Zu blöd für Dammmassage oder Arme zu kurz?

Guten Morgen!

Ich wollte eigentlich gern Dammassage machen, habe das Öl samt Gebrauchsanleitung von Weleda zu Hause.

Tja, was soll ich sagen: Ich kann meine Finger nicht so tief einführen und mich massieren (von innen) und das auch noch in einer entspannten und bequemen Körperhaltung! Ganz im Gegenteil: ich habe dann eher Probleme, dass ich mir mit dem Fingernagel des Daumens weh tue. Und ich bin eher verkrampft. Das kann's doch dann nicht bringen, oder?

Bislang hat mein Mann es gemacht, aber evtl. habt Ihr ja noch den einen oder anderen Tipp, wie frau es auch alleine hinbekommt... Wenngleich es mit meinem Mann auch recht lustig (im wahrsten Sinne des Wortes) ist! ;-)

LG, Jes

1

Hallo Jes,

bei mir musste die Damm-Massage auch mein Mann machen, weil ich selber nicht richtig hingekommen bin.
Für ihn war's allerdings nicht so lustig, weil er den Geruch von dem Damm-Massage-Öl überhaupt nicht mochte ... aber ich fand, dass er auch ruhig ein bisschen leiden darf ... #;-)

Kennst du das Epi-No-Gerät? Das kann ich nur wärmstens empfehlen. (Und das geht auch ohne Partner.)

Ich habe auch Himbeerblättertee genommen, Akupunktur, Damm-Massage und Epi-No-Gerät. Was jetzt im einzelnen wie gut geholfen hat und was sozusagen "überflüssig" war, weiß ich nicht und will's auch gar nicht wissen. Auf jeden Fall war die Gesamtvorbereitung gut: ich bin weder gerissen noch geschnitten. #:-)

Schöne Grüße und alles Gute
Birthe
#blume

4

Hallo Jes,

ich mache seit 2-3 Wochen auch Damm-Massage mit dem Weleda Öl. Ich bekomme das eigentlich gut alleine hin und bin auch entspannt. Ich sitze im Bett bzw. so halb liegen (als wenn ich im Bett ein Buch lesen würde;-)) Habe mir ein Kissen in den Rücken getan und komme dann gut ran.

LG Anja 36 SSW