Hilfe riesen Blutklumpen... (Sorry)

Hallo,
ich hatte am 27.8. meinen Kaiserschnitt.
Alles ist normal verlaufen, es war meine erste Schwangerschaft!
Der Wochenfluss fliest noch und war auch von Anfang an problemlos da, obwohl ich fand, dass es am Anfang recht wenig war.. Je mehr ich mich aber bewegt habe, desto mehr Blut kam.
Eben war ich auf der Toilette und hatte Stuhlgang. Beim Drücken bemerke ich, wie auch vaginal etwas rauskommt.
Es war richtig viel, ein RIESEN Blut/Gewebestück!#hicks Bor ich hab mich richtig geekelt! Sorry für die genaue Beschreibung!
Ist das normal? Sonst geht es mir eigentlich gut. Gestern hatte ich ein bisschen Unterleibsschmerzen, wie kurz vor der Periode und ein paar Stiche im Unterleib (Ich weiß ja nit ob das irgendwie zusammen hängt!

Soll ich am Montag lieber zum Arzt oder ist das normal?
Danke für eure Antworten
Zaubermaus+ Noah David morgen 3 Wochen alt#verliebt

1

Das war ein Blutkoagel und nicht besorgniserregend! Hat dir das deine Nachsorgehebi nicht gesagt, dass dies vorkommen kann?
Deswegen brauchst du nicht zum Arzt!
LG, Uta

2

Danke für deine rasche Antwort.
Nein niemand hat mir erzählt das das vorkommen kann!
Es ist also alle ok, ja?
Man man man hab mich wirklich erschrocken!!

3

Oh ja, das glaub ich dir!
Ich finde diese Aufklärung, WAS alles geschehen kann, total wichtig!
Ich war beim ersten Kind auch sehr verwirrt, weil mir niemand etwas über Nachwehen erzählt hat! Die waren zwar nicht doll, aber sie waren da!
Und das man literweise Wasser ausschwitzt, hat mir damals auch niemand gesagt.
Das mit den Koageln ist einfach nur geronnenes Blut, was sich in der Gebärmutter staut und dann irgendwann ausgeschieden wird.
Alles in Ordnung! Ganz wirklich!
Kannst ja ein bisschen Blutwurztee trinken, falls noch was drin ist!
LG Uta

4

Guten Abend

und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Solange die Blutkoagel nicht größer als ein 2 € Stück sind, ist laut meiner Nachsorgehebamme alles ok. Größer sollten sie allerdings nicht sein.

5

Also das war viel größer als ein 2 € Stück. Da war riesig, ich würde sagen fast 10 cm lang und dick wie zwei Daumen...

Muss ich mir doch Sorgen machen?

6

sorry, das mit der größe ist quatsch.

blutkoagel entstehen, wenn das blut gerinnt, weil du dich z.b.über längere zeit ( nachts) nicht bewegt hast. die können im ersten moment größentechnisch schon erschrecken, sind aber nicht besorgniserregend.

du hattest wg dem ks anfangs wenig wochenfluss. der kann durchs stillen im verlauf wieder etwas zunehmen. alles normal.

vlg

weiteren Kommentar laden