offene Wunde bei Kaiserschnitt + Stockung von Wochenfluss

Hallo,

mein kleiner Spatz ist endlich da!!!!

Leider hat es nicht so geklappt wie ich es wollte:

Meine Fruchtblase ist geplatzt und dann wurde eingeleitet, leider hat sich nach 30 Stunden Wehen nichts getan - der Muttermund wollte sich nicht öffnen u darum musste er per Kaiserschnitt raus.

Meine Wunde wurde getuckert und nicht genäht und nachdem die Klammern nach einer Woche raus sind war die Wunde an einer Stelle noch offen. Dann wurde festgestellt dass der Wochenfluss nicht so raus kommt wie er soll.

Der Arzt sagte mir ich soll die offene Wunde jeden Tag waschen, den Duschkopf direkt drauf halten und die Wunde würde in ca. 6 Wochen wieder zusammenwachsen.

Ich bin total irritiert weil jeder etwas anderes sagt und viele sagen dass die Wunde nicht mit Wasser in Berührung kommen darf oder auch nicht so lange offen bleiben darf.

Hat irgendjemand von euch vielleicht dasselbe durchgemachcht????

LG

1

Erstmal herzlichen glückwunsch

#kratz wieso tackern die das???

Also hatte vor 23 tagen ein ks und als mein faden gezogen wurde waren 2 kleine stellen offen meine hebamme hatte mir dann desinfektionsmittel abgefüllt was ich nach jedem toilettengang drauf machen sollte (auf nen tuch und wunde damit abwischen) nach 3 tagen war alles verheilt.

Was sagt den deine hebamme dazu???

lg#winke

2

Kommt auf den Operateur an, der eine tackert der andere näht ich bin auch getackert worden.

LG
C-Key

3

Das heißt nicht "Tackern", sondern "Klammern". Der Arzt hat gesagt, Du sollst da Leitungswasser reinspülen? Räusper. Frag mal Deine Hebamme nach ihrer Meinung.

4

Hallo,

ich hatte auch einen KS und hab selbst lange im OP gearbeitet.

Es wird heutzutage fast immer getackert, aber es wäre auch kein Problem, wenn der Arzt entschieden hátte, zu nähen - es ist seine Sache.

Und ich war KS+2 schon duschen, solange nichts entzündet ist, ist doch alles okay :-).
Ich würd jetzt vielleicht nicht den Duschkopf direkt drauf halten, aber normal duschen schon.

LG
cha

5

Meine KS Narbe wurde genäht mit auflösbarem Faden, dafür bin ich heute noch dankbar, ich bin voll ein schisser#schein
Bei mir hat sich nach paar Tage auch eine leichte Entzündung eigeschlichen.
Leicht Eiter an/in der Wunde.
Ich hab da nicht viel gemacht.
Den Eiter entfernt die Wunde desinfieziert und fertig.
Ich hab immer eine frische Mullkompresse drauf gemacht damit in die Wunde keine Fusseln kommen von der Kleidung oder so.

Also ich würde das mit dem auspülen lassen und die Wunde eher trocken halten.