unsesible Mitmenschen... Grosser Bauch nach KS

Hallo zusammen,

unsere 2. kleine Maus hat am Samstag um 18:19 Uhr leider per KS das Licht der Welt erblickt.
Am Mittwoch durfte ich dann nach Hause. Mir gehts sehr gut... klar die Naht zwackt noch bisle aber sonst gehts mir gut.
Mit unsere Kleinen ist auch alles super und die Grosse (3) ist auch total lieb.
Nun hat mein Mann eine Oma die wirklich total unsensibel ist. Wir am Mittwoch, nach dem er mich abgeholt hat, sind wir zu ihr nur kurz, damit sie die kleine sieht und danach nach Haus und gleich hingelegt. Sie meinte zu m ir nur, du siehst aber gar net gut aus, total blass und Dick bist ja auch noch, total den grossen Bauch hast ja noch.
Hallo? gehts noch? ich hatte 4 Tage vorher einen KS und da meinen alle danach muss ich Rank und Schlank sein?
Es gab sogar schon jemand, die mich gefragt hat ob ich schon wieder schwanger bin? Gehts noch? Also bisle mehr Taktgefühl kann man doch erwarten und Hirn einschalten auch oder? Wie soll das denn gehen, wenn das Kind grad mal 1 Woche und 2 Tage ist?

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich bin eigentlich nicht depresiv und auch nicht schlecht gelaunt oder so, bin total happy das alles so gut läuft und das sich meine 2 Töchter also die Grosse net eifersüchtig ist, aber das macht mir solangsam doch schlechte Laune.

Sorry fürs bla bla musste ich einfach los werden.

LG
Isabel

1

Hallo Isabel,

herzlichen Glückwunsch zum Baby!!

Aber gib' nicht so viel auf solches Geschwätz... Ich glaube, viele denken einfach, dass das Baby doch jetzt raus ist, warum soll dann noch ein Bauch da sein. Dass es aber Muskeln, Gewebe etc. sind, die sich erstmal zurückbilden müssen, dass auch noch evtl. ein bissel Speck dabei sein kann usw. usw., da denken viele nicht dran. Vor allem nicht, wenn sie sich nicht wirklich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigen.

Ich muss gestehen, dass ich davon auch noch nicht wirklich viel Anhnung hatte, als mein Großer damals auf die Welt kam. Bei mir selbst war es nicht mehr ganz so krass zu sehen. Aber auf dem Flur ist mir eine Frau begegnet, die noch eine richtige Kugel hatte. Da war ich auch sprachlos. Aber ich habe daraus gelernt, dass es normal ist...

LG, #stern

2

Hallo,
einmal #liebdrück
ich kenn sowas auch. Ich war so 10 Tage nach meiner (Spontan-)Geburt beim Hautarzt wegen so nem blöden Leberfleck. Hab mich also vor dem Arzt bis aufs Unterhemd ausgezogen und da fragt der mich doch tatsächlich "Sind Sie schwanger?". Als ich verneinte war es ihm immerhin gleich sehr unangenehm und er war ganz erleichtert als ich dann meinte, dass ich grade erst entbunden hatte. Komisch, dabei hatte ich das Gefühl, schon wieder total schlank zu sein, im Vergleich zu vorher... Versuch es mit Humor zu nehmen bzw. drüber weg zu hören. Die Oma meines Mannes wäre sicher auch so ein Kaliber, die so sehr direkt ist (sie wohnt aber zum Glück nicht hier und hat mich erst 6 Wochen nach Geburt wieder halbwegs in Form gesehen :-)). Grade nach einem Kaiserschnitt kann ich mir vorstellen, dass die Muskeln auch noch sehr aufgedehnt vom Eingriff sind. Außerdem ist es doch klar, dass es eine Weile braucht, bis sich alles wieder an die richtige Stelle zurück bewegt. Ich finde es einfach Wahnsinn, was unsere Körper da so hinbekommen. Schau dir mal Fotos vom Ende der SS an, im Vergleich dazu bist du bestimmt schon wieder total schlank.
LG
meram

3

huhu,

ja geht mir auch so! Meine Schwiegermutter meinte auch direkt einen Tag nach der Entbindung mein T-Shirt hochmachen zu müssen um sich meinen Bauch anzuschauen. Ich konnte gar nicht reagieren so perpelx war ich.

Von den 96cm ss-Bauch hab ich jetzt noch 82cm. Für meine Größe (1,64m) eigentlich auch nicht dramatisch, aber diese dummen Kommentare tun echt weh. Vor allem ist man ja gerade die ersten Tage noch wegen jedem Mist am weinen und es ist sowieso alles so seltsam.

Ich bleib jetzt die nächsten Tage von denen fern und ruhe mich endlich aus,d enn das hab ich seit der Entbindung am Mittwoch noch keinen Tag getan.

Lass dich nicht ärgern!

lG germany mit Jonas 5 Tage alt#verliebt

4

huhu,

ja geht mir auch so! Meine Schwiegermutter meinte auch direkt einen Tag nach der Entbindung mein T-Shirt hochmachen zu müssen um sich meinen Bauch anzuschauen. Ich konnte gar nicht reagieren so perpelx war ich.

Von den 96cm ss-Bauch hab ich jetzt noch 82cm. Für meine Größe (1,64m) eigentlich auch nicht dramatisch, aber diese dummen Kommentare tun echt weh. Vor allem ist man ja gerade die ersten Tage noch wegen jedem Mist am weinen und es ist sowieso alles so seltsam.

Ich bleib jetzt die nächsten Tage von denen fern und ruhe mich endlich aus,d enn das hab ich seit der Entbindung am Mittwoch noch keinen Tag getan.

Lass dich nicht ärgern!

lG germany mit Jonas, 5 age alt#verliebt

5

mach dich bitte nicht verrückt!

mit KS kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann dir sagen, dass ich NACH der normalen geburt meiner tochter vor 7 jahren noch 9 monate lang umstandshosen getragen habe. bei mir war alles extrem überdehnt, da meine tochter fast 4 kg auf den rippen hatte (dabei bin ich sehr zierlich, nur 50 kg vor der SS). mich hat auch wirklich jeder drauf angesprochen, aber früher oder später wird jeder bauch wieder flach :-)

LG

6

Als ich 4 tage nach der normalen Entbindung zu DM war, hat mich die Frau an der Kasse aufs Babybonusprogramm aufmerksam gemacht...so viel Bauch hatte ich noch. Die Tante meines Mannes war auch sehr unsensibel: Ist da noch einer drin?..sowas muß man sich verkneifen, finde ich!
Ich hatte auch sowieso schon ne Riesenkugel in der ss und unser Sohn wog bei der Geburt 3860g, also auch kein Fliegengewicht.
Jetzt, 7 Wochen nach der Entbindung trage ich immer noch Schwangerschaftshosen, 10 Kilo sind noch zu viel...aber was solls!

7

ich habe meinen dicken bauch heute noch und meine tochter wird bald 5!!!

ich wurde schon mehrfach für schwanger gehalten, dumme sprüche und fragen bekomm ich auch oft zu hören.

dein leben, dein bauch, deine kinder.

die andren sollen mal zuerst vor ihrer tür kehren!

kopf hoch!

LG