Hallo hat jemand Erfahrungen mit Geschwistern bei Geburt dabei? Da mein Mann in der 36. Woche noch gerne in die Ferien (Freiburg i. B.) fährt, frage ich mich, was mache ich mit der Tochter falls das Kind kommen möchte.
Hat evtl. jemand Erfahrung damit? Meine Nachbarn sagte mit heute (ihre Kind sind schon erwachsen) sie würden das Kind einfach in die Klinik mitnehmen. Was würdet ihr machen? Schreibt bitte nicht ihr würdet nicht mehr fahren!! Ich möchte wirklich positive Rückmeldungen. Danke!!
Kleinkind bei Geburt dabei
Hallo!
Also ich habe mit meinem Sohn mal im Krankenhaus gelegen und im Nebenzimmer hat die ganze Nacht ein Kleinkind wie am Spieß gebrüllt und bitterlich geweint. Da war es so das die Mutter keinen für ihr Kind hatte und oben im Kreißsaal lag. Ihr Kind wurde einfach nach unten in die Kinderabteilung verfrachtet und hat dort so herzzerreißend geweint. Die Schwestern konnten es nicht beruhigen und hatten zumal auch keine Zeit dafür.
Mein Mann würde definitiv nicht fahren. Er freut sich riesig auf seine Tochter und möchte bei der Geburt natürlich dabei sein. Für unseren Sohn haben wir mehrere Unterbringungsmöglichkeiten.
Sorry war leider keine positive Rückmeldung.
LG Franca
zu einer klinikgeburt würde ich kein kind mitnehmen, auch kein größeres.
bei einer wohlorganisierten hausgeburt mit extra betreuungsperson für das kind sehe ich allerdings keine probleme.
Hallöchen
Wer soll sich denn um dein Kind kümern? Die Schwestern haben dafür keine Zeit. Es wäre dann alleine.
Auch ist es fraglich, ob du ein Bett für das Kind bekommst. Das wird auch nicht so einfach sein.
Bianca
Hallo,
ich würde es nicht mitnehmen. Die werdene Mutter ist bei einer Geburt in einer Situation die ich nicht gut für ein kleines Geschwisterkind finde. Bei meinen Geburten habe ich geschrien und sonst was, da wird das Kind ja traumatisiert.
Gruß velvetsnail
Hallo,
also normal hat man doch immer jemanden der nach dem Kind gucken kann.
Also irgend wer wird doch sicher einspringen können.
Ganz davon abgesehen, dass ich meinem Mann einen Vogel gezeigt hätte, wenn er so kurz vorm "Ende" nochmal ne Woche in Ferien fahren würde!!!
Ich würde das Kind nicht mitnehmen!
Die haben da sicher keine Zeit noch nebenbei nach einem kleinen Kind zu gucken.
Gruß
Uns wurde im Vorbereitungskurs für Mehrgebärende klipp und klar gesagt, dass man unter gar keinen Umständen die geschwister mit zur Geburt bringen soll. Nicht mal, wenn die schon 13 Jahre alt sind (war bei einem Paar der Fall und die beabsichtigten, ihn mitzubringen und in den Flur zu setzen....aber....es kann ja eeewig dauern und vielleicht auch dramatisch sein und dann?). Und Kleinkinder schon gar nicht, denn um die kann sich keiner kümmern und in den Kreißsaal dürfen die natürlich nicht.
Hast du keine Großeltern in der Nähe? Oder eine gute Freundin oder Nachbarin, wo du deine Tochter unterbringen kannst?
LG
ich finde das seltsam, das dein mann da überhaupt drüber nachdenkt noch in urlaub zu fahren, zumal ihr keine betreuungsperson für das bereits vorhandene kind hat. wenn er es dann wenigstens mitnehmen würde.
aber dich mit bauchbaby und kleinkind allein zu lassen in einer zeit in der das baby jederzeit kommen kann, finde ich nicht ok.
soll er halt seinen urlaub verschieben oder eben das vorhandene kind mitnehmen, dann wärst du zwar trotzdem allein, aber müßtest dir nicht noch gedanken machen, wo du das kleinkind unterbringst während der geburt.
ich würde es nicht mit ins kh nehmen, bei einer geburt zu hause fänd ich es ok, aber auch da braucht es jemanden, der sich nur um eben dieses kind kümmert, ihm alle seine fragen beantwortet, mit ihm rausgeht, wenn es rausgehen will usw. das ist ja alles nicht gegeben, wenn ihr niemanden habt der sich um das kind kümmern kann. und es im kh in den flur setzen und dort alleine lasse geht gar nicht. fremde umgebung/fremde leute/unbekannte situation/unwissen wie es mama geht, das muss doch schrecklich für ein kleinkind sein.
Hallo
bei unseren Kliniken, und ich war in drei verschiedenen, wurde immer gesagt - keine Geschwisterkinder mitbringen - sind nicht versichert und das es auch einfach nicht tragbar wäre auch für das Kind
ich war ein paar Mal zum Ultraschall im Krankenhaus -
und die Schreie die ich jedesmal gehört habe - und irgend jemand hat immer geschrieen - die werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen
einem Kind würde ich das niemals zumuten
Du hast doch bestimmt Freunde, Freundinnen die dann schnell zu Dir kommen könnten
würde dein Mann eh nicht bei der Geburt dabei sein ? und das Kind betreuen.
auch wenn du es nicht lesen willst, ohne andere Menschen als Notansprechpartner würde ich ihn nicht fahren lassen - bzw. wäre mein Mann nie gefahren
grüße Silly
Dein Mann soll einfach zu Hause bleiben das finde ich unmöglich, zumal ihr niemanden für das Kind habt.
Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?
Was sagt er denn dazu ?