Intimbereich nach Geburt waxen lassen??

Hallo ihr Lieben,
ich bin während meiner SS ein paar mal zum Waxen meines Intimbereichs gegangen. Nun habe ich im Internet die Empfehlung gelesen, dass junge Mütter (nach Normalgeburt) mind. 6 Monate den Intimbereich nicht Waxen lassen sollten...

Habt ihr irgendeine Ahnung warum??

Vielen Dank für eure Meinungen!

LG Colbiesue (38ssw)

1

Hallo Du!!

Während der SS ist das sicher kein Problem, aaaaaber ich könnte mir vorstellen das nach der Geburt (Normal) das mächtig schmerzhaft sein könnte. Viele Frauen haben kleinere Verletzungen auch an den Schamlippen und wenn da nun gewachst wird #schwitz

Was ich nach der normalen Geburt sofort wieder machen konnte war rasieren .... das ging gut ...... wachsen davon würde ich erstmal die Finger lassen

2

Über sowas habe ich kurz vor der Geburt des 1 Kindes sicherlich
0 Gedanken gemacht.
Finde , daß es soooo viel Wichtigeres und Interessanteres gibt.
Bin auch immer sehr erstaunt, wenn ich hier lese, daß manche 10 Tage nach der Geburt an Sex denken. Ich war in der Lebensphase so voll mit anderen Gefühlen und Gedanken, daß ich sowas nicht nachvollziehen kann.
Wieso beschäftigt dich sowas?

3

Leichte Gebirtsverletzungen brauchen keine 6 Monate um zu verheilen.

Keine Ahnung warum man das nicht machen lassen sollte

lg

4

Ich werde mir für nächste Woche einen Termin holen. Der Kleine ist dann 11 Wochen alt und der Bereich Dammschnitt wird zur Not einfach nicht gemacht. Ich denke, das muß man einfach austesten. Ist ja generell so, dass der eine es höllisch schmerzhaft empfindet und mir macht das waxen z. B. bisher nicht allzu viel aus.

5

...Probleme haben manche....

7

Warum hältst du dich nicht einfach raus, wenn du nichts nettes und gescheites zu sagen hast?

6

Ich denke, dass wachsen einfach zu sehr die (möglicherweise) spröde und gerisserene Haut beansprucht. Aber wenn du es willst, dann mach es doch. Vor allem wenn du das zum wöhlfühlen brauchst.

Ich weiß garnicht, wieso sich jemand die Mühe macht mit so etwas a la "wieso interessiert dich das…aber ich hatte blablabla" auf Fragen zu antworten. Dann sag doch besser garnichts! Das will keiner lesen. Zum Glück sieht niemand WAS DU gefragt hast. Jedem das Seine! :-[