,
ich habe seit gestern ganz schön starkes Sodbrennen. Heut nacht hatte ich dadurch richtig starke Schmerzen.
Hatte während der SS nur 2x für 1-2 Std ein bisschen Sodbrennen, aber nicht so lange, wie seit gestern. Mein Bauch ist auch dauerhart, tut aber nicht weh, seitdem. Mein Bauch ist gesenkt und Kind ist fest im Becken...was drückt denn dann gegen den Magen?!
In meiner SSW denkt man natürlich gleich, ob es denn ein Anzeichen für eine baldige Geburt sein kann.
...naja, das sie bald ist, ist ja klar ... aber ihr wisst schon, was ich meine!
für eure Erfahrungen u. Meinungen
(38+5)
Plötzlich Sodbrennen! Hatte das jemand von euch kurz vor Geburt?
Ich hatte die letzten Wochen vor der Geburt regelmässig abends/nachts Sodbrennen. Das kam daher, dass Emilia ständig die Füße im Magen hatte.
Der Platz im Bauch ist -auch wenn sich der Bauch gesenkt hat- doch schon sehr beschränkt und der Magen hat ständig Druck von unten, da kann durchaus einfach etwas Magensäure in die Speiseröhre hochsteigen. Aber es ist definitiv kein Anzeichen dafür, dass es bald losgeht.
Kann ich nur bestätigen!
Bei meiner 1. SS hatte ich bereits in der 28. SSW Sodbrennen und meine Kleine kam erst nach Einleitung Jetzt bin ich in der 39. SSW und habe seit ca. 3-4 Wochen ab und zu mal Sodbrennen. Am Besten hilft bei mir etwas Milch trinken und hoch liegen..
Kopf hoch - ist ja bald vorbei
Ich hab das Sodbrennen leider schon seit der 8. SWS...
Bei mir definitiv kein Zeichen das es bald losgeht!
Anfangs hat Milch noch ganz gut geholfen, dann Milch und Mandeln, später noch Hochlagern inzwischen nehme ich auch Medis deshalb, geht einfach nicht mehr ohne
Lg ninscha ET - 5
hallo!
als ich mit meinen zwillingen schwanger war, bin ich vor sodbrennen fast umgekommen! alles was horizontaler als sitzen war, war grauenhaft..
das ist ein einfacher prozess - die hormone machen, dass deine magenklappe elastischer wird und dazu kommt noch, dass dein kind gegen den magen drückt.
und schon kommt alles hoch!
also, hochlagern und es gibt in der apo ein zeug, was du nehmen kannst, ich weiss nicht mehr wie es heisst, ist aber mit algen etc. hat mir super geholfen.
alles gute!
pili