Zunahme in der Stillzeit!

HI,

vielleicht geht es ja jemandem ähnlich!
Meine Kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt und ich habe 1 kg zugenommen.

In der Schwangerschaft habe ich 11kg zugenommen, was ja nicht so viel ist. Und nun wo ich stille nehme ich zu, anstatt ab. Hab jetzt noch 5 kg zuviel drauf, was ja okay ist, dachte durch das stillen werde ich wohl die nächsten Monate abnehmen.....Mhmh falsch gedacht!
Ich muss auch zugeben, dass ich sehr viel Süßkram esse, hab aber nicht das Gefühl, dass ich insgesamt viel esse oder mehr! ich schreib mal auf, was ich so esse, an einem normalen Tag! Vielleicht ist es ja zuviel!
Was sagt ihr?

Frühstück: 1-2 Scheiben Brot mit Käse, Schinken etc. Milchkaffe
Vormittags: 2 Kiwis, 1 Apfel oder Banane
Mittags: 1 Scheibe Brot mit Käse, 1 Joghurt, eine handvoll Nüsse, 1-2 Riegel Schokolade
Nachmittags: 4 Kekse oder ein Stück Kuchen, Heidelbeeren oder Kirschen
Abends: heute: Backkartoffeln mit Gemüse und Sour Cream, 2 Kugeln Eis

Vielen Dank für Eure Meinung!

LG felicia

1

hallo
hab Geduld, das dauert ein bisschen bis das Gewicht wieder ganz runter ist. Ich habe mich ewig nicht gewogen erst als mein Sohn 6 Monate alt war, da war dann das meiste wieder runter- jetzt ist er 9 Monate alt und ich bin noch 1 Kilo von STartgewicht entfernt und ich esse sehr sehr viel Süßes!

lg luise

2

Stillen erhoeht deinen Grundverbrauch um ca 500kcal pro Tag. Wie hoch dein Bedarf ist haengt von Aktivitaetslevel, Groesse und Gewicht ab - ob du zuviel oder genau richtig isst, kann man also nur sagen wenn man weiss wieviel du dich bewegst, wie gross und schwer du bist. Da du im Moment zunimmst ist es aber wohl zu viel.

Aber Nuesse, Schokolade, Kekse und 2 Kugeln Eis sind schon ne ganze Menge Suesskram.

http://www.onmeda.de/ratgeber/diaet/tests/tagesbedarfsrechner.html

Solange du unter deinem Bedarf bleibst nimmst du automatisch ab - allerdings sinkt der Bedarf je mehr du abnimmst, du musst dann ggfs anpassen wenn du weiterabnehmen willst

3

Hallo!

Ich habe in der Stillzeit leider auch zugenommen! Hatte in der SS 12 kg zugenommen und bei der Entlassung noch 6 kg drauf. Dachte auch so schön, die paar Kilos gehen durchs Stillen dann ja ganz schnell... Ich hatte dann nach 5 Monaten fast das Endgewicht der SS wieder, nur ohne Kind im Bauch.. Das war mir für´s (evtl) nächste mal eine Lehre! Nein, keine Diät in der SS, aber doch bewusst essen nicht und soviel Süßkram!

Viele Grüße
nimafe