5 Wochen nach Geburt wieder ins Schwimmbad?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor 5 Wochen mein drittes Kind bekommen..Ist aber mein erstes Sommerkind.Bei den anderen beiden (Septemberkinder) stellte sich die Frage gar nicht.
Dacht ja eigentlich,der Sommer ist gelaufen.Aber da es jetzt doch noch so schön und heiß geworden ist,würde ich schon gern noch einmal baden gehen.
Abgesehen davon,daß ich mich figurlich im Bikini nicht so wohl fühle und daß das Oberteil mit dem Milchbusen schwer zu tragen hätte,betrifft meine Frage den Wochenfluß bzw.die Wundheilung in der Gebärmutter.Kann ich davon ausgehen,daß die Wunde komplett verheilt ist,sobald kein Wochenfluß mehr kommt oder sollte man länger warten?
Wäre dankbar für Eure Antworten.
LG littlehands #schwitz,die sich sehr über ein erfrischendes Bad freuen würde.

1

Ich würde noch nicht ins Wasser gehen.

2

sobald KEIN WoFL mehr kommt, ist eigentlich alles abgeheilt -- nach 5 wochen könnte zwar noch ein wenig vorhanden sein, - aber wenn jetzt ein paar Tage überhaupt gaaar nix mehr, auch nicht ein bisschen minigelb gekommen ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass alles verheilt ist und dann würde ich auch gehen --- aber mit 5 wochen tatsächlich nur, wenn ein paar Tage wirklich alles vorbei war und es nicht nur kurz ein reststau kurz vor schluss war (könnte ja sein)

#winke Tanja

3

Es kam auch schon ein paar Tage nichts mehr.Seit gestern Abend plötzlich gelber Ausfluß.Bin jetzt natürlich nicht mehr sicher.#aerger
Hab vorher mit einer unserer Hebammen telefoniert.Die meinte,ich könne gehen,aber halt nicht zu lange im Wasser bleiben.
Schätze,ich stell mich vorsichtshalber nur unter die Dusche.Weiß ja auch nicht,ob meiner Kleinen Maus der Chlorgeschmack am Busen so gut tut und schmeckt.
Danke trotzdem.
LG #winke

4

Hallo, huch, habe zuerst gelesen: 5 Minuten nach Geburt wieder ins Schwimmbad?

Kann auch nur bestätigen, dass du, wenn der Wochenfluss weg ist, wieder ins Schwimmbad kannst, egal, ob nach 5,6 oder 7 Wochen.

5

ich war jetzt auch nach 6wochen geburt wieder im schwimmbad muss sagen das ich aber seid 3 wochen kein WF mehr habe ;-)
und ich hab vorsichtshalber sogar meine hebamme nochmal angerufen und gefragt ob ich gehen darf oder nicht. sie meint, wenn die fäden alle wegsind und du kein wf mehr seid einer woche hast dann kannst du gerne gehen.

6

mein arzt hat mir damals gesagt, dass ich eine woche "puffer" nach ende des wochenfluß abwarten soll. dann sei das kein problem. habe seinen rat beherzigt und alles ist glatt gelaufen.