Bitte dringend Rat wegen intimen Problem nach Geburt

Hallo liebe Mitwöchlerinnen,

am Mittwoch hab ich entbunden und ausser eine Schürfung an einer Scharmlippe keine weiteren Verletzungen. Seitdem hatte ich keinen Stuhlgang mehr. Hab dann eben gedacht ich könnte es mal versuchen und beim Versuch hab ich gemerkt wie etwas hervorgequollen ist. Es fühlte sich so an als wäre der Damm hervogetreten bis hin zum After :-( Hab jetzt tierische Angst aufs Klo zu gehen. Zwar hat es sich danach wieder zurück gezogen, aber normal ist das doch nicht oder? Bin heute erst entlassen worden und eine Hebi hab ich auch nicht. Hämoriden war dann mein zweiter Gedanke, aber schmerzhaft ist es nicht.


Kennt das jemand? Soll ich vielleicht nochmal ins KH zum nachgucken???

Sorry, aber hab jetzt wirklich Angst.

glg glimmerofhope

1

Hi!
Das hört sich entweder nach einer Hämorrhoide oder einer Analvenenthrombose an. Zweites habe ich seit meiner 1. Entbindung auch (ist immernoch da... aber nun schmerzfrei). Direkt nach der Entbindung war der Stuhlgang die ersten Wochen sehr schmerzhaft. Ich hätte besser mal eher zum Arzt gehen soll... der hätte mir helfen können.

Hast Du eine Nachsorgehebi? Frag sie doch mal. Ist zwar nicht so schön den Popo zu zeigen, aber besser als wenn Du Dich quälst. Ups, lese gerade, du hast keine... dann vielleicht Montag gleich mal zur Frauenärztin?

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Baby und alles Gute!

cocktail19 (ET-6)

2

Hallo glimmerofhope ,

das klingt nach einer Hämorride. Ich hatte das auch nach der Geburt, entstanden ist die laut meiner Frauenärztin vermutlich während der Presswehen. Eine Hämorride kann es auch dann sein, wenn sie nicht schmerzhaft ist.

Ich hatte nach unmittelbar nach der Geburt auch Angst vor dem Stuhlgang und habe deswegen Indischen Flohsamen (in der Apotheke rezeptfrei unter dem Namen Mucofalk). Das ist rein pflanzlich, ist kein Problem beim Stillen und macht den Stuhlgang nur weicher, ist also kein Abfühmittel.

Wenn Du unsicher bist, geh zum Arzt. Das muß Dir nicht peinlich sein, das ist ein ganz normales Problem.

Alles Gute,

Tina

3

der beckenboden ist auch noch schwach ...

besorg dir eventuell die da: http://www.hebammenbetreuung.at/pages/allerlei/info-und-tipps/noreia-e-zaepfchen-dosierung.php
ist in keinem fall falsch (dient auch der rückbildung ...)

und was den stuhlgang angeht ... besorg dir milchzucker ... ich hab den noch im kh bekommen #gruebel

lg

4

vielen dank für eure Hilfe #danke

Meine Mutter war bei mir und hat mal nachgeschaut. Sie sagt da wäre nichts, aber es sehe so aus als hätte ich innerlich eine Hämoride, wahrscheinlich vom Pressen. Bin jetzt etwas beruhigter. Hab ein Beutelchen vom KH bekommen mit so einem Pulver und eben getrunken... vielleicht hilft es ja.

Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende