Hallo ihr Lieben!
Wer von Euch hat schon einen Plazentaabdruck auf Leinwand?
Was nehme ich dafür für Farbe? ...oder gar keine?
Wie muß ich die Plazenta vorher behandeln (abtupfen, oder nicht)
Brauche mal eine Anleitung für Dummies
LG Silke
Plazentaabdruck auf Leinwand
wenn die hebamme dir dein kind auf den bauch legt, frag die andere ob sie die plazenta, die grad aus dir rausgezogen wurde auf die leinwand neben dir klatscht, das ganze dann trocknen lassen und danach lackieren (lassen)...
nee mal im ernst, ist das dein ernst???
ich meine, manche sollen das ja auch essen...
Ja, ist echt lecker! Und soll supi gegen Nachwehen sein.
Hier einige Rezepte:
-Plazenta mit Brokkoli:
Zutaten: 800 g frische, gehackte menschliche Plazenta, 1300 g Brokkoli, 2 Eiweiss, ¼ TL Thymian. Die Plazenta in einem Sieb waschen, es können noch Säfte austreten. Danach das Eiweiß zerschlagen und alle Zutaten mit der Hand vermischen. Die Plazenta in Öl zunächst auf hoher Stufe unter ständigem Rühren anbraten, dann langsam die Hitze runterschalten und köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit verkocht ist.
-Plazenta Lasagne:
Zutaten: ¾ gehackte menschliche Plazenta, 2 Knoblauchzehen, ½ TL Oregano, ½ gehackte Zwiebel, 2 EL Tomatenmark, 1 Tomate, 2 TL Olivenöl. Kurz die Plazenta mit den übrigen Zutaten anbraten, danach einfach euer liebstes Lasagne Rezept nehmen und die Plazenta eine Lage Käse ersetzen lassen.
-Plazenta Spaghetti:
Zutaten: ¾ menschliche Plazenta, in mundgerechten Stücken, 1 Dose Tomatenpüree, 2 Dosen Tomaten, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 TL Zuckersirup, 1 Lorbeerblatt, 1 TL Rosmarin, jew. 1 TL Salz, Honig, Oregano, Basilikum und Fenchel.
Es ist interessant auf was für Ideen die Leute so kommen.....
Ach Nein, nicht Interessant sondern erschreckend!!!!!!!!
Das ist kein Angriff´!!!!!!!
Oha, ich musste schon staunen als ich hörte das es Menschen gibt, die sich die Plazenta mit nach Hause geben lassen um einen Baum drauf zu pflanzen. Aber der Gedanke damit etwas "kunstvolles" anzustellen, befremdet mich doch ein wenig. Ich glaube ich muss gleich mal googlen gehen
ja ... und ich fands anfangs auch ... ... ... aber da ich die plazenta daheim hatte (zum pflanzen eines baums) und meine schwester üben wollte haben wir das gemacht bevor die dann im garten unterm baum verschwand ...
was soll ich sagen??? schaut genial aus! echt! und jeder guckt erst mal: boah, wie hast du das hinbekommen und keiner glaubt mir das das ihre plazenta war ...
du kannst dazu verschiedenes nehmen ... wir haben unterschiedliches probiert.
also wichtig ist tusche die hält sehr gut.
dann mal von vorne. klar kannst du den abdruck gleich mal mit dem blut machen, das wär die ursprünglichste variante. meins war es nicht. wir haben die erst mal gut abgetupft und einige abdrücke mit tinte (farbig) zur probe auf papier (weiß und bunt) gemacht. da ist dann immer noch blut bei aber das wird schnell weniger. dann haben wir irgendwann tusche aufgebracht und noch mal probe abdrücke gemacht ... ich glaub auch deckweiß war dann dabei. irgendwann sah das total genial aus auf den abdrücken - dann haben wir einen abdruck auf leinwand für mich und die kleine gemacht, dann einen für meine schwester und einen auf den gipsbauch ...
am leichtesten gehts übrigens wenn du die plazenta schön aufbreitest auf ner flachen unterlage - nabelschnur grade nach unten. einer trägt die farbe auf und einer hat latexhandschuhe (lässt sich leichter abwaschen falls doch mal farbe draufkleckert und du die nicht gleichmäßig am papier/leinwand verteilen willst) und legt das papier drauf und dann von der mitte nach außen ausstreichen ...
du siehst: alles kann und ist erlaubt und möglcih dabei ... ich würd dir aber auch raten erst mal einfach probeabdrücke auf papier zu machen (du kannst die ja, wenn der abschließende abdruck auf leinwand nicht so zusagt einfach mit passpartout rahmen).
und wenn du dann noch was künstlerisches machen willst: bring dir perlen heim, in etwa max 0,5 cm durchmesser ... die bringst du dann mit nem stück draht in ein kleines stück nabelschnur ein. das ganze dann auf ein blech und ab ins rohr zum trocknen. das wird ganz dunkel, fast schwarz und schimmert wunderschön. die fertige perle kann dann in eine kette, anhänger, armband etc mit anderen steinen oder ohne, an leder, metall und allem möglichen verarbeitet werden.
lg
me
ps: wir wollen diesmal auch mit dieser "farbe" versuchen:
1 Becher Mehl
1 knappe Becher Wasser
Lebensmittelfarbe
etwas zitronensaft
1 Eßl Öl
statt lebensmittelfarbe kann man auch noch die verwenden:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/23758/Fingerfarben-selber-machen.html
wir haben das schon für die große immer gemacht, da können die schon mit 6 monaten mit auf ner leinwand manschen - sieht total aus ... wir haben solche kunstwerke reihenweise hängen
mit der plazenta möcht ich das versuchen, weil das auch etwas struktur hat - bin schon mal gespannt
übrigens: nimm die plazenta mit heim und mach das in ruhe - im kh ist das zu viel stress!
lg
me
und für alle dies komisch finden, schaut in etwa so aus:
http://www.doula-manuela.de/doula_art.html
http://de.paperblog.com/plazenta-rundumversorgung-des-babys-147462/
http://www.doula-kristina.de/WASICHBIETE.html
http://www.riona.eu/index.php?idcatside=59&sid=50b5582e90706dcad46fd498659da431
woebei der erste noch am interessantesten ausschaut. meiner ist schöner schaut wirklich wie ein baum aus und nicht so ein goldener nebel wie bei denen ...
bin grad am überlegen ob ich den nicht fotografiere und dann kurz hier zeige für die unkenrufer
lg
me
oh man sachen gibts
na das ganze klingt ja richtig
Du musst es ja nicht machen
hier findest du ein plazentaabdruckbild:
http://bauchgeburt.de/5.html
du kannst dort sicher auch nachfragen, wie es gemacht wurde.
Sorry aber da fehlen mir die Worte
wer hat sich denn den SCh.... ausgedacht, aber gut muss wie immer jeder selbst wissen.
Oh ja, wie eklig.... Das Organ, das neun Monate das Kind ernährt hat usw. Es ist viel schlimmer, dass so viele dieser tollen Organe einfach so achtlos weggeworfen werden!
Jetzt mal zur Threaderstellerin:
Also ich hab den Plazentaabdruck am Tag nach der Geburt mit dem daran befindenen Blut gemacht. Ich wollte eigentlich auch einen "Lebensbaum" mit Acrylfarbe machen (das sieht so schööön aus), und ich bereue es echt, dass ich es nicht gemacht habe.
Mir wurde gesagt, man soll die Plazenta am Besten waschen, dann kräftig Farbe darauf schmieren und dann erstmal ein paar Probedrucke auf Papier machen.
LG,Sandra
lg Silke
"Es ist viel schlimmer, dass so viele dieser tollen Organe einfach so achtlos weggeworfen werden!"
Nun ja, eigentlich hat man anschliessend nur noch Augen fürs Kind und die Plazenta hat ihren Dienst getan! Ich finde das ganze- Schwangerschaft, Geburt, Leben- auch etwas wundervolles aber man kann es auch übertreiben...