rückbildungstee

hallo leute,
eine frage,ich musste in der 17ten woche mein baby bekommen.tot.nun möcht ich gern wissen,ob jemand von euch einen guten rückbildungstee kennt.mit genauem namen?der soll helfen die blutung nochmal anzuschubsen.nach 5 tegen ist es bei mir schon braun und sieht aus als würde es aufhören,deswegen will ich das mal testen.
ich danke euch für euren rat

1

Meine Hebamme hat mir heute eine Teemischung empfohlen, die die Gebärmutter schnell schrumpfen lässt als Alternative zu Tropfen, die mir der FA empfohlen hat. Habe mir den Tee allerdings noch nicht mischen lassen. Allerdings kann das auch ganz schön schmerzhaft sein.

Bei bedarf melde dich doch einfach nochmal über PN, möchte so ein "Rezept" nicht so freizugänglich/öffentlich posten.

lg mondlicht

2

Hi

oh das tut mir sehr leid #liebdrueck.
Hab meinen von der Hebamme bekommen. Da steht Rückbildungstee drauf....
Mein Wochenfluss wurde damit auch nochmals angeschubst :-). Frag doch deine mal, denn die haben das immer in der Tasche.

LG Hexe12-17

3

danke dir-problem ist nur ich hab keine.ich hätte eine für nachher gewollt.deswegen hab ich mich jetz nicht mehr um eine bemüht

5

Hi

ja kann ich verstehen #liebdrueck. Würde einfach mal in der Apotheke nachfragen. Auf meiner Packung steht auch was drin ist aber nicht wieviel von jedem. Soll ich es dir dennoch schicken? Preis steht auch drauf.

LG Hexe12-17

4

Es gibt ein gutes Rückbildungsöl zur Bauchmassage von Stadelmann (eine Hebamme, die viel mit Naturheilkunde arbeitet), es regt die Gebärmutterkontraktion an. Zu beziehen über die Bahnhofsapotheke in Kempten, oder über eine Apotheke, die viele naturheilkundliche/homöopatische Medis anbietet.
lg
katha