim 2. Kind #huepf #klee

Gruß

Karen

10

Beim ersten Kind waren die Nachwehen vergleichbar mit Regelschmerzen, beim zweiten Kind mit den Geburtswehen. Ich dachte echt, da will noch eines raus. #zitter