Warum Sex mit Kondom bei Wochenfluss?

Hallo Ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben...

ich weiß ja schon alleine wegen der verhütung das man da nur sex mit gummi hat:) und weil es angeblich infektiös ist...aber wieso? was kann da alles dann passieren wenn mans ohne macht? man hat ja auch seine tage....und da hab ich mit meinen schatz nie eines benützt...also das würde mich wirklich mal interessieren...und gibts auch paare die es ohne gemacht haben und was ist dann passiert?

lg romi

1

Hallo!

Du hast eine Wunde in der Gebärmutter die erstmal abheilen muss. Beim GV ohne Kondom können Keime aufsteigen und es kann zu schweren infektionen in der Gebärmutter kommen.

LG Ida

2

abgesehen davon, dass der hauptgrund der o.g. ist, muss man sich die frage stellen ob es wirklich antörnend ist zu sexeln, während frau noch übelst am bluten ist....

#augen

3

Und es sind auch einige wieder ss geworden#winke

4

Sex ohne Kondom = superschnelle Chance schwanger zu werden (nach der Geburt superfruchtbar).

Abheilende Wunde in der Gebärmutter - durch #sex Möglichkeit der aufsteigenden Keime = Entzündung.

Also --> dann doch besser MIT Kondom

LG

Gabi

PS: Ich hatte schon oft Frauen die in der Rückbildungsgymnastik wieder scwanger waren obwohl sie für ihr 1. Kind jahrelang gebraucht haben.