Hallo
Ich habe am 26.05.2011 einen ganz süßen Sohn geboren. War eine normale Geburt, ohne Schmerzmittel oder so...
Doch seitdem habe ich ein Problem mit meinem Steißbein.
Wenn ich länger sitze tut es tierisch weh...
Und neulich, als ich mit meinem Freund Sex von hinten auf allen Vieren hatte ( , dass ich das so genau schreibe) sagte er: "Das paßt jetzt vielleicht nicht so ganz, aber ich seh grad, dass dein Steißbein nicht mehr mittig ist und etwas raussteht."
Ich hab naturlich gleich mal getastet und tatsächlich...steht raus und ist etwas schief...
Geht das wieder weg??????????? Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke schonmal an alle, die mir antworten und evtl. helfen können.
Steißbein !!!
Geh zum Osteopathen. Der kann Dir da am ehesten helfen. Eine Freundin von mir hatte nach der Geburt schlimme Steißbeinschmerzen und nach einer Osteopathiesitzung war alles ok, ich hatte nur leichte Schmerzen am Steißbein und war aus anderen Gründen dort, aber auch die gingen weg.
Alles Gute Julk
Danke für deine schnelle Antwort
Was kostet das beim Osteopathen in etwa???
Und mein 'normaler' Hausarzt könnte da nix machen???
Hi!
Wenn der Osteopath einen Kassenvertrag hat (ein Orthopäde mit Zusatzausbildung z.Bsp.) dann übernimmt das die KK!
LG und gute Besserung!
Ich hatte nach der letzten Geburt große Probleme mit der Hüfte und habe diese Art der Behandlung in Anspruch genommen. Es hat sehr gut geholfen und meine Migräneanfälle sind auch NIE wieder gekommen!
Nur zu empfehlen!
LG, Uta
Hallo.
Ich kann dem Tipp von Julk nur zustimmen. Ich habe zwar keine Probleme damit aber die Hebamme vom Rückbildungskurs hatte auch 3 Monate nach der Geburt heftige Schmerzen am Steißbein und konnte nicht mehr richtig sitzen.
Sie ging auch zur Osteopathin und nach ein paar Sitzungen war alles weg.
Lg Sonnilein
Ich hab die gleichen Schmerzen seit 1 1/2 jahren seit der geburt meines Sohnes=( Ich war beim osteopathen, bei ärzten, alle meinten tja da kann man nix machen das sind normale rückenschmerzen^^
dann war ich bei nem typ der die "Dorn-Methode" gemacht hat, hat 0 euro gekostet danach wars 4 wochen weg er sagt ich hab eine ISG blockade und werd das wohl nie wieder richtig weg kriegen.
vorallem jetzt wo ich schwanger bin, kann ich da nicht viel machen=(
huhu,
ich hatte schon gegen Ende der Schwangerschaft Probleme mit dem Steißbein und nach der Geburt ist es nicht besser geworden.
Ich war dann auch bei einer Osteopathin, dadurch ist es besser geworden, allerdings immer noch nicht ganz weg (Geburt ist jetzt fast 2 Jahre her).
Das Gewebe, Bänder usw. ums Steißbein rum sind einfach weicher und geben dem Steißbein nicht mehr genug Halt. Die Fehlstellung kann man korrigieren, den fehlenden Halt allerdings nicht manuell wieder herstellen. Da muss man einfach warten bis sich der Hormonhaushalt wieder soweit eingespielt hat, dass das Gewebe wieder stabiler wird.
So hat´s mir meine Osteopathin erklärt.
lg, Caro