ich hoffe das ich hier meine Frage richtig stelle.
Die Geburt meiner Tochter war am 01.07.11
Ich stille voll und mein WF ist auch schon weg und bis jetzt noch keine Periode.
Wir hatten schon 2 mal Sex Verhütet haben wir mit Kondom.So doof es sich jetzt auch anhört, aber beim am 21.07. ist wirklich das Kondom geplatzt
Auf einmal bekomme ich ne ähnliche Übelkeit wie ich sie in der Schwangerschaft mit meiner Maus hatte. Allerdings ist diese Übelkeit längst net so ausgeprägt wie in der Schwangerschaft.
Was meint ihr? Kennt von euch Frauen eine Übelkeit die vom Stillen kommen könnte?Aaron habe ich auch voll gestillt und bei ihm hatte ich nie mit Übelkeitsattacken zu kämpfen
Ich bin euch wirklich sehr dankbar für Antworten (und ja, ich weiss, dass nur ein Test Sinn macht ,habe auch noch drei im Nachtschrank liegen und das mache ich auch ,aber ich wäre trotzdem über eure Erfahrungen dankbar)
im Wochenbett Kondom geplatzt und Übelkeit
Mir ist in insgesamt 21 Monaten Stillen, bei 2 Kindern, nie übel vom Stillen geworden...
Ich würde die Woche noch warten und dann testen.
LG
Uebelkeit vom Stillen kenn ich nicht. Geschwister die weniger als 12 Monate auseinander sind allerdings mehrere. Mach n Test.
Ab wann wäre ein Test denn aussagekräftig?
ca. 14 Tage nach dem fraglichen Unfall...
Ich kann dir nix sagen....wissen tuts eh keiner.
Aber 18 Tage nach dem Sex der theoretisch dafür verantwortlich sein könnte müsste ein Test anschlagen. Also warte noch paar Tage mit testen.
Bei unserem Mittleren war mir während des Stillens oft schlecht, aber schwanger war ich nicht. K.A. woher das kam, vielleicht Hormonumstellung...? Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als in ein paar Tagen einen Test zu machen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist jetzt nicht soooo hoch wenn du unter bestimmten Voraussetzungen stillst: (Quelle Wikipedia; Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Stillen#Stillen_und_Verh.C3.BCtung )
"....Nach längeren Studien in den 1980er Jahren in verschiedenen Ländern wurden unter der Bezeichnung Lactational Amenorrhea Method die genauen Rahmenbedingungen veröffentlicht, unter denen von einer sicheren Schwangerschaftsverhütung ausgegangen werden kann. Unter diesen Bedingungen wurde ein Pearl-Index von 1 bis 2 ermittelt, das heißt, dass von 200 Frauen, die jeweils 6 Monate lang nach der Geburt keine weiteren Methoden zur Schwangerschaftsverhütung anwenden, eine bis zwei wieder schwanger werden.
Die Sicherheit der Methode ist jedoch nur gewährleistet:
wenn die Geburt noch nicht länger als sechs Monate zurückliegt,
wenn die Frau nach der Geburt noch keine Menstruationsblutung hatte,
wenn der Säugling tags alle vier Stunden und nachts mindestens alle sechs Stunden und dann für mindestens 20 Minuten gestillt wird. Finden längere Stillpausen statt, etwa wenn das Kind in der Nacht länger schläft, sinkt die Konzentration des für die Verhütung verantwortlichen Hormons Prolaktin so weit ab, dass die schwangerschaftsverhütende Wirkung nicht mehr gegeben ist.[45]
In der Stillzeit sind übliche Methoden der Empfängnisverhütung teils mehr, teils weniger geeignet; siehe hierzu: Empfängnisverhütung in der Stillzeit ..."
Es kann aber sein, dass du wärend des Wochenflusses schon deine Periode hattest.. und wegen der zusätzlichen Übelkeit würde ich an deiner Stelle in den nächswten tagen mal testen..oder gleich mal den Frauenarzt schauen lassen. Weiß nicht wie aussagekräftig normale Schwangerschaftstest wärend der Stillzeit sind. Ich weiß aber, dass man wärend der Stillzeit frühstens 19 Tage nach dem Verkehr testen sollte..
Da schon vor der ersten Periode der erste Eisprung stattfindet, kann man schwanger werden ohne eine gehabt zu haben
oO und schon wieder wer der meint das Stillen tatsächlich verhütet !? oO ...
OmG