Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Wochenfluss. Also, was ich hier so lese macht mir fast bissl Angst.
Bei der Vorbereitung schreiben hier viele, dass sie 10-12 Unterhöschen mit ins KH nehmen, die sie vorher extra gekauft haben im 10erPack und danach wegwefen können.
Also, warum so viel Unterwäsche für 3-5 Tage? Und warum die biligen im großen Pack und wegwerfen? Muss es so ein Oma-Schlüpfer sein?!? Ich habe hierfür ganz normal Unterwäsche in denen halt eine Binde passt, also nicht gerade einen String.
Ich mein, es wird ja nicht ein blutiges gemetzel werden, oder? Klar blutet man, aber es gibt auch viele Frauen die immer an ihren Tagen Binden (habe mir Camelia und Camelia Nacht besorgt) benutzen. Die machen ja auch nicht so einen Aufwand mit extra Unterwäsche und Wegwerfhöschen. Und selbst wenn man was daneben geht...dann wäscht man auf 60Grad und gut. Auch bei Tampons ist mir schon hin und wieder mal ein kleines Malheur passiert wenn ich unterwegs war und nicht wechseln konnte. Ist doch jetzt auch nicht so tragisch finde ich. Und bestimmt blutet man mehr wie bei einer Regel, aber dann wechselt man die Vorlage einfach öfters.
Ich wollte nur mal hören ob ich mir die Wochenflussgeschichte einfacher vorstelle oder ob einige hier vorab einfach bissl übertreiben.
Wochenfluss soooo schrecklich?!?
Morgen,
die ersten Tage ist der Wochenfluss richtig übel! Da reichen deine Camelia Binden nicht aus. Im kkh bekommst du Einlagen die von vorne nach hinten reichen und die sind richtig dick! Ich musste selbst die mehrmals wechseln. Beim abtasten des Bauches drücken die auch noch ganz viel Wf raus und dui denkst echt du verblutest.
Auch beim laufen usw. blutet es die ersten Tage sehr, sehr stark. Kein Vergleich zur Periode.
Die meisten kaufen die Unterhosen 2 Nummern größer, damit die dicken Binden rein passen. Hab ich auch gemacht. Und da ich sonst nur strings trage, habe ich mir billige Schlüppis gekauft bei denen es egal ist wenn die versaut sind.
Für den Anfang solltest du dir Strampelpeter Flockwindeln besorgen. Das sind Einlagen. Diese bekommst du auch im kkh. Bei uns gibt es die in der Babyabteilung für ein paar cent. Dui wirst froh sein wenn du nicht dauernd den Schlüppi wechseln musst.
lG germany mit Jonas, 19 Tage alt
ich war auch auf "alles " vorbereitet..
da es nun leider im KS geendet ist, hat ich im KKH schon recht stark wochenfluss, zuhause braucht ich kaum eine slipeinlage.
nach 3 wochen wars komplett weg
es ist auch von frau zu frau verschieden
und beim KS ist es sowieso weniger.
lg JAcky mit nem ganzen bad voll monstgroßen binden
Hallo,
also ich habe da nicht so schreckliche Erfahrungen mit viel Blut gemacht.
Erstens kann ich dir sagen, im Krankenhaus gibt es Netzschlüpfer, du brauchst keine extra Schlüpfer kaufen!!!!!!!!
Zweitens war es bei mir so, dass der Wochenfluss nicht so extrem war wie vorher meine Periode (aber ich war wohl ehr ne starke Bluterin).
Als ich aus dem Krankenhaus raus war hatte ich auch wieder normale Binden drin in ganz normalen Schlüpfern.
Die Blutung hat nur insgesamt länger gedauert.
LG Steffi
Huhu,
ich habe mich hier auch völlig verrückt gemacht,mit dem ganzen lesen.
Mein Wochenfluss war eigentlich gar nicht sooooo stark,klar,er ist schon stärker,als die Mens,aber sooo schlimm ist es nun auch nicht. (ist aber bei jeder Frau anders)
Ich habe im KH die "hübschen" Netzhöschen angehabt und diese Surfbretter,also habe gar keine Unterhosen gebraucht im KH,außer wo es heim ging,aber da habe ich eine Hot Pands angehabt wie die ganze Zeit beim Wochenfluss.
Hatte auch die Camelia Nacht und es hat super geklappt.
Also nicht verrückt machen und lass alles einfach auf dich zu kommen.
LG Janine + Laura (4 Wochen) im Arm
Hallo,
ich hatte auch fast mehr Panik vor dem Wochenfluss, als vor der Geburt.
Die ersten Tage im Krankenhaus war es auch echt viel, da ich auch noch einen Dammriss hatte, sollte ich nach jedem Toilettengang immer mit so einer Flasche den Wochenfluss abgiessen,damit es sauberer ist, ich fand das aber voll eklig, und bin nach jedem Toilettengang unter die Dusche und habe mir die Wunde abgebraust, sie verheilt super und ich denke auch dadurch.
Nur so als kleiner Tipp am Rande.
Ausserdem habe ich mich viel sauberer gefühlt.
Jetzt ist die Geburt 9 Tage her und ich muss sagen, dass es echt schlimmeres gibt, als den Wochenfluss.
Also keine Panik.
Liebe Grüße, Lauren
Ich berichte Dir jetzt mal nur von den ersten beiden Tagen nach der Geburt wo ich noch im KH gelegen habe. Ich hab da diese sexy Netzschlüpper mir geben lassen, nicht schick aber erfüllen ihren Zweck. Als ich nach der Entbindung auf Station gebracht wurde hatte ich drei dicke einlagen in diesem Schlüppi und eine saugfähige Unterlage die man mir wie eine Windel quasi noch dazwischen gelegt hatte. Das Paket wurde gewechselt da war es kaum 2 stunden drum.
Am ersten Morgen danach musste ich die schwester um ein neues Stecklaken bitten, was mir mehr als peinlich war. Auch wenn ich aufgepasst hatte und kaum geschlafen habe ging durch mein Paket hindurch was daneben. Damit war auch die Netzhose hinüber, aber die haben die da genug.
An diesem besagten Tag ging ich stündlich und wechselte meine beiden Einlagen. Am Tag zwei (nachdem nachts wieder was daneben ging) ging ich weiterhin stündlich ..... allerdings liess die Blutung dann etwas nach.
Als ich dann zu Hause war benutze ich die ersten Tage Vorlagen von Tena Lady ..... fühlte mich einfach sicherer und sauberer. Normale Binden gingen dann etwa ab einer Woche danach.
Also Wochenfluss ist schon was anderes als Regelblutung aber auch das ist bei jedem verschieden. Die einen mehr die anderen weniger. Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl im Gegensatz zur Regelblutung würde der Wochenfluss anders riechen .... und schon alleine das störte.
Also als fazit kann ich sagen sind ein paar alte Slips (und ja die sollten Bequem sein) gold wert. Ich hab die alle wegschmeissen können denn irgendwann geht das was daneben geht mit waschen nicht mehr raus.
Wie viele schon geschrieben haben:
im KH bekommst Du Netzhöschen. Die sind für den Wochenfluss resp. für die entsprechenen WF-Vorlagen ('Surfbretter') auch wirklich am besten, weil sie nicht rutschen.
Die ersten Tage ist der Wochenfluss schon recht stark. Ich bin 2 Stunden nach der Entbindung das erste Mal zur Toilette und DA habe ich mich schon ziemlich erschrocken. Mir wurden nach der Geburt 2 (!!) von den Surfbrettern reingelegt und die waren komplett durch.
Das wird aber wirklich von mal zu mal besser und weniger.
Was das 'Malheur' mit dem Wochenfluss bzw. mit der Periode angeht: der Wochenfluß ist etwas hartnäckiger und vorallem muss die Wäsche wirklich ausgekocht werden, weil er auch infektiös sein kann. Es ist Wundsekret, das darf man nicht vergessen. Daher hatte ich für die WF-Zeit zuhause auch ein paar Baumwollunterhosen gekauft.
Achje, daß ist ja richtig übel, was hier für Horrorgeschichten erzählt werden
Laß dir bloß nicht so´ne Angst machen...
Na klar, hat man in den ersten Tagen nach der Entbindung vermehrt Blutungen aber das gehört doch alles dazu und dafür hast du dann doch dein Würmchen....
In den meisten Fällen ist man auch 3 Tage im KH und bekommt von dort auch Netzhosen und Binden...-->also brauchst du dafür nicht selbst zu sorgen...
Normal reichen nach diesen 3 Tagen die alw...ultra für die Nacht...
Nach 3 Wochen reichten bei mir auch Slipeinlagen aus...
Also, alles garnicht schlimm und dafür warst du 9 Monate ohne Mens
Lg Trine
Danke für Deine Antwort.
Also im KH möchte ich auch die Dinger nutzen die mir dort Angeboten werden. Warum auch nicht?! Klar ist es nicht sexy, aber ich will da ja auch niemanden antörnen
Und dann denke und hoffe ich auch, dass daheim die dicken Binden dann ausreichen. Und falls doch nicht, dann kann ich immer noch was anderes besorgen. Merkt man ja schon im Krankenhaus ob man stark blutet oder nicht.
Also ich denke mit so wie meine Kliniktasche gepackt wird, liege ich doch richtig und ich werde keine 10 Höschen mitnehmen. Werde mal für jeden Tag eines einpacken, falls ich doch meine eigenen anhaben will und eines auf "Reserve". So mach ichs auch wenn ich paar Tage weg fahre.
Liebe Grüße
Titania
ganz oft kann man im krankenhaus die ganz dicken binden auch noch mitnehmen, bzw die krankenschwestern packen sie einem ein. spätestens nach einer woche bin ich auf normale binden umgesteigen, weils dann erstens weniger blutet und auch bequemer ist.
lg
Die ersten Tage dachte ich ich verblute :P
Und da ich diese Netzhosen ganz fuchtbar finde fand ich es mir den riesen omaschlüpfern angenehmer!