Hallo Urbis,
hab gestern erfahren, dass ich mich mit Strebtokokken infiziert habe. Haben wohl 30 % aller Schwangeren.
Ich bekomme nun währen der Geburt eine Antibiotika-Infusion?
NOch jemand?
Wer kennt sich da aus.
Hab eine riesen Angst.
ULI 28 SSW
Hatte jemand auch eine Streptokokken-Infektion währen der SS?
Hallo,
bei mir wurden in der SS auch Streptokokken festgestellt und als "hämolysierende B-Streptokokken" im MuKi-Pass vermerkt. Das war noch vor der 30. Woche. Während der Geburt bekam ich eine Transfusion mit Antibiotika. In meinem SS-Buch stand zwar, dass man 2 Transfusionen bekäme, aber die Geburt war so schnell vorbei (2 Stunden), dass wahrscheinlich dafür keine Zeit mehr war.
Jedenfalls ging es meiner Kleinen super gut
Es ist auch nicht sicher, ob du die Streptos bei der Geburt noch hast, sie können kommen und gehen, hab ich gelesen. Hab keine Angst, im KH wissen sie schon, was da zu tun ist.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt!
Kerstin
Hallo!
Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch eine Streptokokken Infektion ( B Streptokokken).
Leider hat man die bei mir nicht festgestellt. Was ich bis heute nicht ganz verstehe. Sei froh, dass Du es weißt, denn dann ist es nicht mehr schlimm. Wie gesagt, du kannst noch antibiotisch behandelt werden. Bei mir war es dafür zu spät. In meinem Blut wurde im Krankenhaus (einen Tag vor der Geburt), ein erhöhter Entzündungswert festgestellt. Aber auch da wurde nichts gemacht. Ich frag mich allmählich wirklich, ob dass alles mit rechten Dingen zuging.
Jedenfalls haben sich diese fiesen B Streptokokken auf meine kleine Tochter Jorina übertragen. Sie mußte dann noch ganze 2 Wochen im Krankenhaus auf der Kinderintensiv antibiotisch behandelt werden, da es bei mir ja versäumt wurde. Das war echt der Schock meines Lebens.
Ich möchte Dich auf gar keinen Fall in Angst versetzten. Du weißt ja das Du es hast und es kann nichts mehr passieren. Wollte Dir nur mal meine Erfahrung mit dieser Infektion schildern.
LG
Cathrin und Jorina (6 Monate) und Top Fit!!!