ich habe vor 3wochen einen sohn bekommen und ich hatte überhaupt keine probleme mit dem schnitt, doch seid 2 tagen tut alles weh und ist geschwollen. meine Hebamme hat sich das heute angesehen und meint ich sei wund kennt das einer von euch? sie meint weil ich ja nun 3 wochen blute und immer binden benutze, wegen luft und so...
dabei bin ich so reinlich und spüle bei jedem WC gang und dusche und wasche mich oft, ich kann mir nicht erklären wie das nun kommen kann und es tut so weh
wer hat /hatte das auch und was habt ihr dagegen gemacht? ich soll mich mit wundschutzsalbe eincremen und auf passen das es nicht zu pilz wird, wie mache ich das denn? ich bin so fertig, erst ist alles super und nu das
glg
dammschnitt...
Hmmm .. damals hat mir mein FA Kamillen-Sitzbäder empfohlen und ebenfalls Wundheilsalbe.
Du kannst auch so Kamillen-Kompressen machen ... hatte ich damals im KH bekommen (leider nicht zum mitnehmen - aber die kann man auch selbst machen) und die dann auf die Binde drauf legen.
Viel Glück - dass es schnell heilt!!
Welche Binden benutzt Du denn????
Zu mir hat man gesagt, dass ich drauf achten soll, dass sie keine Folie haben. Hab damals die Camelia Nacht genommen und bei jedem Toilettengang mit einer Kamillendusche gespült.
Ich wünsch Dir eine gute Besserung
lg
vemaja mit Sohn Andras auf dem Arm (11 Wochen)
ich habe sitzbäder mt totem meer salz gemacht. aber achtung: da darfst du nicht zu viel rein machen, sonst brennt es. nur so ein teelöffel voll.
gute besserung
Morgens und abends ein Sitzbad für 5 Minuten mit 1/2 Beutel Tannolact (gibts in der Apotheke) machen und danach trocken tupfen und föhnen.
Auf keinen Fall Allways Produkte benutzen, die fördern das Pilzwachstum grandios.
Und solltest du die Juckerei bekommen kannst du Canesten oder Kadefungincreme drauf schmieren- das geht auch in Ordnung wenn du stillen solltest.
LG
Gabi
ich hatte das nach jeder geburt, wenn ich diese dicken binden ewig verwendet habe.
nimm eine heilsalbe und verwende dünnere binden. lass es auch mal einfach offen. abends auf dem sofa kann man ja auch mal auf ein dickes handtuch mit einer tüte drunter sitzen mit einer decke drüber. luft ist einfach gut.
Wenn Du auf der Toilette sitz , nim Dir eine Kanne mit warmen Wasser und Meersalz drin aufgelöst. Spüle damit die Wunden, danach gut abtrocknen ! hat bei mir sehr gut geholfen !
Alles Gute
Nana 30 SSW
Hallo!
Binden ohne Plastik.
Sitzbäder.
Trocken föhnen. jedes Mal nach dem toilettengang kurz lauwarm waschen und dann föhnen am Besten!
baumwollunterwäsche.
wenn du stillst, wirkt Muttermilch wahre Wunder, das heilt sehr gut.
lg
melanie mit 4 kids
Arnika Tinktur auf Slipeinlagen träufeln und ab damit in die Gefriertruhe.Das Kühlt, wirkt entzündungshemmend und tut einfach gut wenn es weh tut. Ich habe darauf geschworen.
Kauf Dir Lanolin (gibts z.B. von Medela als Brustwarzensalbe). Das hilft toll bei wunden Stellen im feuchten Milieu.