Wann durftet ihr heim nach Ks und wie ging es euch?

Hallo,

unser Baby kommt wohl per Kaiserschnitt, könnt ihr mich beruhigen? Wie lange musstet ihr drin bleiben?

Wie groß und schwer waren die Kleinen 14 Tage vorher.

Wer hatte Spinal und wie ist das vorher und nachher?

Danke an alle die Antworten

Lg Caro

1

Meine Kinder kamen beide Ende 38. Woche, sie wogen 3.100 bzw 3.050 Gramm. Ich bin je nach sieben Tagen heimgegangen und konnte - langsam - gut klarkommen. Im KH hatte ich die Kinder von Beginn an alleine versorgt (also ab der 2. Windel) und gut stillen können. Ich hatte beide Male eine Spinalanästhesie.

2

Hallo!

Meine Große kam damals per ungeplanten KS 8 Tage vorher. Sie wog 2700 g, nach 4 Tagen bin ich nach Hause gegangen. Ich konnte mich von Beginn an alleine um sie kümmern.

Meine zweite Tochter wurde jetzt 3 Wochen geplant vor ET geholt und wog 3200g. Ich bin wieder nach 4 Tagen nach Hause.

Bei der ersten hatte ich eine PDA, bei der 2. eine spinale. Einen Unterschied hab ich nicht wirklich gemerkt, außer das die spinale schneller nachgelassen hat. 2 Stunden nach der OP war die Narkose raus.
Klar hat man nach dem KS schmerzen, aber du bekommst Schmerzmittel wenn du willst und musst dich nicht unnötog quälen. Wichtig finde ich aber auch zeitnahes aufstehen, auch wenn man vor schmerzen erstmal kaum Luft bekommt. Je schneller du hoch kommst und läusft, desto besser kommst du generell wieder in die Gänge.
Ansonsten kann ich dir ein Familienzimmer empfehlen, da wäre dein Partner vor Ort und du musst nicht für alles klingeln falls es dir nicht so gut gehen sollte.

Ich würde immer wieder per KS entbinden, der geplante war einfach super von der Aufnahme bis zur Entlassung.

LG Ida

3

Hallo, habe vor 3 Wochen per (3.) Kaiserschnitt entbunden. ( 3760 g)
Bin wieder nach der U2 , am 3. Tag , nach Hause gegangen.
Natürlich ist jeder Körper anderst und verkraftet ein KS anderst!
Aber so wie Ida sagt, ist es wichtig frühzeitig aufzustehen ...
Ich hab auch Spinale bekommen und als ich vom "zunähen" aufs Zimmer kam, konnt ich meine Zehen schon wieder bewegen :)

lg kay;-)

4

Nachdem ersten KS durfte Ich am 5 Tag nach Haus. Ohne Probleme ect alles supi.

Nach dem zweitem KS durfte Ich 7 Tage im KH bleiben war zwar alles supi, doch ich musste mich selbst gegen Thrombose spritzen und das auch erstmal richtig gezeigt bekommen. Narbe an sich auch alles supi mir gings sehr sehr gut.

Bei der ersten Geburt gabs ne PDA dann eben nen ungeplanten KS , bei unserem Sohn sollte es eine Spinale sein hat aber nicht geklappt. Es wurde 3 mal versucht und es klappte nicht mein Kreislauf hat dann auch nicht mitgemacht.Es wurde dann eine Vollnarkose :-(.

Direkt danach gings mir garnicht gut. Aber 8 Std später bin Ich schon durchs KH geflitzt.

lG mauz

5

Unser Sohn kam per geplanten KS nur 2 Tage vor ET

Daten:

Gewicht: 4400g
KU: 37 cm
Größe: 54 cm

lG :-D

6

Hallo,

1. war Notkaiserschnitt dem kleinen gings schlecht war 14 Tage im Kh aber nur weil er dort auf ITS lag
2 geplanter Kaiserschnitt mit PDA war super bin nach zwei Nächten heim
3 geplanter Kaiserschnitt Mit Spinale war scheiße hab sie nicht vertragen bin nach 2 Tagen auch nach Hause.

Wenn du nicht lang bleiben willst kannst du dich jeder Zeit selbst entlassen.
Kind Nr.2 und 3. wurden übrigens immer 3 Wochen vor ET geholt.

Alles Gute
Jenny

9

Achso Daten:
1.3860gr 52 cm 1woche nach ET
2.3160 gr 51 cm 3 Wochen vor Et
3. 3150 gr 50 cm 3 Wochen vor ET

13

Musst dazu schreiben ^^

Selbstentlassung ist auf eigenen Wunsch d.h wenn etwas danach passiert musste die Kosten selbst tragen weil es ohne Ärztlichen Rat geschehen ist.

Diesem ist abzuraten.....

7

Anfang 38. Woche!
3110 Gramm auf 51 cm, allerdings mit massiven Atmenproblemen und somit einem ITS-Besuch #schwitz
Ich habmich am 5. Tag selbst entlassen :-p mir ging es schlecht undalles tat weh

#winke

8

Hallo,

1. KS -> 4 Tag nach Hause -> ET+3 -> 3510g -> Spinale
2. KS -> 3 Tag nach Hause -> 38+2 SSW -> 3120g -> Spinale
3. KS -> 7 Tage nach Hause -> 26+4 SSW -> 870g -> Spinale

Die erste Spinale hab ich nicht so gut vertragen, aber die zwei anderen war kein Problem mehr dadurch das sie eine andere Nadel verwenden mittlerweile. Ansonsten bin ich bei allen 3 KS schnell wieder aufgestanden, damit ich wieder fit wurde. Beim ersten KS hat es am längsten gedauert, bis ich wieder fit war. Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb. 26+4 SSW)

10

Hi,

meine erste Tochter kam vaginal zur Welt, die zweite durch einen sekundären KS. Der KS war super - würde nicht mehr anders entbinden :-p

Die Große kam bei ET-9 und wog 3430g bei 49cm. Die Kleine kam bei ET-2 und wog 4195g bei 54cm.

Was die Narkose angeht möchte ich dir wirklich ans Herz legen nochmals mit dem Anästhesist bezüglich einer PDA mit Katheter zu sprechen. Das hat mehrere Vorteile für dich... Sie ist besser dosierbar - man kann langsam hochdosieren und im Falle des Falles (also falls der KS unerwartet länger dauert) einfach nachspritzen. Bei einem Single-Shot (also einer einmaligen Spritze) ist das nicht möglich und wenn man Pech hat kriegt man dann später noch ne Vollnarkose (was natürlich nicht die Regel ist aber durchaus vorkommt) #schmoll. Und der Hauptvorteil für mich ist, dass die PDA runterdosiert liegen bleiben kann. Du brauchst dann in der Zeit keine anderen Schmerzmittel und das erste Aufstehen ist viiiiieeeeel besser. Da dir das Aufstehen leichter fällt bist du häufiger auf den Beinen und dadurch ist es nach Ziehen des Katheters auch kein großes Drama mehr.

Nach der Vaginalgeburt war ich eine Woche in der Klinik, nach dem KS bin ich am dritten Tag heim. Und nach einer Woche war ich wieder wirklich gut auf den Beinen (hab ab da wirklich alles hier zuhause alleine gemacht).

Meine Kleine habe ich ab dem zweiten Tag alleine versorgt (KS war aber auch spät Abends...).

Keine Panik, das wird schon #liebdrueck.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße und alles Gute
Ina #winke

11

der sohn meiner zimmerkollegin ist 6 min jünger als meine - sie ist mit mir nach hause (sogar 10 min früher ;-) ... am 3. tag! wie es ihr danach ging kann ich dir aber nicht sagen - bis dahin hatte sie keine probleme ...

ach ja ... und er hatte 2,5 kg bei 48 cm ... ne halbe protion gegen meine hummelbrummel (4 kg bei 54 cm ...) ;-)

lg
me

12

Hi

also bei uns wurde kurzfristig der KS geplant - ich war schon 8 Tage über ET.

War Freitags zur Planung im Krankenhaus - bin danach aber wieder nach Hause, waren an dem Abend noch lecker Essen :)

Nächsten Tag (Samstag) musste wir bzw. ich da sein. Für 11 Uhr war der KS geplant. Die Kleine kam dann um 11:43 Uhr, sie hatten vergessen dem 2. Narkosearzt bescheid zu geben.

Mittwochs sind wir dann Mittags entlassen worden nach der U2.

Ich hatte Spinal mit PDA - habe also den KS live mit erlebt.

Waren danach noch 2 Stunden im kreissaal und sind dann aufs Zimmer gebracht worden.

Mir ging es so gut dass ich meinen Mann zum telefonieren rausgeschickt habe, dass er bescheid geben kann an Oma und Opa dass sie zum besuch kommen können.

Abends gegen 20 Uhr kamen zwei Schwestern die das Bett machen wollten, da bin ich das erste mal aufgestanden und auch ein paar Schritte gegangen. Allerdings hatte ich noch die Schmerzspritze im Rücken. Morgens gegen 5 war die dann leer.

Danach habe ich ab und an mal ein paar Schmerztabletten genommen.

Am Sonntag bin ich sogar zwei mal durch das KH bis zum Kreissaal gegangen für die Nachuntersuchungen. Allerdings lief immer eine Schwester mit die einen Rollstuhl für den Fall der Fälle mitgenommen hat.

Muss aber auch sagen dass ich hart im nehmen bin ...

LG