Hausgeburtsmamis, packt Ihr ne Kliniktasche?

Hallo Ihr lieben!
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das handhabt!
Packt Ihr eine Kliniktasche?
Ich bin so unentschlossen!

Ich möchte ja nicht mit der Erwartungshaltung an die Sache herangehen, dass sie gebraucht werden könnte, ich würde es am liebsten lassen.
Die paar Dinge sind ja schnell zusammengepackt. schliesslich weis mein Mann ja auch, wo die Schlüpper liegen, hihi

Über Meinungen diesbezüglich würde ich mich freuen!

Danke und lg, Uta

1

Ich hatte eine zur Sicherheit gepackt:-) So kannst Du bevor die Hausgeburt los geht, beruhigt sein, an alles gedacht zu haben. :-)

2

hallo,
ich hatte 2 geplante hausgeburten u beide male keine kliniktasche gepaackt. ich wollte auch nicht in erwartungshaltung an die sache raangehen und falls doch ist doch dein mann auch schnell hin u her gefahren.
lg

3

Hallo Uta,

ich hatte zwei Hausgeburten und hatte beide Male keine Kliniktasche.

Ich stand auf dem Standpunkt, sollte ich wirklich in die Klinik müssen, dann entweder notfallmäßig und mir wäre die Kliniktasche egal. Oder weil es nicht voran geht, ich doch lieber ins Krankenhaus will oder was auch immer und dann hätte mein Mann die paar Sachen ja auch recht schnell zusammengehabt.

Viele Grüße und alles Gute, Alex

4

jein. Ich hatte ein paar Dinge eingepackt, aber im Prinzip nur nen sauberen Slip und ein Strampler für's Baby und nochmal eine Kopie vom schriftlichen Geburtsplan. Passte also quasi alles in eine Handtasche. Wäre es soweit gekommen das verlegt worden wäre, wäre ich im besten Fall ambulant wieder gegangen und im schlimmsten das es zu einem KS gekommen wäre, hätte mein Mann eben was für die Tage vorbeibringen müssen. So richtig mit allem drum und dran samt Zahnbürste und Co wollte ich auch nicht.

5

nein, wozu?
in die klinik wäre ich nur im notfall gekommen und da brauche ich nichts.
alles andere hätte mein mann bringen können.
t-shirt, jogginghose und zahnbürste traue ich ihm zu, selbst zu finden.

6

Ich Danke Euch rechtherzlich für die Antworten!
Da liege Ich ja mit meiner Herangehensweise ganz richtig!
Die paar Dinge kann dann auch der Mann bringen, wenn was sein sollte, wovon ich nicht ausgehe!
LG und einen schönen Abend, Uta

7

Hallo Uta,

selbstverständlich hatte ich ein Täschchen gepackt.
Das war u.a. auch von der Hebamme erwünscht.
Sie wollte alles griffbereit haben und ich sah es ebenso.

Warum sollten im Falle dessen denn die werdenden Väter zuhause die Tasche packen?
Warum sollten sie zuhause die StiiBHs und Stilleinlagen, die Wochenbindenschlüpper,die Babysachen und dies und das zusammensuchen, wenn es doch vorher die Frau schon hätte machen können?

Meine gepackten Köfferchen waren auch nach der Hausgeburt sehr praktisch. Hier griff die Hebamme rein und holte heraus was sie brauchte.

LG, belala mit 2 Hausgeburten

8

Hallo uta,

ich habe letztes mal keine Tasche gepackt und werde es auch diesmal nicht. Ich sehe das ein bisschen so, als wenn man damit etwas heraufbeschwört. Mir würde das meine Entspannung nehmen.

Verlegen lassen würde ich mich nur im absoluten Fall der Fälle und dann kann mein Mann mir am nächsten Tag alles notwendige bringen.

Nachthemd, Zahnbürste und Netzhöschen kriegt man ja auch in der Klinik

lg Denise