hallo zusammen, ich hoffe bin im richtigen forum. Ich habe allergisches Asthma, welches sich auch bei belastungen und Stress auswirkt. Desweiteren wenn ich erkältet bin.
Nun mache ich mir so meine Gedanken, ob es überhaupt möglich ist normal zuentbinden. Zur zeit ist es so, das ich auch noch erkältet bin und meine Nase ständig zu ist, so das ich wehen theoretisch gar nicht richtig veratmen könnte.. Was habt ihr für Erfahrungen?
Asthma, trotzdem normal entbinden? Wer hat Erfahrungen?
Hallo,
ich habe zwar kein Asthma aber hatte trotzdem eine ähnliche Situation. Ich habe Herzrhythmusstörungen welche sich auch bei Streß und Belastung verschlimmern. In der SS war ich zum Schluß soweit das ich nach jedem Treppensteigen mein Herz gespürt habe wie es rumpelt und habe mir die größten Sorgen wegen der Entbindung gemacht!!
Ich hatte dann ein ganz tolles Gespräch zur Geburtsplanung in der Klinik mit Hebamme und Oberarzt und die haben mir jede Angst genommen! Der Arzt meinte unter der Geburt werden solche Unmengen an Hormonen ausgeschüttet und der Körper konzentriert sich so sehr auf die Geburt, dass solche "Störungen" wie Herzrhythmusstörungen oder auch Asthma (deswegen schreib ich dir, weil er Asthma auch erwähnte) fast nie vorkommen. Sie haben es aber in meine Akte aufgenommen so dass das Personal schon Bescheid wusste und er hat mir versichert das im Notfall jederzeit ein Kaiserschnitt gemacht werden könnte.
Aber was soll ich sagen: Als es los ging habe ich an alles gedacht aber nicht daran das mein Herz stolpern könnte Du bist so beschäftigt mit den Wehen und allem drumherum dass so so etwas ausblendest und ich hatte eine 12-Stunden-Geburt und es hat alles wunderbar geklappt
Mach dir keine Sorgen, für das Pesonal im Krankenhaus ist das alles Routine und du bist da in guten Händen!!
Lass dir das Erlebnis einer natürlichen Geburt bloß nicht nehmen, es ist wunderschön hinterher sagen zu können man hat es aus eigener Kraft geschafft!!
Drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht
Hallo, ja auch ich habe allergisches Asthma und ich kann dir sagen dass es keinerlei negative Auswirkung auf meine 1. Entbindung mit meinem Sohn hatte... mache dir keine Gedanken du wirst das gut meistern, ich hatte während der ganzen schmerzhaften Wehen keine Zeit an mein Asthma zu denken
so sehr war ich in meiner eigenen Welt, Trancezustand....
ich hab genau dasselbe und mir noch gar keine gedanken gemacht
wahrscheinlich weil mich bisher niemand drauf gebracht hat. ich denke das wird schon werden. ich hätte größere angst vor atembeschwerden bei einem ks, da hab ich erst gestern einen geburtsbericht hier gelesen.
Hallo!!
Habe gerade erst deinen Thread gelesen.
Ich habe auch Asthma nehme Daúermedikamente und ein Notfallspray nach Bedarf.
Mein Asthma verstärkt sich auch bei Stress oder Anstrengung.
Ich habe schon 2 normale Geburten hinter mir.
War alles kein Problem habe nicht einmal meinen Notfallspray gebraucht.
Mach dir darüber keine Sorgen. Ich denke der Körper schüttet soviel Adrenalin usw. aus, das man kein Spray braucht, ansonsten können die dir immer noch Sauerstoff geben wenn es ein Problem gebe.
Also verkopf dich nicht und ich wünsche dir eine schöne komplikationslose Geburt wie ich sie auch hatte.
Alles Liebe
Nadja