Hallo,
ich wende mich heut mit einer eher unangenehmen Frage an euch.
Vor drei Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Dabei hatte ich einen Dammriss 1. Grades, der gut verheilt.
Nun tut mir aber seit min. 1 Woche verstärkt meine Klitoris weh. Hab da mal nachgeschaut... es laufen ja die inneren Schamlippen vor in die Klitoris. Müssten die da nicht zusammen sein, also die linke und die rechte Schamlippe. Bei mir ist das nicht so. Ist das so normal??????? Vor allem tut es sehr weh, wenn ich auf Toilette bin - also meine Beine auseinander mache und Spannung unten drauf ist.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Bin gespannt auf eure Meinung.
Liebe Grüße
I.
Innere Schamlippen gerissen?! Geht das ?!?!
hallo
das habe ich auch seid der geburt meines sohnes. meine rechte schamlippe hängt nicht mehr an der klitoris dran und mein FA meinte sie sei gerissen bei der entbindung. aber keine angst das verheilt wieder und tut dann auch nicht mehr weh
lg sabrina
Huhu,
ich hab bei mir zwar nie nachgeschaut wies aussieht, aber bei mir sind die inneren und äusseren Schamlippen jeweils zweimal bei der Geburt gerissen. Allerdings wurde das genäht weil der Blutverlust enorm war.
Lg
Klar kann die reißen- aber kann da nicht mal deine Nachsorgehebamme drauf schauen?
Die hat sowas bestimmt schon oft gesehen und hat da nen Tip für dich.
LG
Gabi
Hallo,
vielen lieben Dank für Antworten.
Mit meiner Hebamme habe ich schon geredet. Sie hat mir erstmal Sitzbäder und Johanniskrautöl empfohlen.
Wenn es nicht besser wird, wird sie morgen mal drauf schauen.
Liebe Grüße
I.