Geht Ambulant entbinden nur ohne PDA??

Hallo #winke

ich möchte gerne ambulant entbinden...jetzt fragt mein Mann mich gerade ob das überhaupt möglich ist nach 4 Stunden nach hause zu gehen wenn man eine PDA bekommen hat...

Wenn ich mich richtig erinnere dann bietet meine Geburtsklinik diese etwas neuere Walking PDA nicht an...wie ist das also mit einer normalen PDA??

lg schatzi + #ei Girl 35.ssw

1

da musst du zur beobachtung bleiben. ist ja ne narkose mit allen risiken.
dann lieber wassergeburt - schmerzlindernder effekt, aber gänzlich ohne nebenwirkungen - gibt's auch als hausgeburt :-)

2

#danke für deine Antwort

Wie lange muss man denn dann da bleiben??

3

ohne PDA sind es ca. 2 std.
mit PDA sind es glaube ich 24 std.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich habe beim 2. Kind ambulant entbunden mit PDA. Ich durfte nach 4 Stunden nach Hause.

lg
jerk

5

Hi!

Bei mir war die PDA wirkung beidemale nach ca 3-4 Stunden "raus". OK ich hatte aber eine von den PDA's die so super dosiert sind dass sie nur die schmerzhöhepunkte nimmt und man mit wabbelbeinen gestützt trotzdem rumlaufen kann und darf.

Nach der zweiten Geburt bin ich ambulant nach Haus - trotzdem ich vorher ne PDA hatte... allerdings nicht gleich nach 3-4 Std weil ich mir noch ne Abstilltablette hab geben lassen und danach einmalig immer n ordetnlcihes kreislauftief bekomme. sobald das vorbei war und ich wieder auf dem berg war und männe wieder da war bin cih nach haus.

mitternacht entbunden, pda war ca um 3 raus, um 4 pille, um 6 waren mein "pillentief" wieder überwunden und um 8 heim.

selbst wenn du ne etwas deftigere pda bekommst... versteif dich doch net auf "4 stunden".
ambulant nach haus ist alles innerhalb der ersten 12 (?) stunden nach der geburt. warte bis es dir (und baby) gut geht und du dich wieder fit auf den beinen fühlst und dann geh.

LG Zartbitter 37.SSW die wieder ne PDA will und dann - wenn alles OK ist - sobald es geht fluchtartig das KH verlassen wird #rofl

7

Hi,

bei uns hieß es ambulante geburt ohne pda darf nach 2 std. heim
und mit pda nach 4 std.

lg

8

Ich glaube, das ist Ermessen der Klinik. Bei uns muss man nach ner PDA 24 Stunden zur Überwachung in der Klinik bleiben.

9

Die Frage hab ich mir auch gestellt, bis zu dem Tag als ich mich in der Klinik vorstellte wo ich entbinden will.
Nachdem wir alles besprochen und ich u.a. auch angab das ich gerne ambulant entbinden möchte, reichte mir die nette Hebi noch die Unterlagen zur Einwiligung zur PDA bzw Spinalanästhesie. Darufhin fragte ich sie natürlich ob denn das mit meinem Wunsch vereinbar wäre. Sie erklärte mir daraufhin das es etliche operationen gibt die duch PDA Spinalanästhesie oder lokaler Betäubung durchgeführt werden ...... ambulant. Sie meinte im schlimmsten Fall bleiben sie dann eben eine Stunde länger ..... aber ist die PDA raus ohne Probleme darf ich nach Hause gehen.

Da ich schon eine PDA hatte, weiss ich z.B auch das mein Gefühl schon etwa eine Stunde nach entbindung wieder völlig da und nach 1 1/2 Stunden lief ich ohne Hilfe auf die Toilette.

11

Meine Zimmernachbarin wollte eigentlich ambulant entbinden musste dann aber einen Tag bleiben weil sie eine PDA bekommen hat.

12

ich habe am 22.09 ambulant entbunden hatte eine pda :-) 4.27uhr war sie geboren und 12uhr durfte ich nachhause weil die pda wohl kopfschmerzen oder nachblutungen verursachen kann

13

ich hatte auch eine pda und bin danach nach hause