Steißbein geprellt - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo Zusammen,

bei der Geburt meiner Kleinen vor einer Woche habe ich mir leider das Steißbein geprellt. Nun bin ich soweit wieder fit, abgesehen von dieser ollen Prellung.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder normal gehen und sitzen konntet? Das ständige rumliegen oder stehen geht mir langsam ziemlich auf die Nerven, ein Sitzring hilft auch nicht. Laut Ärzten und meiner Hebi dauert es eine Weile, aber keiner kann/will genaue Angaben machen.
Und hattet ihr etwas, dass euch das Leben damit erleitert hat? (Irgendwelche Übungen, Globuli, Ortopädie, oder, oder, oder?)

Danke für eure Antworten!
Kremigius #winke

1

osteopath ...

und zeit ...

lg
me

2

hey
ich hatte das auch, einfach aua!
hat gut und gerne 3 wochen gedauert, aber das übersteht man!!!
alles gute!!

3

ein jahr #schock

4

huhu,

bei mir hat die Behandlung mit Cranio-Sacral (ne Form von Osteopathie) geholfen.

Ich hatte schon während der Schwangerschaft Probleme.
Durch das weichere Gewebe hatte mein Steißbein einfach weniger Halt und ich bekam sofort Schmerzen, wenn ich ne Weile irgendwo saß.

Durch die Behandlung und einfach die Zeit, die mein Körper brauchte um seinen Hormonhaushalt wieder fit zu kriegen, wurde es besser.
Wirklich weg ist es allerdings auch heute, nach fast 2 Jahren, noch nicht. Wenn ich länger auf ner harten Bierbank sitze, ziebeln es beim Aufstehen noch ganz schön. Gut, dass man auf´m Oktoberfest eigentlich die ganze Zeit auf der Bierbank steht. ;-)

lg, Caro

5

Bei mir ist es bis heute nicht weg, meine Tochter ist 1 1/2 und Kind Nr. 2 ist unterwegs.
Manchmal merke ich es tagelang nicht, wenn ich dann viel gesessen habe, kann es wieder richtig schlimm werden.
Ich hoffe, dass mir das nach der 2. Geburt nicht noch mehr Probleme macht.
Beim Arzt war ich deswegen schon, therapiefähig ist da nichts, da braucht man Zeit und Geduld für.

6

8 Monate