Kaiserschnitt Heilung

Hallo liebe Foris,
ich bin neu hier und habe prompt eine Frage. Wie lange dauert es in der Regel bis eine Kaiserschnitt Narbe verheilt ist? Wie war das bei euch? Ich habe am 1.8. meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und die Hebamme sagt mir immer wieder dass die Narbe gut ist aber sie ist noch nicht gesamt zugewachsen. Wie war das bei euch? Mir fällt das Schonen schon ziemlich schwer.

1

Hallo,
ich habe am 05.08. meine Tochter per KS zur Welt gebracht und habe mit der Narbe keine Probleme mehr. Haber bereits am 4. Tag nach dem KS keine Schmerzmittel mehr gebraucht und habe auch keine Probleme zuhause bei der Hausarbeit. Laut Hebamme sieht die Narbe super aus, aber dennoch soll ich mich etwas schonen. Versuche natürlich schweres Heben zu vermeiden.
Ich hatte bereits vor 12 Jahren eine T-Sectio, die in der Heilung wesentlich langwieriger war.

LG
Anja

2

meine Hebamme sagt auch die Narbe sieht gut aus, aber gesamt zugewachsen ist sie noch nicht. Schmerzen habe ich auch nicht mehr, Hausarbeit ist kein Problem aber ich soll mich noch schonen. Nur eben sind zwei Stellen noch nicht gesamt zugewachsen :-s und ich frage mich wann das wohl der Fall sein wird. Die Narbe bereitet keine Schwierigkeiten aber es ist halt schwierig wenn man immer im Hinterkopf hat dass die Narbe noch offen ist.

3

DAS kann man NIE genau sagen...

Da es bei Jedem anders heilt....Bei mir Zb nachdem ersten KS sah die Narbe nach 14 Tagen super aus .Viel Pflege ect.

Nachdem zweiten KS sahs schon wieder schneller besser aus, nach nur 4 Tagen sah es aus als wenn es schon Wochen zurückliegen würde mit der OP...

Viel Pflege, trockenhalten , eincremen ( mit normaler Babyschutzcreme) und keine Massagen!

Auch den ollen Sandsack im KH hatte Ich nicht und es wurden keine Blutergüsse festgestellt nach keinem der Beiden KS's....

Schonen? Wie gemeint :-D... Nachdem ersten klar ist es ruhiger und man hat auch mehr Zeit sich mal mit dem Baby hinzulegen.Beim zwieten? höhö...Da ist das ältere Kind auch noch da, also bei mir gings sofort ab dem Tag wo Ich rauskam ab in die Stadt Ich wollte laufen raus firsche LUFT :-D....

Ab dem 8.Tag bin Ich Auto gefahren und mit den Kids allein einkaufen gewesen... Auch meine Große ( da wog Sie gute 14 KG) habe Ich auch ab und an mal tragen müssen....

Mir gehts super ist nun auch nen halbes Jahr her ;-)....

lG mauz mit 2 Kids