Wann wusstet ihr dass es los geht?

Ich bin ab heute in der 38 ssw und bin immer neugieriger wie sich es anfühlt, wenn es wirklich los geht. Man sagt Frauen wissen wenn es losgeht. Wie fühlte es sich bei euch an, als es anfing …
Druck nach unten, Schleimpropf, Art Regelschmerzen, Wehen?
Freue mich auf Antworten :-)
lg Nina

1

nach 3 tagen, in denen versucht wurde einzuleiten,
fragte irgendwann die hebamme:

wollen sie gleich schmerzmittel zur geburt???

#schock#kratz

ich dachte nur die verarscht mich,
und ich bleib mein leben lang schwanger :-D
(war schon 42+1)

aber einige minuten später, "wusste ich, das es los geht"

schmerzen, unwohlsein, schwer zu sagen...

2

Hallo Nina,

beide Geburten fingen bei mir mit Wehen an #schwitz

Kein Schleimpfropf, keine Vorwehen, nüscht ;-)

Gleich die richtigen Wehen mit immer kürzer werdenden Abständen.

LG

Karen

3

Hallo Nina

ich hatte einen Blasensprung und als wir im Auto saßen fingen die Wehen an.

Den Druck nach unten hatte ich schon zwei Wochen vorher und der Mumu war zu dem Zeitpunkt auch schon 2-3cm geöffnet.

Lg

Nina mit Rafael (15Wochen)

4

bei allen 3 kindern platzte mir zuerst die fruchtblase. dann ging es auch sehr schnell mit wehen los.
das witzige bei der letzten geburt war, dass ich monatevprher gesagt hatte, wenn unser mittlerer laufen kann, dann kommt das baby. und tatsächlich, abends fing er auf plötzlich an durch die ganze wohnung zu marschieren, als hätte er nie was anderes gemacht. da dachte ch mir schon, dass es losgeht. nachts wurde der kleine geboren :-)

5

Hallo,

also ich habe vor 8 Tagen entbunden und ich hab es erst gar nicht bso gemerkt. Die Tage vorher fiel mir auf das meine Brust plötzlich wieder sehr weich ist und ich war insgesamt seeehr ruhig. Nicht das Baby, sondern ich. Ich fühlte mich wie Buddah*lach

Druck nach unten und stechende Schmerzen am mumu hatte ich auch vermehrt und ich war soooooo müde.

Am Dienstag war ich dann 3 Tage über den ET und völlig genervt, weil ich keine richtigen Anzeichen hatte das es losgeht. Also abends heiß gebadet und #sex und am Morgen darauf wurde ich wach weil sich meine Hündin neben mich ins Bett legte, was sie sonst nicht tat. Ich musste in der Nacht davor auch unheimlich oft Pipi. So, kaum lag der Hund, wurde es nass zwischen meinen Beinen. Ich dachte schon das schlimmste..

Auf Toilette und geschaut, aber ich dachte ich würde spinnen, also eine Binde in den Schlüppi und beim aufstehen kam ein riesen Schwall FW. Da wusste ich das es soweit ist.

Ich war dann noch baden, wo ich aber sah das es grün ist, also sind wir gleich los ins kkh. War aber alles Prima beim kleinen und mittags um 13:07Uhr war er dann da.



Alles Gute für die Geburt!


lG germany mit Jonas *27.07.2011#verliebt


P.s. Tage vorher dachte ich noch das der 27.07. ein schönesd Datum wäre!

6

ich bin nachts aufgewacht mit bauchweh und saß hier erstmal 5 stunden bis ich mich entschloss mein Mann zu wecken.

24std später war mein kleiner Prinz da #verliebt

..Sprich bei mir ging es mit wehen los. Einen tag vorher hab ich beim FA gesessen und CTG usw geschrieben und null wehen gehabt, mumu dicht, nix passiert...

:)

Lass dich überraschen :)

Lg
corinna
mit Leon (25tg) im arm

7

Naja, hab ca. 2-3 Wochen vor der Geburt schon häufiger regelmäßig vor mich hingeweht... oft Abends für so 4 Stunden, ca. alle 10 Minuten Wehen... dann war der Spuck vorbei... und ich schon total angenervt und in "halb acht-Stellung"... Meine Hebamme sagte mir ich solle anrufen wenn die Wehen "anders" sind... na prima, woher soll ich das als Erstgebärende denn wissen???

Naja, aber als es dann losging war wieder so ein Abend... Wehen nichts halbes und nichts ganzes, um ca. Mitternacht beschlossen wir ins Bett zu gehen weil die Wehen eh wieder nachließen - dachte ich.

Ich lag keine Viertelstunde im Bett, da musste ich brüllen bei einer Wehe, musste veratmen und konnte nicht mehr dabei sprechen, alles zog nach unten. Da wusste ich - DAS ist kein Fehlalarm.

Keine 12 Stunden später war unsere Tochter dann da :-)

8

Zuerst Schleimpropf und dann was später gingen die Wehen ganz langsam los.. Blase ist erst durch die Hebamme geöffnet worden.

Bin gespannt,wie es diesmal wird.

LG Nati ab heute 37.SSW

9

Hi,

ich habe Freitag geagt "Ich habe so ein Gefühl, dass es nun bald los geht..." Kann dir gar nicht mehr genau sagen, warum ;-) Habe dann die restlichen Sachen gepackt und Sonntagmorgen ist ohne Vorwarnung meine Blase gesprungen :-)