Hallo,
es wurde mir gesagt, dass nach dem Kaiserschnitt das KLeine kurz gezeigt wird, es dann zum Kinderarzt kommt, ich dann ins Aufwachzimmer (bis ich nach dem Kreuzstich meine Beine wieder spüren) komme und dann erst zu meinem Baby...dann würde ich mich um das Kleine schon selber kümmern können....
meine Frage wäre: wie lange dauert so ca. die Trennung zum Baby? wart ihr wirklich so schnell wieder fit?
Danke im Voraus!
Kaiserschnitt - wann durftet ihr zu Eurem Baby
Gezeigt wurden mir meine Kinder immer sofort,und sind dann nach ein paar Minuten mit Papa zurueck in den Kreissaal gewandert - sobald die Chirurgen mit dem Naehen fertig waren kam ich dann hinzu und durfte anlegen. Laenger als 20 Minuten nach dem das Kind den OP verlassen hat hat das nie gedauert, und die sind auch wie im Flug vergangen.
Drum kuemmern kannst du dich wenn du wieder richtig aufstehen kannst - bei mir war das jeweils ca nach 10 Stunden so.
Hallo!
Das würde ich nicht akzeptieren und mitmachen! Bei meiner Großen lief es ähnlich ab und ich habr sie erst 3 Std. nach der Geburt gesehen. Ich habe monatelabg drunter gelitten die ersten Stunden im Leben meiner Tochter verpasst zu haben.
Jetzt bei der 2. lief es ganz anders. Sie ist um 10.12 Uhr geboren, um 10.28 Uhr war ich wieder zugenäht und 10 Min. später im Kreissaal bei meinem Mann und Kind. Mann hat mir die Kleine sofort nackig auf die Brust gelegt.
LG Ida
Hey,
da würde ich sofort gegen protestieren! Ich war schon lange von meiner Kleinen getrennt, bekam sie aber im Aufwachraum von ihrem Papa gebracht. Da lag ich etwa eine Stunde mit ihr bevor ich aufs Zimmer kam. Und bis ich mich selbst um sie kümmern konnte verging ein Tag. Und sollte ich nochmal einen KS benötigen, was hoffentlich nie der Fall sein wird, werde ich darauf bestehen, dass das Kind im OP bei mir bleibt und ich es noch dort anlegen kann während dem Zunähen. Eine so lange Trennung sollte gar nicht erst erwogen werden. Also tu dir und deinem Kind das nicht an.
LG Nadja
Sie haben mir mein Baby im OP gezeigt, das hab ich aber alles nur nebenbei mitbekommen- ich war einfach am Ende, es war ein sekundärer KS nach langem Kampf. Nachdem sie mich vernäht hatten (eine halbe Stunde?!), wurde ich in den Kreißsaal zurückgebracht und durfte mein Baby im Arm halten Da stand ich ca. 2 Std., dann kam ich zur Nacht auf das Zimmer. Am nächsten Morgen musste ich aufstehen und hatte mein Baby gleich wieder bei mir.
Ich hab schnell wieder meine Beine gespürt, aber durch Komplikationen brauchte ich volle 8 Wochen bis ich mich wieder fit nennen konnte!!!
Ist aber sicher nicht die Regel, der KS an sich war wirklich nicht schlimm und wenn man schnell wieder aufsteht, wird es auch schnell besser.
bei mir war es ähnlich , ich hatte gegen 22 uhr ein auch einen sek. KS und war völlig ko nach 20 stunden. Ich hab colin dann kurz sehen können, wurde vernäht (und er bekam seine U1) und hab ihn dann bis ca. 2 uhr noch sehen können (allerdings nur kurz halten, da ich ewig ganz shclimm gezittert habe). Dann kam er zu den hebammen und ich hatte ihn dann am nächsten morgen wieder.
So schlimm wie ich es fand so schnell wieder von ihm getrennt gewsen zu sein, brauchte ich den schlaf auch. wenn ich mir im nachhinein bilder von mir am nächsten tag ansehe, da seh ich noch total fertig aus...
Den KS ansich fand ich übrigens auch nicht schlimm. Nur eben die verbindung, erst so lange wehen (= total ko) und dann zur nacht hin der KS
Hallo
erster Kaiserschnitt - Vollnarkose, Notfallkaiserschnitt - als ich aufgewacht bin, war mein Kind und Mann schon im Zimmer - habe es ca eine gute Stunde später im Arm gehalten
zweiter Kaiserschnitt, geplant, PDA - Kind wurde mir kurz gezeigt, kurz angeschaut und dann lag es auf meiner Brust ca. 15 Minuten bis ich fertig zugenäht war. Dann waren wir kurz getrennt ca. 10 Minuten - mein Mann ist mit dem Baby mit, und hat mit dem Baby im Zimmer auf mich gewartet
dritter Kaiserschnitt, geplant, PDA - das Kind kurz gesehen, dann wurde es von den Ärzten angeschaut, und es wurde im Op wieder zu mir gelegt - dann ist mein Mann mit Baby zu den Untersuchungen
Fit war ich schnell, aber nicht beweglich oder mobil
am ersten Tag nach dem Kaiserschnitt hätte ich mich nicht alleine um das Baby kümmern können
wir hatten immer ein Familienzimmer, und mein Mann konnte mir helfen
Grüße Silly
Hallo,
1 KS: Da hab ich meine Tochter gleich gesehen, dann war sie kurz beim Arzt und danach hab ich sie unten im OP noch das erste mal auf den Arm bekommen. Mein Mann ist danach mit ihr nach oben in den Kreissaal und ich wurde zusammen geflickt und bin danach gleich zu ihr, also 20 min. später.
2 KS: Wie oben, hab mein Sohn auch gleich gesehen und noch im OP auf den Arm bekommen habe. Allerdings musste ich dann für 2 Std. auf die Intensiv zur beobachtung, weil ich zusammen gebrochen bin, mein Sohn und mein Mann sind dann runter zu mir und wir sind dann zusammen nach oben ins Zimmer.
3 KS: Da hab ich meinen Sohn erst 2,5 Std. später das erste mal gesehen, aber das lag daran das er ein Extrem Frühchen aus der 27 SSW ist und somit erst versorgt werden musste. Als er stabil war, wurde ich mit meinem Bett zu ihm auf die Intensiv gebracht und ich habe dort meinen Sohn das erste mal berühren dürfen als er noch im Inkubator lag.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb. 26+4 SSW)
Ich kam vom OP direkt zu Mann und Kind. Waren also ca. 30min getrennt, in denen ich die Kleine immer mal wieder gezeigt bekam. Sie war ja direkt nebenan und hat ordentlich Rabatz gemacht.
LG
Hallo!
Meine Tochter habe ich erst spät zu Gesicht bekommen, da ich irgendwie ganz weggedöst bin, weil die Spinale nicht gewirkt hatte. (Musste irgendwas zusätzlich bekommen)
Meinen Sohn (anderes Krankenhaus/ vier Jahre später) habe ich gleich gesehen und nach dem ganz kurzen Check der Hebi lag er fast den Rest der OP auf meiner Brust. Es war unbeschreiblich und wunderwunderwunderschön.
Sprech unbedingt mit der Klinik, und erkläre deine Wünsche. Beim ersten Kind ist man da oft zurückhaltend (dumm) und lässt (zu) viel mit sich machen und ist von außen bestimmt. Plane alles und sprich es an. Du biste die Stimme für dein Kind!
Lg Steffi
Also mein Mann durfte mit unserem Sohn direkt nach der ersten Untersuchung wieder in den OP kommen und während ich genäht wurde an meinem Kopf sitzen, mit dem Kleinen direkt an meinem Gesicht. Dann bin ich in einen Kreissaal gekommen und mußte dort 2 Std. bleiben. Auch da war mein Sohn bei mir und wurde direkt zum Stillen angelegt. Also ich war eigentlich nie getrennt von ihm.
Gekümmert habe ich mich ab dem nächsten Morgen um ihn. Vorher haben die Schwestern geholfen, weil ich noch nicht ganz fit war.
VLG
Jessica