sex nach scheiden und labienriss?

hallo mamis, morgen ist meine kleine schon 7 wochen alt ( schon #verliebt)
hatte wie oben schon genannt einen scheiden und labienriss bei einer ganz normalen geburt.
so, mein mann wollte gestern sex (hatten wir ja noch nicht seid der geburt meiner kleinen.) habe mich allerdings nicht getraut :-(
da ich des öfteren gelesen habe das es bei einem scheidenriss es sehr schmerzhaft sei, stimmt das????? was sind eure erfahrungen????

danke euch schonmal und alles gute

ley + giulia morgen 7 wochen #huepf

1

Hallo,

ich hatte auch zwei Risse. Wir haben uns ein bisschen mehr Zeit gelassen, weil ich auch etwas Angst hatte.

Mit viiiel Zeit und einer guten Vorbereitung wird das schon #hicks Hast du deinem Mann von deiner Angst erzählt?

Gruß vifrana

3

ja, habe es ihn erzählt. er meinte er würde warten bis ich mich bereit fühle.............. (ist ja supi) aber es ist ja nicht so als wöllte ich nicht ganz im gegnteil den wir hatten das letzte mal letztes jahr im november #schock da er es in der ss nicht machen wollte!

oh man hatte mir vorher nie gedanken gemacht :-(

doch irgendwann schaffen wir das oder? ;-)

10

Wir sind Mamis, wir schaffen alles :-p

Bei uns ging es ganz gut, weil wir uns wie Teenis einfach gaaanz langsam wieder rangetastet haben. Weißt schon, Petting und so #rofl Es war klar, dass es nicht auf Sex rauslaufen MUSS und das hat mich unheimlich entspannt. Ich hatte meinem Mann auch von meiner Angst erzählt und das war auch gut so.

Beim ersten Mal nach der Geburt haben wir es gaaanz langsam angehen lassen. Es hat zwar schon ein wenig gezwickt, aber es ging schon. Beim zweiten Mal war es schon besser und dann war gar nix mehr anders als vorher.

Setz dich nicht unter Druck, das verkrampft nur.

2

Dann geht es dir wie mir hatte das selbe gehabt und mein Sohn wird am mittwoch 9 wochen.Ich traue mich auch nicht mit meinem Mann sex zu machen,weil der frauenarzt meinte es könnte wehtun und auch bluten weil die es im kh innen blöd vernäht

4

ja ist total blöd. na wenigstens wissen wir das wir nicht allein sind mit diesem problem oder?
;-)

lieben gruß #winke

5

mir geht es genauso wie dir hatten im september letzten jahres das leztemal sex gehabt

6

Ich habe das gleiche und als der Wochenfluss nach drei Wochen weg war , da waren auch die schmerzen auf ein mal weg. Ich konnte wieder sitzen,laufen und normal aufstehen. Nur der Sex hat am die ersten paar Sekunden ganz wenig weh getan.

Ich hatte auch Angst, aber wenn man sich entspannt merkt man nichts als ob die bischen schmerzen gar nicht da wären

7

Ich hatte einen Scheidenriss 2ten grades und einen Dammriss/schnitt 3ten Grades.

Erster versuch nach 12 wochen , erster wirklicher Sex ohne abbruch nach ca 6 Monaten!
Wirklich schmerzfrei erst nach über einem Jahr!

Lass dir und deinem Körper soviel zeit wie du brauchst!
Dein Mann soll im zweifel selbst Hand an legen!

8

HEy

Ich hab glaube ich ganz normale scheidenrisse die genäht wurden.

und ich hatte gestern das erste mal sex #hicks

Ging wunderbar. Ansgt hatte ich aber das wusste mein Mann und hat es daher sehr vorsichtig gemacht.

Ich glaub das kommt auhc drauf an WIE genäht wurde.

Versucht es mal :)

Lg
Corinna
mit Leon (6 Wochen)#herzlich

9

Hi,

ich hatte auch beides. Mit einer Naht, die bis zur Klitoris hochging. (autsch)

Wir hatten das erste Mal Sex gute 5 Wochen nach der Entbindung. Wir waren zunächst sehr vorsichtig, doch es ging von anfang an absolut schmerzlos.

Es ist also wirklich bei jedem anders. Versucht es einfach. Und wenn es weh tut, versucht ihr es in 1 (oder 2 oder 3 ) WOchen einfach wieder :-p

LG
ploetschi