Wann wieder "aktiv" nach Kaiserschnitt!???

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wann ihr denn so wieder aktiv wart, nach eurem Kaiserschnitt. Damit meine ich mit Sport, Hausarbeiten, usw...
Der Arzt meinte, das würde 2-3 Monate dauern, bis man alles wieder ganz normal machen kann, man sollte nicht schwerer heben, als das Baby wiegt. Jetzt ist mein KS aber schon 2 Wochen her und ich fühle mich realtiv gut! Ich hab gestern auch schon die Wohnung geputzt usw und das ging eigentlich relativ problemlos! Auch die Babyschale hab ich samt Inhalt schon spazieren getragen.... Kann ich auf meinen Körper hören!? Oder muss man sich tatsächlich jetzt noch Monate lang schonen!?? Ich würde gerne wieder anfangen Sport zu treiben, wenn die ersten 6 Wochen um sind. Laufen gehen und vorallem reiten!

Viiiielen Dank für eure Erfahrungsberichte! #winke

1

Hallöchen,

ich habe mich nach meinem Kaiserschnitt drei Wochen danach schon recht gut wieder gefühlt, aber sei vorsichtig mit dem Tragen! Die Narbe ist noch nicht ganz verheilt und könnte wieder aufgehen, zudem muss sich die Gebärmutter zurück bilden. Bei schwerem Heben besteht die Gefahr der Senkung. Gönne dir einfach die 3-4 Monate Schonzeit. Ich bin viel spazieren gegangen und habe schwere Dinge auf den Abend verschoben, wenn mein Mann da war.

Alles Gute dir!

Lg Fia mit Lily:-)

2

huhu

ich hab auch nach 2 wochen geputzt und die ärztin hat gesagt ich darf vom gewicht her eigenes plus babyschale tragen.

jetzt nach 4 wochen hab ich keine probleme mehr ausser wenn unterwäsche oder hosenbund direkt auf der narbe reibt tuts weh.

sport mach ich noch keinen die hebi meinte ich soll dami bis ende des wochenbetts warten 8 bis 10 wochen, aber dazu hab ich gar keine zeit oder kraft zur zeit nutze ich meine babyfreie zeit für eigene körperpflege haushalt und schlafen.

lg lilja mit hanna 4 wochen alt

3

#winke

nach einer Woche konnte ich eigentlich wieder realtiv schmerzfrei Laufen und hab zu Hause auch alles gemacht.
Klar, mit dem Heben schwererer Sachen sollte man noch etwas vorsichtig sein.
Finde das hängt aber auch individuell davon ab, wie es mit deiner NArbe aussieht. Ob sie komplikationslos verheilt etc

lg