Kleidung bei Geburt??

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, was ihr bei der Geburt anhattet?? Meine große Tochter war leider ein Kaiserschnitt und deshalb hab ich grad keine Ahnung, was man anzieht, wenn man entbindet.

Liebe Grüße und vielen Dank #herzlich

1

Hallo!

Bei mir war es ähnlich. erst ks, dann natürlich,

ich hatte ein ganz dünnes sommerkleidchen an, das über den po geht und sehr luftig, nicht anliegend ist. das war super!!!

Ich hatte auch noch eine art strivkjacke und warme socken dabei. aber die brauchte ich nicht.

lg und alles gute!!!

KayKay

2

Vielen Dank!!

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Allerdings kommt mein Baby erst Anfang Oktober, vielleicht ist es dann zu kalt für so ein luftiges Kleidchen?

Wie war die Geburt denn nach dem Kaiserschnitt? Hattest du Probleme wegen der Narbe?

Alles Liebe :)

3

ein bisschen, aber alles in allen ist sie gut verheilt. es ist nicht mit einer natürlichen geburt zu vergleichen!! Ich hatte danach noch wesentlich länger schmerzen!! 6 wochen nach der entbindung hatte ich noch immer etwas probleme beim rückbildungskurs...

4

guten abend,

also ich bin erst mit den normalen ss-sachen (hose, t-shirt) in die klinik, weils spontan losging (ende september) da wars noch mild...

hatte aber ein dünnes nachthemd mit langen ärmeln und knöpfen mit für die entbindung, damit sie ihn mir dann gleich anlegen können (was sie leider erst am nächsten tag früh gemacht haben, tony kam sonntags 13.30..also genug zeit...wer weiß warum)

als ich dann 3 tage später nach hause ging, musste mr mein freund einen wollpulli mitbringen, weil es deutlich kälter geworden war...war schon krass...

5

Zuerst ein sehr lange T-shirt , zum schluss garnichts mehr , mir war das in dem raum viel viel zu warm !!!

6

hallo,ich hatte keine zeit mehr zum umziehen.hatte mir extra shirts gekauft die hinterher wegschmeissen konnte,aber leider musste das shirt von meinem mann daran glauben :-p
einfach was bequemes...
lg anja

7

Ich hatte meine ganz normale Kleidung an und als es dann richtig "heiß" wurde mit der Entbindung wurde mir der schicke Krankenhauskittel angeboten, den ich gerne annahm :-)

So versaust Du Dir wenigstens nicht Deine eigenen Klamotten!

Eine schöne Geburt wünscht Dir
Runa

8

anfangs diesen Krankenhauskittel, drunter weiß ich nicht mehr, ich glaub nichts und am Schluss als ich in die Wanne kam, natürlich nichts mehr was mir auch viiiiel angenehmer war

diesmal werd ich es gleich so machen dass ich ein eigenes längeres Top anziehe und dann nachher auch nichts mehr, fühle mich so viel freier und natürlicher... dann kann ich mich viel mehr auf die Geburt konzentrieren und nicht auf das enge unbequeme KH-Gewand

9

Eine Krankenhausnachthemd, darunter anfangs noch eine Unterhose, am Ende habe ich nackt entbunden was ich vorher niiiiiiiemals hätte machen wollen ;-)
Geplant hatte ich eine langes Shirt von meinem Freund.

10

huh

ich Hab ehrlich gesagt keine ahnung:D

Am Ende lag ich nackt da. Es war aber auch heiß ! ! !

Zieh dir nix gutes an, mein shirt (wollte mcih ja hübsch machen) haben sie am ende im Müll geworfen. War echt nix mehr mit anzufangen.

Zieh ein großes schlabbershirt an :)

Lg
Corinna
mit Leon (28tg) im Arm#verliebt

11

Huhu,

ich hatte mein super gutes Umstandsshirt an. #schock

Wollte ja eig nur CTG schreiben gehen,wegen den starken Wehen,wusste ja keiner das auf einmal die FW platzt. :-p

Aber wieso immer alle sagen,dass die Klamotten dann total schmutzig waren,kann ich nicht verstehen. #kratz

Das einzige was bei mir dann nicht mehr anziehbar war,war meine Hot Pants und meine Jogginghose, weil die nass waren vom FW.

Mein T-Shirt hat absolut KEINEN Fleck. Die haben es mir hoch gezogen, wo sie mir meine Maus auf die Brust gelegt haben. #verliebt

Alles gute für die Geburt.

LG Janine + Laura (20 Tage) im Arm. #verliebt

15

bei mir wurde auch nichtrs schmutzig und ich hatte das kleidchen bis zum schluss an. r(nur nass ev tl. aber auch durch das schwitzen)