Wenn unser Kleiner nicht langsam das Einsehen hat, dann heißt es am Donnerstag leider auch für mich "Einleitung".
Begonnen werden soll wohl mit dem Gel...
Mich würde deshalb interessieren wie eure Erfahrungen mit einer Einleitung war.
Hauptsächlich interessiert mich wie lange sie ingesamt gedauert hat, also ab Beginn bis zur Geburt.
Wäre toll wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde
Einleitung - Wie lange hat eure gedauert?!
*lach*
Ich kann ein bisschen Optimismus verbreiten (bin aber NICHT der Regelfall)
Bin VOR ET mit fingerkuppendurchlässigen MUMU und 1/3GMH zur Einleitung!Sowohl Chefarzt als auch meine Hebi meinten es würde dauern!
7.30h wurde die erste Tablette gelegt, um 14h die PDA und um 18:56h war Fynn dann da :)
Aber ich kenn auch ne Freundin, die 3cm offen war,verstichenen GMH und 3Tage Einleitung + 14Std Wehen...
LG
Maike mit Fynn
hi!
bei mir gings rucki zucki! bin gegen 15uhr in die klinik und e wurde eingeleitet (ehrlich gesagt keine ahnung ob das gel war oder was auch immer) .bin dann hoch auf station zimmerbeziehen und nach ner stunde wieder runter zum kreißsaalweil ich so wehen hatte. 20:12 war der kleine dann da.laut hebi zählt die geburt mit 3 stunden! für s erste kind ne gute zeit :-P
Hallo,
also bei mir wurde morgens um 9 eingeleitet, den ganzen tag passierte nichts, um 20.00 uhr gings dann los mit wehenstürme, irgendwann ging ich in die Badewanne und später gab´s dann ne Pda.
Die kleine kam dann morgens um 8.20 uhr zur welt.
lg
Hallo.
Bei mir wurde donnerstags mit einer viertel Tablette angefangen.
Freitag morgens eine viertel, Freitag mittags eine halbe.
Nachts zwischen 23.30 und 0.00 Uhr haben Wehen eingesetzt und
die FB ist geplatzt.
Am nächsten Morgen um halb zehn war meine Tochter da.
LG und alles Liebe.
Hallo,
bei mir wurde bei beiden Kindern mit Gel eingeleitet, hab dir mal kurz die Daten:
Lea 35+1 2150gr. / 50cm groß
Kopf noch nicht im Becken, komplett Geburtsunreifer Befund
1. Gel um 8.30 gelegt
2. Gel um 16 Uhr gelegt
Wehenbeginn 16.40 Uhr
23.22 Uhr war sie da
Alexander 37+3 4340gr. / 53cm groß
Mumu 2cm offen, GMBH verstrichen
1. Gel um 9.30 Uhr
Wehenbeginn 16.20 Uhr
20.05 Uhr war er bei uns im Arm
Hier kannst du auch gerne mal den Geburtsbericht lesen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...8629595
Ich fand die Wehen sehr schmerzhaft, habe aber beide Geburten ohne Schmerzmittel und PDA ausgehalten
Ich würde es immer wieder so machen
Wie du siehst haben bei mir auch beide Einleitungen gut angeschlagen
Ich drück dir die Daumen, dass es sich dein Kleiner noch anders überlegt und doch noch alleine kommen möchte. Und wenn nicht, dann wünsch ich dir genauso schöne und schnelle Geburten wie meine waren
LG
Caro
Sorry, falscher Link des Geburtsberichtes, hier nun der Richtige
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=2945405&pid=18629595
LG
Caro
Danke dir
Bei mir gings auch ganz schnell...morgens um 8:30 Uhr Tablette, halb 11 gingen die Wehen dann schon ordentlich los...abends war die Maus dann da
So,und damit du nicht denkst,es geht bei allen so schnell :
Einleitung gestartet bei ET+17, Kiind gekommen bei ET+17. erst Tabletten,das hat aber nicht viel gebracht.Das Gel war dann erfolgreich.
Hatte allerdings das Glück,das die ersten zweieinhalb Tage die wehen nicht sehr stark waren.Allerdings haben wir auch ziemlich niedrig dosiert angefangen...
Liebe Grüße
Kamira
@Kamira: Start bei ET+17 und Ende auch?!
Ich denke da hast du dich vertan, oder?
Hallo,
Meine Einleitung wurde morgens um 8.30Uhr mit Gel begonnen.
Um 12Uhr pünktlich zum Mittag das erste ziehen, und danach langsam aber heftig der Aufstieg in die Geburt.
Um halb 12 nachts kam meine Kleine zur Welt.
Aber es ist von Körper zu Körper anders.
liebe Grüße
Susi und Pia
Kind 1 Dienstag Wehenbelastungstest (Wehentropf) an ET+10
Mittwoch Pause
Donnerstag 8:00 Uhr Gel, nichts nennenswertes passiert, Rumdümpeln von leichten Wehen, bin ganz normal schlafen gegangen
Bis dahin war noch alles schön bis auf die Warterei
Ab etwa 0 Uhr etwas stärkere Wehen, bin immer mal aufgestanden, hab aber dann weitergeschlafen... 2:30 Uhr Platzen der Fruchtblase, Geburtsbeginn, Mumu 2 cm, Hammer-Wehen, 4:20 Uhr war sie da - schmerzhafte, da schnelle, aber wunderschöne Spontangeburt... ET+13...
Kind 2 kam nach 4 Einleitungen doch per sekundärem KS an ET+20, damit war ich aber eher ein Sonderfall
Nach dem eiteiten mit Zäpfchen hat sich rein gar nix getan. danach musste ich über die wehnen einleiten da ging es ruck zuck nach 11 stunden war er dan da :)