Einlauf bei Kaiserschnitt??

Hallo meine frage steht eh schon oben,..

wie war das bei euch die einen geblanten ks hatten?

lg

1

Hi, davor bekommt man keinen, aber danach glaube es war der 3. Tag danach :-(

2

Hallo!
Also ich hatte keinen. Hängt wohl aber von der Klinik ab.

lg!

3

Ich hatte 2 geplante Sectios in unterschiedlichen Kliniken. Es gab bei beiden keinen Einlauf.Spontan fällt mir auch kein Grund für einen Einlauf ein.Man presst ja nicht. Und einige Stunden später kann man schon ggf mit Hilfe wieder auf das WC. Wobei das nach meinen Kindern etwas gedauert hat. Der Darm hat ja wieder ne Menge Platz und arbeitet dann etwas anders.

LG

4

Ich hatte weder beim geplanten noch beim ungeplanten einen

5

Hallo,

mein KS ist zwar schon 8 Jahre her aber ich hatte einen Einlauf und war nachher sehr froh darum denn am ersten Tag war es doch schwer aufzustehen.

LG Z.

6

Bin jetzt 34.SSW und ich war in 2 Kliniken zur Vorstellung.

In der einen Klinik (Uni) machen sie noch einen, in der anderen nicht.

8

Hallo

Ich bin auch in der 34ssw,anfang 34 ssw! Hast du gefragt warum das so ist? Musst du einen ks machen oder ist das ein wks?
Würde mich auf deine antwort freuen! Lg

9

Gefragt nicht, aber ich weiß es. ;-)

Da Du ja komplett gefühlslos ist untenrum, kaann auch der Schließmuskel nachlassen, so das Du unter Dir machen "könntest" (was wirklich sehr selten der Fall ist!) ohne das Du es merkst.
Wäre ja nicht gaaaanz so schlimm, Hebammen, Ärzte und Krankenschwestern sehen schon ganz andere Dinge, aber Du hast ja eine sterile, offene Wunde während des KS, und da ist die Gefahr der Keimverschleppung sehr sehr groß, wenn nicht sogar vorprogrammiert!!

Wenn Du allerdings ZUM TERMIN einen KS bekommst, und nicht schon 2 Wochen eher, kriegste eh vorher nen Flotten (Durchfall), weils bei so gut wie jeder natürlichen Entbindung so ist (die Natur eben!) um während der Pressphasen nicht einzustuhlen...;-)

Meines wird leider ein KS wegen vorangegangener OP´s an der GM, da ist ein KS unumgänglich. Meine beiden Großen Mädchen habe ich spontan bekommen, und auch wenn ich nicht grade der Typ Frau bin, der Schmerzen gut ertragen kann, hätte ich trotzdem viel lieber spontan entbunden.:-(

Und wie ist es bei Dir?

weitere Kommentare laden
7

Hi,bei meinem ersten ks hatte ich keinen Einlauf da es ein Notks war.Und bei der zweiten Geburt war es ein geplanter ks und da war soviel los das die auf Station meinten die würden das im Kreissaal bei den vorbereitungen machen und die im kreissaal meinten die hätten das auf Station schon gemacht.So bin ich bei beiden drumherum gekommen.Bin mal gespannt wie es dann beim dritten wird.Obwohl ich da wohl drauf verzichten könnte.

lg sandra 22+5 #ei

13

Hallo,
also mein (geplanter) Kaierschnitt ist noch "ganz frisch" - war vor genau 2 Wochen. Ich hatte keinen Einlauf - hab sowas aber auch noch nie gehört!??? Wieso denn auch? Den bekommt man ja eigentl nur bei der Geburt, wegen dem Pressen... Das fällt beim Kaiserschnitt ja flach. Nach 1 Tag kannst du eh wieder aufstehen und du wirst ohnehin ein paar Tage brauchen, bis du wieder das Bedürfnis verspürst... So wars bei mir jedenfalls. Allenfalls bekommst du etwas zur Unterstützung, dass das ganze wieder in Schwung kommt :)

Alles Gute!

14

Hallo erstmal gratulier ich ganz herzlich!
ja das denk ich mir auch für was?! Hab das aber jetzt schon öfter gehört.

Hast du einen geburtsbericht geschrieben?wenn nicht würdest du für mich einen schreiben? Eine kurzfassung würde schon reichen! Was mich interessiert wäre: wie war das für dich zu einen "termin" zu gehen?
Bist du am gleichen tag ins kh oder schon am vortag?
Und warum du einen ks machen hast lassen!?

Vielen dank erstmal :-)

15

Ich hatte am 03.09.11 meinen KS und davor habe ich einen Einlauf bekommen, fands aber auch net schlimm:-p.