Farbe des Fadens - Naht des Dammschnitts

Hallo,

hab mal eine Frage an Euch.

Da ich nicht mit einem Spiegel auf meine Naht geschaut habe, kann ich nichts vermuten, aber welche Farbe hat das Garn mit dem Eure Naht am Damm genäht wurde?

Ich hatte letztens beim Toilettengang einen lila Faden mit Knoten auf dem Papier und wüsste nicht woher der sonst kommen kann. Ach ja, der Faden war recht weich, aber auch relativ dick.
Die Geburt und die Naht ist jetzt 3 1/2 Wochen her.

Wie lange dauert es denn eigentlich bis sich die Fäden aufgelöst haben und die Naht (nach Schnitt) wieder "belastbar" ist?

#klatsch ich komm auf Ideen / Fragen ...

LG

1

Hm bei mir war er schwarz - und es hat ne ganze Zeit gedauert, bis alle Stückl weg waren ;-) So ziemlich den ganzen Wochenfluss ... *lach*

2

Ja -- ich glaube meine Fäden waren damals auch lila oder blau ... und ich hatte mich damals auch erschrocken als ich so nen Knoten auf dem Papier hatte ... ... nach dem zweiten wusste ich aber dann, dass es die Fäden vom Nähen sein müssen die sich nun lösen.

Kann Dir allerdings nciht mehr genau sagen, wie lange das nach der Geburt her war ... ist schon 6 Jahre her.

LG
desty 37. SSW

3

Hihi, lustige Frage, tatsächlich :-)

Also, nachgeschaut habe ich bei mir schon, war aber Scheidenriss, Naht also nicht so einfach sichtbar.

Üblicherweise ist Nahtmaterial lila oder schwarz, resorbierbare Fäden manchmal auch durchsichtig.

Das auflösen kann bis zu 6 Wochen dauern, hängt vom Gewebe ab, an Schleimhäuten geht es meist schneller.

Was die Belastbarkeit (Sex?) angeht, das hängt natürlich auch von Dir ab, wie schnell das heilt etc. Würde mal warten bis zur Gyn-Nachuntersuchung und da fragen. Ich fand den vaginalen US (5 Wochen nach Entbindung) so ätzend, dass sich die Sexfrage erstmal erledigt hatte *lol* obwohl ich so gut geheilt bin, dass mein Gyn sagte, er könne nicht sehen, wo ich genäht wurde.

Ach ja, 11 Wochen danach geht wieder alles :-)

liebe Grüße!

4

*grins*

die Naht ist wieder belastbar,
naja es fühlt sich anfangs schon noch etwas komisch an,
aber das legt sich dann auch wieder ;-)

meinen Gyn-Termin hab ich erst in knapp 3 Wochen,
ich glaub bis dahin ist wirklich kaum noch was erkennbar

das "ätzendste" ist eigentlich nur noch der Wochenfluss
(ok, nur noch leicht, aber dennoch so, dass ich ne einlage brauche)

LG