hallo
evtl kann ich mir eine hausgeburt vorstellen.... spiele mit dem gedanken.....
aber was ist mit den nachbarn??? die werden doch denken mein mann sticht mich ab, oder?!
was ist wenn ich mitten bei der geburt die grünen vor der tür stehen habe?!
wie sind eure erfahrungen?
hausgeburt und nachbarn
Ich habe mal gelesen, dass eine Hausgeburtshebamme ein Schild mitbrachte, das an die Tür kam...Darauf stand: "hier endet kein Leben - hier beginnt eins!"
LG
sehr gut
Hi!
Mach Dir ein Schild an die Wohnungstür!
Nicht, dass jemand Zucker borgen will.....
Haben wir auch gemacht! Und machen es auch diesesmal!
LG, Uta
Hallo,
ich hatte 2 Hausgeburten in verschiedenen Mietshäusern.
Im 1.Haus hörte der Nachbar über uns das frisch geborene Baby.
Im 2.Haus (3 Mietparteien) waren alle eingeweiht und niemand hörte etwas.
Allerdings war ich immer eine stille Gebärende.
LG,belala
wir haben ein schild an die tür gehängt.
aber nachdem das Kind nachts kam haben es weder die Nachbarn noch unser im Nebenzimmer schlafendes Kind mitbekommen. Trotz offener Fenster und Gebrüll.
Hallo,
mach ein Schild an Deine Tür und gut ist.
Nicht jede Frau ist laut, dass man denken kann,dass da was nicht stimmt.
Gruß
türklingel abstellen
telefon abstellen
schild an die tür "Hausgeburt - bitte nicht stören"
ich hab mir das auch so vorgestellt, daß mich da jeder hört.
es war mitten im august, heiß, offene fenster.
ich war bestimmt nicht leise.
die kleine kam abends um 22.30 zur welt.
die nachbarin meinte dann, sie hätte ihren ersten schrei gehört - das war morgens um 7, als sie aufwachte
hat keiner was mitgekriegt.
und wenn, wärs mir auch egal gewesen.
Hi, also, ich hatte keine Hausgeburt, aber ganz schön heftige Wehen, während ich auf meine Hebi gewartet hab. Die Nachbarn waren mir da ganz egal und es war Vormittags, im August (also Tür auf).
Ein paar Tage später kam eine kleine Karte: Wir "hörten", dass ein Baby angekommen ist mit einem Smily.
Fand ich süß, auch wenn ich ein wenig rot wurde.
LG Andrea
Ich habe iun einen 9-Parteienhaus entbunden und da ich das ursprünglich gar nciht vorhatte, war auch niemand vorgewarnt. Für den Zettel an der tür war auch keine Zeit mehr
Ich habe aber auch nie "Lärm" gemacht bei den Geburten, aber wahrschienlich hätte auch das niemand wahrgenommen.
als das KInd dann da war un dich mich am nächsten Tag im Treppenhaus zeigte, war man allgemein überrascht und sehr, sehr erfreut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ALLE ein bisschen stolz darauf waren, dass nochmal ein Kind in ihrem Haus geboren wurde. Nur der Nachbar von oben fühlte sich enttrohnt, weil er nun nicht mehr die letzte Hausgeburt in diesem Haus ist. Der ist vor ca. 50 Jahren hier geboren.... (So richtig böse war der aber auch nicht!)
Gruß
Susanne
Stimmt ... das mit dem kleinen Stolz der Nachbarn hatten wir hier auch, eigentlich, unser ganzes kleines Dorf . Das machte hier im Nu die Runde und ich werde teils von fremden Menschen darauf angesprochen. Wir sind erst frisch hier her gezogen und scheinbar kennen mich schon alle.
Ungeplant war unsere HG im Übrigen auch.
Hier hat auch keiner was gehört. Da ich zu Anfang mal kurz falsch geatmet und hyperventiliert habe, riet mir meine Hebamme einen kühlen Waschlappen vors Gesicht zu legen ... das tat super gut und da konnte ich dann gut reinbrüllen (ich hatte den Kopf auf dem Sofa abgestützt im Vierfüßler).
Ich habe in einem 16 Mietparteien Haus entbunden. Freitag abend, 20.18 -sozusagen zur besten Fernsehzeit. Obwohl ich beileibe nicht leise war, hat nur ein Nachbar etwas gehört (im Badezimmer durch den Luftschacht).
Ich hatte aber 10 Tage vor ET alle Nachbarn mittels kleinem Gedicht informiert.
Meine HG-Hebi erklärte mir, dass das Unterbewußtsein von Menschen nicht auf das natürliche Tönen reagiert. Da kann Frau wohl auf dem Marktplatz einer großen Stadt ihr Kind bekommen...
Es sind solch natürliche Laute, die vom menschlichen Gehirn nicht als bedrohlich wahrgenommen werden.
Anders als z. B. bei einer Vergewaltigung...
LG Silke
(die schon von den Nachbarn im Treppenhaus gefragt wurde ob dieses Kind auch zu Hause kommen wird...)