Angst vor Stuhlgang!!!!

Hallo Mädels,ich habe am Montag meinen Sohn geboren,nun hab ich irgendwie total Angst vor dem Stuhlgang,ich weiss das klingt doof...Mein Damm ist weder gerissen noch mussten sie schneiden und ist eigentlich nur bissl wund..hatte am Donnerstag Stuhlgang und das hat sich soooo komisch angefühlt als ob meine ganzen Organe mit rauskommen nun hab ich total Angst vor dem Nächsten.. #zitter Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben um das Ganze zu erleichtern? Versuche schon dass er so weich wie möglich wird.. #gruebel Danke euch schon Mal.

1

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen! Tips in dem Sinne hab ich leider nicht - aber bei mir war das genau so. im KH haben Sie mir was zum weichmachen gegeben, weil ich so schiss davor hatte.
Konnte auch ewig nicht mitdrücken (sorry, wenn ich das so direkt schreibe) weil eben alles noch so weh tat und sich so eklig angefühlt hat...
Habe auch versucht, dass er so weich wie möglich ist. Glaub mehr geht da auch nicht....

Drück dir die Daumen, dass es sich fix normalisiert!
LG

2

Iss halt Sachen, die nen weichen Stuhl machen. Dann ist es vielleicht nicht ganz so unangenehm. Und viiiiiiiiiiiiiel trinken hilft auch.

3

Ohh, ja das kenne ich noch von meiner ersten geburt, lös dir einmal am tag eine Magnesium brause-tablette auf, das macht alles schön weich!

Alles gute

4

HI!

Sieh zu dass der Stuhl weich bleibt damti du nicht richtig "drücken" musst... stuhllockernde Lebensmittel findest du bei papa google in massen...
... und vermeide festigende Sachen wie weissbrot, banane etc.

und sonst probierst du es halt mit schwangerern-trick nr. 1: magnesium ;-) klappt auch wenn man nicht mehr schwanger ist :-p

LG Zartbitter 37.SSW

5

Du kannst Dir auch ein Toilettenpapier falten und während dem drücken mit der Hand gegen den Damm halten. Das hat mir meine Hebamme empfohlen und das hat gut geholfen, nach ein paar Tagen war es dann wieder ganz normal. LG

6

Kann dir den Lactulose Sirup aus der Apotheke empfehlen. Ist Milchzucker und sorgt dafür, dass der Stuhl weich bleibt. Ansonsten mit einer Binde oder wenn du nicht mehr so viel Ausfluss hast mit Klopapier dagegen halten.

Wenn alle Stricken reißen lass deinen Mann in die Apotheke fahren und dir einen Einlauf holen. Alles ist besser als zu lange zu warten.

lg mondlicht

7

Haste mal Magnesium genommen? Dann wird er wirklich weich....so richtig#liebdrueck

ansonsten versuch dich zu entspannen.....obwohl das natürlich leichter gesagt als getan ist#schwitz aber wenn der Stuhlgang weich ist und quasi von alleine raus kommt, dann ist das sicher nicht schlimm!

8

Das kenn ich auch :-) nur das ich noch mit dammriss und kleineren scheidenrissen aufm Klo hang und Angst hatte das die naht beim drücken wieder aufgeht. Fühlte sich auch beim drücken auch immer so an wenn ich mal vorsichtig drückte. Beim ersten Stuhlgang nach der Geburt (3-4 Tage danach) saß ich bestimmt gut ne halbe bis Dreiviertel Stunde auf klo. Und am Ende blieb es nur beim komischen Gefühl, tat weder weh noch sonst was :-)
Zum stuhl aufweichen hilft auch prima flohsamen aus der Apotheke in Kombination mit Joghurt :-)

Lg Puschel mit Domenik Paul 19 Tage alt #verliebt

9

Danke euch viel Mal für eure Antworten!! Werde eure Tipps ausprobieren. #blume