Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich haben jetzt bereits zum 2. Mal versucht, eine Dammmassage zu machen. Ich hab zu kurze Arme und komme ohne Verrenkungen nicht ran, zumindest nicht so wie in der Beschreibung (hab das Öl von Weleda und ne extra Beschreibung von der Hebi). Beide Methoden klappen mit meinen Ärmchen nich.
Mein Mann kommt natürlich super ran, aber ich empfinde das als unangenehm. Dort steht ja, man soll die Daumen bzw. Zeigefinger so ca. bis zum 2. Fingerglied einführen und dann nach unten richtung After dehnen Wenn er das so macht, tut das aber irgendwie weh.. Hab jetzt nicht die Hammerschmerzen, aber es fühlt sich schon komisch an, so dass ich es am Liebsten lassen würde. Aber ich will ja auch nicht reißen (auch wenn die Massage keine Garantie dafür gibt).
Ist das bei euch auch so?
für die Antworten,
blubella + Krümel (36. SSW)
Dammmassage - machen wir das richtig?
Hallo Blubella,
ich mache auch die Damm-Massage mit dem Weleda Damm-Massage Öl und auch wie es in der Beschreibung steht.
Ich kann es noch gut alleine machen, sitze auf meine Bett mit einem Kissen im Rücken und dann komme ich da gut ran. Wenn ich es mache ist es eigentlich überhaupt nicht unangenehm, bei meinem Freund tut es irgendwie auch mehr weh.
Sicherlich zieht es etwas beim runterdrücken Richtung After wenn ich in der Scheide bin, aber nicht wirklich dolle.
Wenn nicht versuch es erstmal oder eher dein Mann mit einem Finger und mehr Öl. Ich habe auch erst mit einem Finger angefangen, mittlerweile geht es mit 2 super und mit dreien noch etwas schwieriger.
LG Anja
Hallo Blubella,
also, ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber ich habe hier letztens mal gelesen, dass es am Anfang schon schmerzt, Dein Mann macht also alles richtig! Man soll das nicht zu zart machen, weil es sonst nichts bringt. Es wird dann jedes Mal besser.
LG
Tanja
DAs ist schon richtig, dass es noch unagnehm ist, aber glaube mir mit der Zeit wird es besser. So soll es ja auch sein. Dein Damm ist ja noch nicht schön gedehnt. Also schön weiter massieren. War bei mir am ANfang auch so, und dann wurde es immer besser.
Allerdings riss mir der DAmm trotzdem. Trotz DAmmschutz unter der Geburt und DAmmasssage vor der Geburt.
Hallo Blublella,
Am Anfang tut es weh... bei mir hat es 5 Tage gedauert, bis es nicht mehr weh getan hat. Jetzt fühle ich nur den Druck (das macht mein Mann) aber so richtig unangenehm wie es am Anfang war, ist es nicht mehr.
Liebe Grüße
Ines + 38. SSW