hallo ihr lieben,
nachdem ich jetzt et+6 bin hat mir mein fa angeboten, es am samstag damit zu versuchen. das das nicht ganz so toll ist, ist mir klar, mich würde interessieren, wie erfolgversprechend sowas ist. sonst würd ich mir das nämlich sparen. mein befund ist: gmh verstrichen, mumu 1 cm, und EINE miniwehe auf dem ctg. montag soll eingeleitet werden, wenn sich nix tut....
bitte alle mit erfahrung antworten, ich danke euch!!!
lg vanisa
eipollösung
Hallo!
NIEMALS würde ich das machen lassen - aber ich würde auch nicht grundlos einleiten lassen, nur wegen ner ET-Rechnung.
Jede manipultion vermindert die Chance auf eine Geburt ohne Zwischenfälle.
Mein 2. Kind kam im Übrigen bei Et+16
lg
melanie mit 4 kids
doch, ich muß jetzt langsam ans einleiten denken. das kh wollte das schon am et machen, da ich ss-diabetes habe. dazu sahen aber weder ich noch mein fa irgendeine veranlassung, da es dem kind (noch) gut geht. irgendwann ist aber dann leider auch schluß....
ich tendiere aber auch gegen die eipollösung, allerdings auch gegen eine - unter umständen tage andauernde - einleitung. bin hin- und hergerissen.
für deine antwort!
auch mit diabetis muss man nicht zwingend einleiten..nur engmasching kontrollieren
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wenn die Einleitung unumgänglich ist, die eipollösung meine favorisierte Lösung wäre...
lg
Hi, auch ein gut eingestellter Schwangerschaftsdiabetes ist kein Grund einzuleiten. Natürlich nur wenns Mutter und Kind gut geht. Selbst ein großes Kind ist kein Grund! Die Messungen sind total ungenau. Frag mal Anarchie..... Meine Geburten sind schon sehr lange her, wer weiß ob ich nicht auch nen Diabetes hatte?? Ich bin 1.56 groß und mein zweiter war 11 Tage über Termin wog 3500 g und 52 lang, Ku 37.... zu damaligen Zeiten gabs die Diabetes -Vorsorge gar nicht... Wer weiß was man da alles hatte.... und alle meine Kinder sind gesund! Kein Arzt hätte damals am Termin eingeleitet... es sei denn es wäre Gefahr im Verzug gewesen.
Mach dich nicht verrückt, warte in Ruhe ab wenns euch gut geht.
Denk dran,es wird von der letzten Regel gerechnet... die Zeit bis zum Eisprung mußt dazurechnen.. Du bist eigendlich noch gar nicht am Termin, wenn der Eisprung so 10. -14. Tag war.
Lg Elfi. alles liebe, und ne schöne normale Geburt.
danke für deine antwort. aber wieso bin ich nicht am termnin? eine ss dauert 280 tage (im durchschnitt) und zwar ab dem tag der letzten regel, da muß ich doch nichts mehr zuzählen.
dazu kommt noch, dass bei mir ABSOLUTE terminklarheit herrscht, da ich eine icsi hatte.
mein kind ist auch nicht zu groß (ku 32, 49 cm). hier gehts eher um die versorgungslage. was ich gerne möchte und hätte spielt leider irgendwann deshalb nicht mehr die erste geige. wie gesagt, die einleitung wäre ja nicht am termin, der ist ja schon vorbei, sondern et+10. ich bin davon nicht begeistert und versuche deshalb herauszufinden, ob diese eipollösung eine chance bietet, das zu umgehen.
danke dir für deine wünsche,
lg
Hi , na ja... Wann war denn dein Eisprung? Wann die icsi???Am 1. Tag der Periode???? Versteh mich bitte nicht falsch. Die zählen sicher ab Periode, aber wann ist es zur Befruchtung gekommen? Du müßtest wenn die Rechnung so stimmt wie du es sagst deinen Eisprung sofort während oder gleich nach der Periode gehabt haben. Das mein ich. Wenn du den Befruchtungstermin genau weißt, dann zählst du ab da deine 280 Tage, aber nicht von der Periode aus. Das macht man ja nur, weil man im normalen Fall den Eisprung nicht weiß...Will dir nicht zu nahe treten um Gottes willen,aber vielleicht kann man deinem Krümel ja die Zeit noch geben wenn es sie braucht.... Zur Eipollösung: Bei mir hats nicht funktioniert bei der Tochter ...Leider. Baby kommt meistens wann es will ....Leider hattest du von der icsi nix geschrieben, sonst hätt ich dir anders geantwortet. Trotzdem, ich würd noch warten,vielleicht gehts ja doch noch von allein los. Angenommen dein Eisprung war 10. Tag im Zyklus, dann wärst du 10 Tage drüber genau am Termin... also bleib Lg Elfi
Hallo vanisa!
Ich hatte eine Eipollösung, allerdings lief da die Einleitung schon. Da aber nix voran ging hat die Hebamme die gemacht und eine Stunde später hatte ich nen Blasensprung und 6 Stunden später war unser Mini da. OHNE Komplikationen, in der Wanne (und da hätten sie mich nicht reingelassen, wenn sie mit Problemen gerechnet hätten!)
Die Eipollösung ist unangenehm, aber problemlos auszuhalten! Einfach entspannt weiter atmen!
Ich hatte auch ss Diabetes und sollte nicht übertragen. Eingeleitet wurde bei ET+1 und geboren ist er bei ET+2. Und auch ICH hatte einen ganz exakten ET dank ICSI
Alles Gute für Dich und Euer kleines Wunder!
Lg kleinemaus mit Alexander (6,5 Monate alt)
für deine antwort! ich hatte überlegt, die morgen beim fa zu machen, da ich die sicher montag im kh eh "verpasst" bekomme und da ist mir mein doc lieber aber du hast recht: möglicherweise verspricht das mehr erfolg, wenn die einleitung läuft und sich wenigstens ein paar wehen zeigen.
dein posting stimmt mich positiver und ich werd jetzt mal bis sonntag alles machen, was ich mir noch so vorgenommen habe, vllt. macht sich die kleine auch so auf den weg.
schönes we euch allen!
Hm, warum so früh Einleiten? Ich würde noch einige Zeit warten, solange keine medizinischen Gründe vorliegen.
bei mir wurde eine Eipollösung gemacht. Allerdings waren die Wehen schon in Gange, eingeleitet per Akkupunktur. Kann dir dazu leider keinen Rat geben. Aber bevor ich Ärzte frage, würde ich immer erst die Hebamme fragen und um Meinung bitten.
lg
Ich lese gerade, dass nicht an ET+6 sondern erst am Montag eingeleitet werden soll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bei meiner Tochter hatte ein eine Eipollösung bei ET+4!
Da war der Mumu fingerdurchlässig, noch derb und der GMH stand noch halb, Wehen hatte ich die ganze SS über NIE!
Außer Schmerzen hats leider nix gebracht und ich wurde bei Et+8 wegen schlechtem CTG mit Tropf eingeleitet...
...innerhalb von 5 Std war sie da!!!
Jetzt bei meinem Sohn, wollte ich auf eine Einleitung gern verzichten.
Bei ET+9 gings dann aber nicht mehr, aber meine Hebamme wollt morgens erst noch ne Eipollösung probieren.
Nachmittags sollt ich dann den Cocktail trinken!
Hatte den ganzen Tag über diese Schmerzen im Bereich der Symphyse von der Lösung und ab und an Wehen!
Um 15 Uhr dann hatte ich die erste richtige Wehe und um 19 Uhr war mein Kleiner auch schon da!
Ich muss sagen, dass mir der Bereich der Eipollösung die ganze Zeit über weh getan hat, selbst in der wehenpause!
Auch kann ich nicht behaupten, dass eingeleitete Wehen mehr weh tun.
Nur, dass natürlich beginnende Wehen nicht gleich von anfang an so stark sind!
Alles in allem würd ich eine Eipollösung immer wieder machen lassen, da ich das immernoch für natürlicher als ein Einleitung mit Tropf oder Tabl halte!
Ich drück dir die Damen!
LG
Carina
hallo carina,
danke für deine antwort. war immer noch unschlüssig, hab aber in 2 h den termin. dein posting stimmt mich eher wieder dafür. ich werd erstmal sehen, ob sich was am mumu getan hat bis heute und dann solls halt so sein. das das den ganzen tag schmerzen wird davon geh ich mal aus, das tuts schon nach ner normaler untersuchung. leider bin ich da extrem empfindlich.
und ein schönes we!
lg
Hallo, hatte eine Eipollösung. Da hatte ich aber auch schon drei Tage Einleitung hinter mir. War schmerzhaft, aber natürlich nichts im Vergleich zu den Wehenschmerzen. Und etwa zwei Stunden später ging es dann los.