Bei wem ging es auch ohne jegliche Voranzeichen los - bin gefrustet!

#winke,

ich habe zwar noch 4 Tage bis zum ET und dann ist es ja auch normal, einige Tage drüber zu gehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde noch ewig schwanger sein#schwitz, weil sich GARNICHTS tut: keine Wehen oder andere Anzeichen, alles ist wie immer in den letzten 2 Monaten. Man hat seine Zipperlein, aber nichts neues.

Könnt ihr mir von euch erzählen und wieder ein bisschen Mut machen, dass es auch ohne Anzeichen JEDERZEIT losgehen kann?? #bitte

#danke
#herzlich (39+3)

1

Huhu

Bei mir.
Ich war einen TAg vorher beim FA ...CTG null wehen wie immer, MUMU dicht und fest... GMBH null verkürzt.
Also nix deutete auf Geburt hin = Geburtsunreif!

Mein FA sagte mir das dauert noch!

JA in der Nacht ging es dann los :) wehen das auf einmal schon alle 5 min...

24std später war mein Prinz da #verliebt

Also klar kann es ohne jegliche vorahnung los gehen :)

P.S: Ich hab mich ein Tag vorher komisch gefühlt, von der laune her aber wieso hab ich nicht gewuss. Einfach komisch !

LG
Corinna
mit Leon (4wo. + 5tg <3) #verliebt

2

Ja, hier.#winke

Bei mir ging es bei den letzten zwei Geburten ohne irgendein Anzeichen los. Hatte nie vorher Senkwehen, Vorwehen oder sonstwas gehabt. Jedesmal platzte nachts ganz plötzlich die Fruchtblase, die Wehen kam schnell hinterher und wenige Stunden später hatte ich die Kleinen im Arm.
Es kann wirklich jederzeit losgehen. Ich weiß, die letzten Tage hat man keine Lust mehr und alles ist doof, aber versuche, diese letzte Zeit mit Babybauch noch irgendwie zu genießen, geh mit einer Freundin Eisessen, spazieren, shoppen, zum Friseur. Und bestimmt, wenn du am wenigsten damit rechnest, gehts los.

Alles Gute!

3

Hallo

ich war bei beiden Kindern deutlich über ET und bei meiner kleinen Tochter war morgens noch meien hebamme da und es deutete absolut gar ncihts auf einen baldigen Geburtsbeginn hin. Wir waren beide fest davon überzeugt das es noch ein paar Tage dauern würde, die große kam ja auch erst bei ET+15.
12 Stunden später setzten dann am Abendsdie Wehen ein. ich hab nie auch nur eine Senkweghe gehabt, Übungswehen hab ich bei beiden Kindern nie wahrgenommen und nichtmnal der Kopf war bei beiden Kindern im becken. Trotzdem gibg es glkeich mit schönen regelmäßigen wehen los.

4

Huhu,

bei mir! Ich hab nur eine Woche vorher gemerkt das meine Brust viel weicher war als die restliche ss über und ich hatte soooo krasse Stimmungsschwankungen! Ich hab nur geheult am Tag davor und ich wusste nicht wieso.

Mein Befund war aber schon "gut" Mumu etwas geöffnet, gmh fast verstrichen. Wehen hatte ich aber auch noch keine auf dem ctg. Mittwoch hätte ich wieder zur Kontrolle gemusst, aber da ist mir dann morgens um 6 die Fruchtblase ganz ohne Vorwarnung geplatzt.

Ich hatte einen Tag zuvor hier noch gejammert das wir bestimmt in den August rein gehen und schwupps, am nächsten Tag war mein kleiner da.



lG germany mit Jonas, 19 Tage alt#verliebt

5

Hallo,

ich war bei ET-6 (Freitags) beim FA und es war noch alles ruhig: Keine Wehen, kein Trichter, Mumu verschlossen.
Samstag Abend ist mir die Fruchtblase gesprungen und sechs Stunden später war die Kleine bei ET-4 da. So schnell kann es gehen. Auch beim ersten Kind

Einiges Anzeichen, wenn man so will: ich habe samstags die ganze Bude geputzt, was ich seit der 28 SSW wg. vorzeitiger Wehen nicht durfte und habe beim Einkaufen alles doppelt und dreifach in den Wagen gepackt. Nestbautrieb lässt grüßen #rofl

Bleib locker. Anzeichen und ET hin oder her. KEINER kann Dir sagen, wann es losgeht.

Alles Gute!

6

War 40+2... am morgen war ich noch beim Frauenarzt und nichts hat sich getan..Waren noch im Möbelhaus und haben einen Sessel fürs Kinderzimmer gekauft... Abends ist mein Mann dann einkaufen gefahrn und ich wollte es mir auf der couch gemütlich machen, da platzte meine Fruchtblase... Hatte keine Wehen oder so... Ist einfach so passiert..

7

Bei mir ging es relativ plötzlich los. Ich war am 21.01. noch bei meiner FÄ zur Vorsorge (39+0). Da war der Muttermund noch bombenfest zu, der Bauch noch komplett oben (nicht eine Senkwehe hatte ich), und der GMH war noch ziemlich voll erhalten. Im Prinzip fand ich das nicht schlimm, aber da ich Schwangerschaftshypertonie hatte, hat das KH mir empfohlen, einleiten zu lassen ab ET und das wollte ich nun wirklich überhaupt nicht.

Dienstag(25.01.) um 2 Uhr fingen dann regelmässige Wehen an. Alle 4-6 Minuten. Die gingen auch nach einem heißen Bad nicht weg. Deshalb sind wir um 08:30 Uhr in die Klinik gefahren. Da war der Muttermund schon fingerkuppendurchlässig und der GMH deutlich reduziert. Das Köpfchen war immer noch abschiebbar #zitter. Wir wurden 2 Stunden 'spazieren' geschickt. Befund unverändert. Daher hat man mir Nelkenöl + Tampons in die Hand gedrückt und Wehentee. Beides wollte ich dann am nächsten Tag ausprobieren (über Nacht nie und nimmer!!). Abends um 21 Uhr sind wir nochmal in die Klinik gefahren, weil die Wehen unverändert alle 4-6 Minuten kamen aber an Intensität doch deutlich zunahmen. Befund war noch immer wie oben...Der Bauch war immer noch nicht gesenkt!

Man hat mich vor die Wahl gestellt: entweder bleibe ich stationär und mein Mann fährt heim, man pumpt mich mit Valium voll, damit ich schlafen kann. Oder wir fahren heim und warten ab. Wir sind heimgefahren. Gut so. Ich hatte ab 23 Uhr heftige Rückenwehen. Um 2:30 Uhr habe ich den Schleimpfropf im Ganzen verloren, um 3 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und um 4:15 Uhr waren wir wieder im KH. Da hat man mich noch gemütlich an ein CTG gehängt. Als ich wirklich schon recht laut gejammert und gewinselt habe, hat die Hebamme sich dann doch mal bequemt, den Muttermund zu kontrollieren - der war schon bei 5 cm. Ab in den Kreißsaal.

Um 5 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 06:02 Uhr war Emilia da.

8

Hallo #winke

Dann Berichte ich mal von mir (Geburt vor fast genau einem Jahr).
Freitags war mein ET, ausser das der Kopf fest im Becken war- war nichts.
keine Wehe am CTG, Muttermund zu alles sprach nicht für Geburt.
Die Ständigen anrufe "geht es schon los" gingen mir dermaßen aufden Senkel#augen

Donnerstags Abends waren wir noch im Kino den ich war fest überzeugt das ich eh über Termin gehe und bestimmt Eingeleitet werden muss, da war ich fest von überzeugt. Freitags Morgens dann immer noch nichts... Ich war stocksauer und hab mit dem kleinen Mann geschimpft#verliebt

Tja Abends im 18 Uhr ging es los, wobei es bis 23 Uhr nur leicht war das ich nicht mal meinen Mann informiert habe. hab mir noch schnell ne Maniküre gegönnt

9

Bin auf "abschicken" gekommen:-p

tja und es waren keine übungswehen. Ein Tag nach ET war der kleine Prinz schon da.

Heute denke ich mir "hättest dir bloss mal nicht so nen Stress gemacht und lieber gechillt"#huepf
raus kommen se alle & genieße die letzten Tage - so viel schlaf bekommst die nächsten Monate nicht mehr. ich weiss das sagen alle und ich wollte auch nur endlich mein Baby. hab mir fest vorgenommen dieses mal entspannter zu bleiben.

Grüße & alles Gute & eine schöne Geburt

10

Hihi..

Ich weiß noch genau, wie lang mir die Zeit vorkam.. Ich war schon 3 Tage drüber und nichts tat sich. Morgens bin ich noch zum CTG und Abends ging es dann ohne Vorwarnung von 0 auf 100 los. PUH !! ;-) Ich glaube, du kannst IMMER damit rechnen.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit ;-)

LG