sex 12 wochen nach der Geburt *Peinlich*

Hey ihr lieben

Irgendwie bin ich voll gefrustet. Nun versuchen wir es schon vielleicht etwa 2 wochen endlich wieder #sex zu haben. und es klappt einfach nicht!

Hab das Gefühl da hat sich ne Wand aufgebaut und es geht nicht weiter! #schein
hab ständig Schmerzen als wäre man noch Jungfrau und kommt nicht durch , nervt mich tierisch!
Und mein süßer gibts sich soviel mühe :-[
Meint ihr das dies mal bald endlich besser wird! Kann doch nicht sein das man nach 12 Wochen immernoch nicht Ohne schmerzen #sex haben kann.

Ich mein da ist ein Kined durch gerutscht aber im vergleich so a schniebelchen passt nicht! *rot werd*

lg Samy

1

Hallo Samy,

bist du denn bei der Geburt gerissen?
Bei mir hat es nach der 1. Geburt 9 Monate gedauert, bis es einigermaßen schmerzfrei geklappt hat... :-[ Und ich weiß von mehreren, wo es auch so lange gedauert hat.
Vor allem. wenn du Scheidenrisse hattest, können diese dich behindern. Wenn du das Gefühl hast, es stimmt irgendetwas nicht, würde ich meine FÄ fragen.
Ansonsten kann auch Gleitgel schonmal Wunder wirken. Auch wenn dies - finde ich - nur eine Notlösung ist.

LG, Katrin

2

Hallo

12 Wochen ;-) - bei mir ging ganz, ganz lange nix
war recht empfindlich
stillen und Pille haben ihr übriges dazu getan

Grüße Silly

3

Hallo
Bei mir hat es nur schon 2 Monate gedauert bis ich schmerz frei sitzen konnte geschweige dan Sex...
ich war 2x gerissen und hatte 2 Nähte mein Sohn musste mit der Saugglocke rausgeholt werden.
Sex schmerzfrei.. ca mit 8-9 Monaten
LG Miss#winke

4

Richtig schmerzfrei nach über einem Jahr!

Der erste richtige Sex nach ca 6 Monaten, davor tat es einfach nur weh!!

Lass dir Zeit!

5

Huhu,

Du arme :-(

Ich hatte gut eine Woche nach der Geburt schon wieder Sex mit meinem Mann.

Auch wenn es für manche eckelig ist während des Wochenflusses Sex zu haben, empfanden wir es nicht so, im Gegenteil, es war sehr sehr schön :-))

Und man blutet also ich zumindest nicht wie ein Oink Oink :-)))

Lass Dich vollkommen gehen, und verschwende keinen Gedanken daran, das es vielleicht nicht klappen könnte, Kopf also frei haben :-) dann klappt das auch.

Viel Glück Euch beiden

10

eckelig.

Immer wieder dieses Wort.

#augen

6

Hi Samy,

wie du siehst bist du da kein Einzelfall. Nach der Vaginalgeburt haben wir uns nach vier Monaten überhaupt getraut einen ersten Versuch zu wagen. Der wurde sofort abgebrochen. Es wurde nur langsam besser - ich habe die ersten Male wirklich geheult dabei/danach (wir haben es ja dann immer sofort abgebrochen). Trotz Gleitgel, Entspannung, viel Zeit lassen - hat alles nichts genützt. Letztendlich wirklich schmerzfrei war es nach 1 1/2 Jahren. Bis dahin war es immer mit einem leichten Anfangsschmerz und auch wirklich unangenehm. Mal mehr mal weniger - wir haben aber in der Zeit trotzdem schon Nummer zwei gezeugt. Also war es irgendwann soweit okay, dass ich mich trotzdem drauf eingelassen habe ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Wegen der "Wand" würde ich an deiner Stelle zum Doc gehen. Wobei..du warst sicher schon bei der Abschlussuntersuchung, oder?

Bei mir sind 2 Schürfwunden von der Geburt zusammengewachsen...ich sah wieder aus wie eine Jungfrau und es musste in einer kleinen OP wieder geöffnet werden. Ansonsten wäre Sex definitiv nicht mehr möglich gewesen. Da war also wirklich eine Wand. Ist aber extrem selten. Meine FÄ hatte sowas zuvor erst 1x gesehen und das ist eine riesige Praxis!

LG

8

#zitter ey macht mir nich so angst #zitter

das thema hatte ich gerade mit mein freund gehabt, weil er ja soooo unter druck steht, wie die männer gerne sagen ;-)

und ich hab gesagt ich warte bis zur abschlussuntersuchung und lass mir das okay geben.

habe einen dammriss von 2crades. und ich habe tierisch schieß das es weh tut oder sogar die naht aufgehen könnte.

und deshalb will ich nicht wirklich auch wenn ich manchmal lust hätte.... aber wie gesagt ich hab tierische angst das des weh tut #zitter

9

Wenn er soooo einen Druck hat , gibts doch die gute alte Handarbeit :P !!

Lass dich bitte nicht unter druck setzten! DU hast ein Kind geboren! Ich hatte über 1 Jahr nicht einmal wirklich Lust auf Sex! Ich war die erste Zeit (so doof es auch klingt) nur Mutter!

Höre nicht auf deinen Mann , höre auf dich! Höre auf dich und deinen Körper / Gefühle!

11

Nach 12 Wochen hätte ich niemals an Sex gedacht...war einfach alles tierisch unangenehm. Jetzt nach 10 Monaten sieht es da ganz anders aus. lass Dir Zeit. Wird schon wieder bis ihr ohne Probleme loslegen könnt :-)