wehen ausgelöst durch muttermund tasten??

hallo zusammen,
war heute zur akupunktur im kh und hab mir den mumu untersuchen lassen!
juhu... 2cm auf und schön weich! bin in der 39.ssw
nur jetzt hab ich ganz schön schmerzen... sie sagte das ein bisschen blut schon normal wäre, während der untersuchung hat es auch ganz schön weh getan, aber ca 1 std später habe ich einen riesen bluts propfen entdeckt und eine menge blut beim pinkeln und im slip...
habe seit dem sich starke unterleib schmerzen und rücken schmerzen... kann keine regelmäßigkeit erkennen, ist aber schon mal mehr mal weniger!
hat diese untersuchung echt wehen ausgelöst, gehen die evtl wieder weg???

1

Hallo!

Meine Hebamme hat im Krankenhaus (war dort zur Akupunktur)nach meinem Muttermund geschaut und dabei ist die Fruchtblase geplatzt.
War da schon 5 Tage über dem ET.
Mußte dann gleich in der Klinik bleiben.
Also ich an deiner Stelle würde sofort im Krankenhaus anrufen und fragen was zu tun ist.
Lieber einmal zu viel nachfragen.

LG

2

hey,

hört sich schon eher nach eipollösung an, als nach normaler mumu-untersuchung;-)
klar zwackt es mal bei der untersuchung des mumu, aber richtig weh tut es eigentlich ja nicht, vor allem, wenn er schon auf ist und weich#gruebel da scheint sie ja gut dran gefummelt zu haben und ja, so etwas löst in der woche schonmal wehen aus. kann allerdings auch sein, dass es noch den abend so weitergeht und sich morgen wieder alles beruhigt hat.

*lg*

3

also ich kann aus eigenen erfahrungen nur berichten, umso weiter mein mumu auf war umso mehr haben auch die untersuchungen weh getan!


also ich denke das ist normal...

an die te:
also für ich hört sich das alles an als obs jetzt bald los geht...

weil blut verliert man eigentrlich erst kurz vor der geburt....

also das ist schon ein sehr "sicheres" zeichen!


ich wünsche dir alles gute für die geburt...#winke

5

habe auch nur von meinen erfahrungen berichtet;-)

und das blut kann vom "zeichnen" kommen, aber genau so gut eben auch von kleinen geplatzten äderchen am mumu, auf grund des rumgefummels.

hatte bei beiden kindern eine eipollösung, die zwar wehen auslöste, allerdings nicht wirklich relevant für die geburt:-) die tage vorher bei der einfachen abtastung waren längst nicht so schmerzhaft#schein

*lg*

4

bei mir gings auch nach der untersuchung los! und mein sohn kam bei 37+3, 3 tage später! alles gute!

6

Vielen Dank für eure Antworten... ;-)
Bin heute etwas schlauer... obwohl ich vorher noch nie etwas von einem Eipol gehört habe! :-)
Gestern hatte ich bis ca Mitternacht wirklich starke Schmerzen, gehe von Wehen aus... die Blutung hat irgendwie nicht mehr aufgehört, heute Mittag ging auch wieder unter Blut eine Menge Schleim ab...! Ca 2-3 Std später hat die Blutung aufgehört!
Habe die Hebamme wegen einem neuen Termin zur Akup. angerufen und sie hat sich nach mir erkundigt und ich habe ihr gesagt was alles passert ist! Ich sdollte vorbei kommen um Ctg zu machen und wieder nach dem Mumu zu sehen...!
Habe ein sehr aktives Kind...#huepf aber in 30 min nur 3 mal "leichte" Wehen und Mumu immer noch 2 cm auf... also keine Veränderung!
Mal sehen was die nächste Zeit passiert... bin jetzt erst mal total relaxt! ;-)
Kinderzimmer ist eh noch nicht fertig #zitter
Am Montag habe ich bei meinem Fa wieder einen Termin und mal abwarten was bis dahin ist...!

7

Hey,
also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das durchaus sein kann!
Hatte am 2.8. in der 39. SSW meinen letzten Frauenarzttermin, da tat mir das Muttermund abtasten auch ganz schön weh und mein Muttermund war auch schon zwei Finger durchlässig. Nach dem Termin hatte ich auch Schmerzen und im Gefühl dass es bald losgeht, und schwupps, nachts hatte ich die ersten richtigen Wehen und am 3.8. um 23.36 war mein kleiner Pupser da ;-) also kann auf jeden Fall sein, kann dir natürlich nichts versprechen :-P