Wer ist auch klein/schmal & hat größeres Kind (problemlos) spontan...

...geboren?
Ich brauche bitte mal einige MUTMACHENDE, positive Erfahrungen! :-)#pro

Ich bekomme (hoffentlich ganz bald) mein zweites Kind, was wohl größer und schwerer werden wird als mein erstes.
Meine Tochter kam damals schon Ende der 37.Schwangerschaftswoche mit 3120g, 50cm Länge und 36cm Kopfumfang (aber als Sternengucker!) spontan in 4,5 Stunden zur Welt. Die Geburt war zwar kein Spaziergang, aber durchaus "machbar".
Die Hebamme damals meinte, dass es für mich gut gewesen wäre, dass meine Tochter so klein und rel. leicht gewesen ist - mit einem schwerern Kind hätte ich wohl Probleme gehabt.... #kratz (Bin 163m klein und wiege unschwanger um die 50 Kilo) Das hat sich nu irgendwie bei mir "eingebrannt" :-(
Morgen bin ich in der 41.Woche mit meinem Zweiten angelangt, habe einen echt großen Bauch und das Baby scheint auch wirklich ein ordentliches Stück größer/schwerer zu sein.. #schwitz

Also: ich freue mich über POSITIVE Erfahrungsberichte!

#danke und LG,
Findekind (ET -1)

1

Ich bin nur 1,55 groß und war beim 1. schlanke 47 kg schwer -->

1. Kind 3570 gr- 50- 35 cm in 7 1/2 Std.
2. Kind 3440 gr- 52 cm und 36 cm in 2 Std.

Ich hab schon noch viel schwerere/größere Kinder bei kleinen Frauen geholt- mach dich nicht bange, das flutscht schon :-p;-)

LG

Gabi

6

Tausend Dank - "Das flutscht schon" wird meine neues Mantra! ;-)#pro

LG, Findekind

2

Hallo,

ich bin 1.65m, unschwanger ca. 52kg.
1. Geburt: Kind 3340g, KU stolze 36cm, Länge 52 cm. Total kompliziert verlaufen.
2. Geburt: Kind 3320g, KU 34,5 cm, Länge 52 cm. Ergebnis: Bilderbuchgeburt. Keinerlei Probleme oder Verletzungen! Also: Keine Angst. Die zweiten Geburten verlaufen oft viel einfacher. Die Oberärztin im Krankenhaus hat mir gesagt, dass dünne zierliche Frauen meist viel leichter entbinden als Dicke.

7

#danke Dir! Ich hoffe halt nur nicht, dass der Zwerg so ein Kampfgewicht von 4Kg oder so mitbringt.... #schwitz (wobei ich nicht glaube, dass es nun soooo viel wird).

LG! Findekind

3

Hallo Findekind,

ich bin 1,65 cm und wog unschwanger 54kg, habe zierlichen Körperbau.

1.Kind 43. Ssw 4400g, 54cm, 36cm KU Hausgeburt 4,5h

2.Kind 25. Ssw 815g, 32cm, KU 22cm Klinikgeburt 6h

3.Kind 41.Ssw 4040g, 56cm, 35cm KU, Hausgeburt 5h

Mein Frühchengeburt war defintiv die Geburt mit den schlimmsten Schmerzen, da ich Todesangst um mein Kind hatte.

Ich bin offensichtlich ein gutes Mutterteir und mir machen Geburten mit dicken und großen Kinder keine Angst.

LG,belala

8

Hui,
DAS sind ja echt mal große Kids, die Du geboren hast (abgesehen von Deinem Zweiten) - und dann auch noch schnelle Hausgeburten, ein TRAUM!!
Das macht mir wirklich Mut! #danke !!!

LG, Findekind

4

Hallo,
ich bin 1,60m und wog unschwanger ca. 60 Kg.
Habe am 30.07. meinen dritten Sohn bekommen.Er war 4.250gr schwer, 56 cm groß und hatte einen KU von 36cm.
Die Geburt dauerte nach Einleitung 3,5 Stunden.

Ps:Man sagte mir bei der FD daß ich mit einem zierlichen Kind rechnen soll#augen

Alles Gute für die Geburt.#blume

gr26

9

Hi! #danke Dir für Deinen Bericht.
Hach ja,immer die tollen Berechnungen nach Ultraschall, nech?
Ich lasse das Kind morgen nochmal von meiner Hebi tasten und frage sie, was sie uuuungefähr für ein Gewicht schätzt.

LG, Findekind

5

Letztendlich ist es ja egal, wie groß das Kind ist, denn ob da nun 50 cm oder 55 cm hinten dranhängen, macht für die Geburt keinen Unterschied.

Und selbst ein großer Kopfumfang heißt nicht automatisch, dass die Geburt heftig wird. Habe mal irgendwo gelesen, dass sich die Schädelplatten bei einem großen Kopf einfach mehr zusammenschieben, so dass letztendlich die Köpfe beim Durchtritt gar nicht so unterschiedlich groß sind, wie hinterher bei der U1 gemessen.

10

Hallo,

also ich bin bei 1,64m mit 44/45kg in die ss gestartet und mein kleiner Moppel wog 3600g und war 52cm groß. KU waren 34cm.

Mein erster Sohn wog damals 3610g war 51cm groß und KU 35cm.

Beide Kids spontan ohne Schmerzmittel. Der große war in 5std. da und der kleine vor 9 Tagen in 3std. wenn man ab Wehenbeginn rechnet.

Beim großen hatte ich einen Dammschnitt und beim kleinen einen Riss 1. Grades. 3 Stiche wurden genäht. 2 mini Stichew außen und einer innen, weil der kleine verkeilt war und eine Arterie o.ä- geplatzt war.

Trotzdem hatte ich beide male keine Probleme. Der Schnitt war nur aus Bequemlichkeit vom Personal, diesmal war ich in einem anderen kkh.

lG germany mit Lukas*10.07.2004 und Jonas*27.07.2011

11

Hi,
tausend Dank für Deinen Bericht! #dankeDa bist Du ja wirklich eine ganz zierliche Person!
Genau solche Berichte brauche ich jetzt zur positiven Einstimmung auf die Geburt! :-)

LG, Findekind

12

Bitteschööön. Wichtig ist ja weniger das gewicht, sondern viel mehr der Kopf. Mein kleiner ist relativ schmal, obwohl er auf Fotos echt groß aussieht, dabei ist er voll das kleine Würmchen!#verliebt

Das schaffst du schon! Meine Schwester hatte einen riesen Bauch und hat zwei zierliche Kinder bekommen. Auf US-Schätzungen darf man auch nix geben, denn vor der Geburt wurde mein kleiner auf 3200g geschätzt.

lG germany

weiteren Kommentar laden
14

ich bin 170, wiege sonst immer so zwischen 55-58kg, derzeit 52. also auch eher schmal.

meine kinder hatten beide um die 4kg und über 55cm.

ich hatte beim zweiten, größeren Kind eine problemlose Hausgeburt

22

Wow, #danke für Deinen Erfahrungsbericht!

LG, Findekind

15

Huhu,

ich bin 1.60 m groß, zwar nicht dünn, aber vom Knochenbau her auch eher schmal und habe meine Tochter mit 58 cm, 4260g und 38cm KU spontan geboren. Ich hatte einen Dammriss ersten Grades, was aber absolut nicht schlimm war. Was mich nur während der Geburt irritiert hat, war, dass die Austreibungsphase eine gute Stunde gedauert hat. War aber nicht besonders schmerzvoll, ich hatte auch vorher eine PDA, die bestimmt noch gewirkt hat. Bei einem großen Kind ist eine PDA vielleicht echt empfehlenswert, ohne hätte ich nicht die Kraft gehabt, sie noch rauszuschieben.

Alles Gute!

23

#danke Dir!

16

mein 4. kind kam zuhause im geburtspool zur welt. es wog 4050 gramm und war 54 cm groß.
ich hatte keinerlei verletzungen, die geburt war ein traum!!!

ich bin 1,58 groß und wog damals vor der schwangerschaft 52 kg.

18

Oh, wie super! Das klingt ja echt traumhaft!#danke für Deine Antwort!

Ich werde in´s Geburtshaus gehen und möchte auch gerne (Wenn´s mir dann zusagt) in der Wanne mein Kind zur Welt bringen. :-)

LG, Findekind

19

gute idee!

wenn du noch mehr lesen magst, hier findest du meinen ausführlichen geburts- und erfahrungsbericht:
http://www.geburtspool.de/index.php/geburtsberichte/36-marla-sophie-22082006-bericht-von-der-mutter

weiteren Kommentar laden