Hallo!
Habe mir leider bei der Geburt meines Sohnes zwei Hämorrhoiden "gepresst" oder wie auch immer das geschehen ist.
Die Knubbel wurden auch etwas kleiner in den letzten Wochen, nun hatte ich leider mal zu wenig getrunken und etwas festeren Stuhl und prompt ist da wat kaputt gegangen (hat geblutet und tut nun weh )
Was habt ihr da unternommen bzw. bilden sich die Mistdinger überhaupt nochmal richtig zurück oder hab ich die nun immer? Ärger ärger ärger...
Muss ja mal so fragen...
Für Tips/Erfahrungen danke ich euch.
LG
Hämorrhoiden nach Geburt... bleiben die? was tun?
Hi!
Wenn die die nächsten 1-2 Wochen nicht allein wieder zurückgehen hol dir einfach aus der Apo frei ne Salbe dagegen. die hilft ruck zuck wenn du sie konsequent anwendest.
LG Zartbitter 37.SSW
Ich hatte nach der ersten Geburt wohl mehrere rausgepresst ... jedenfalls war die Hebi ziemlich geschockt als sie mir zwei Tage später nen Einlauf verpasste (hatte oder wollte keinen Stuhlgang) ...
Die sind aber irgendwie von alleine wegegangen. Ich musste wegen Dammschitt + Riss Kamillensitzbäder machen .. vielleicht hatte das bissi geholfen? Keine Ahnung - jedenfalls sind die wegegangen!
LG
desty 37. SSW
Hallo,
also ich habe damals eine Salbe von meiner Hebamme bekommen von Ingeborg Stadelmann ein Hamamelis-Myrte Balsam. Der hat mir geholfen. Aber ein bischen Geduld brauchst Du schon. Alles Liebe
babybauch156
Hallo :)
ich kenne paar sehr gute Ratschläge:
- Eiswürfel vorbereiten (die runden ;) und in den Popo reinschieben, es tut sehr weh wegen dem Tempi unterschied, aber es hilft, je öffter desto besser, am anfang 3 mal täglich! Es wird aber helfen :) Vor allem wenn sie bluten - die kälte hilft dabei die Gefäße zu verkleinern ;)
- Wenn es nicht mehr blutet - Einläufe - alle 2 Tage, das Gerät holen, wasser abkochen, immer 9g kochsalz pro 1l wasser
- in der Apo Eichenrinde kaufen 50g ist völlig ausreichend - es zieht alles zusammen :) 15min aufbrühen und lauwarm bzw kühl eine Kompresse machen, kannst aber dich in eine Schüssel reinsetzen ;) Ist auch sehr gut bei anderen kleineren Wunden nach Geburt
- generell viel obst, gemüse, vollkorn und lei´nsamen - 1 EL mit 125g kochendem wasser übergiessen, und lauwarm trinken, 1 mal täglich, daher auch viel trinken :)
bitte bloß keine salben... es muss atmen...
LG
P.S. Das einzige Risiko - es hilft :)
Ich hab haargenau das selbe Problem. Und zwar auch ziemlich schlimm mit heftigen Schmerzen und viel Blut
Meine hebi hat mir Zäpfchen empfohlen, sollen besser sein als Salben. Und flohsamen aus der Apotheke zum stuhl aufweichen. Ich hoffe auch das die bald weggehen, aber meine hebi meinte auch das ich etwas Geduld brauche
Lg Puschel mit Domenik Paul 19 Tage alt
Otriven-Nasengel!! Und die Hamamelis Myrthe Creme von der Bahnhofsapotheke (Stadelmann). Ich hatte es auch...ganz gemeine Sache. Fahrrad fahren ist auch eher kontraproduktiv...