hallo hab mal ne frage ich habe am 22.07.2011 entbunden, und wurde unten geschnitten und genäht ist das normal das die naht hart ist wie ein knorpel und weh tut beim anfassen
frage zu damm schnitt
Hallo,
ich hab am 27.07. entbunden, bin aber nur ganz leicht gerissen. Beim 1. Kind wurde ich geschnitten und da sah die Naht auch ganz schlimm aus und war ziemlich dick. Das dauerte auch sehr lange bis sie nicht mehr weh tat.
Frag mal deine FÄ ob du Sitzbäder o.ä. machen kannst und dann am besten wenig sitzen oder im Sitzrung und llockere Sachen tragen.
lG germany
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich hatte letztes Jahr um die Zeit auch mit einem großen Dammschnitt zu kämpfen und echt lange Probleme damit. Das will ich nie mehr!
Meine Nachsorgehebi empfahl mir für die Narbe Narbenpflege zu betreiben, um das Gewebe wieder geschmeidig zu machen. Ich habe dafür von Wala das Narbengel verwendet oder die Rescue-Creme. Du könntest auch, wenn du noch hast, Dammmassageöl verwenden.
Wenn deine Narbe also soweit gut verheilt ist, dann hilft dir einer der Tipps vielleicht. Es braucht etwas Zeit, doch es hilft wirklich.
LG
Lustig!
Ich hatte den gleichen ET und hab die gleichen Beschwerden!
Meine Hebamme wird mir morgen einige Fäden ziehen, den die lösen wohl meine Schmerzen aus. Bin gespannt ob's hilft, hab aber gleichzeitig furchtbar Schiss vor dem Fädenziehen. Ich weiß, es tut nicht weh, aber da unten..... Uaaaaah!
LG alune mit Julian