Huhu ihr Lieben!
Ich selbst bin weder schwanger noch habe ich ein Kind. Allerdings interessiert es mich, wie sich die Geburtsschmerzen so anfühlen. Da es bei jedem ja anders sein soll (Schmerzen im Rücken oder Bauch usw.), möchte ich gern mal von euch wissen, wie es war?
So richtig werde ich das ja wahrscheinlich nicht nachvollziehen können Aber kann man die Schmerzen noch genauer beschreiben, als "Es tut sch**** weh!!!" ? Sowas wie ein Stechen, Pieken, Brennen, Drücken und was es da noch gibt Oder vielleicht Vergleiche?!
Also wenn das möglich ist: Her damit!
Liebe Grüße und im Vorraus,
erdbeerchen
Geburtsschmerzen - wie war es bei euch?
Also die Eröffnungswehen waren bei mir nur ein ziemlich starker Druck aber keine Schmerzen. Kannst dir ja mal so einen Elektrostimulationsgürtel um den Bauch legen und die Stufe hoch drehen, dann weisst du etwa wie sich das anfühlt.
Als das Kind dann kam hat es ziemlich fies gebrannt an/in/um die Scheide.
Anfangs ein ziehen wie Regelschmerzen... ging irgendwann über in "Wellen" von Zusammenziehen im Unterleib (wie fiese Magenkrämpfe nur eben etwas tiefer) die dann immer schmerzhafter wurden bis man während einer Wehe wirklich nichts mehr machen kann und nurnoch vor sich hinprustet vor Schmerzen...
Presswehen waren ein Druck als ob man "groß" muss, mann merkt wie der Kopf sich nach draußen drücken will und will nurnoch mitpressen.. und wenn das Wunder da ist sind wirklich alle Schmerzen weg, nur das brennen bleibt weil hat sich daunten ja alles gedehnt aber das brennen is nen Klacks gegen die Schmerzen davor^^
Mit diesen Worten hätte ich es jetz auch beschrieben.....
Ich würde das Geschriebene von Teichlauscher unterschreiben.
Nur in schlimmer....
Würde es trotzdem genauso wieder machen.
huhu
ich hab eher so ein magenschmerzen, unterleibsschmerzen + rückenschmerzen gefühlt...
im nachhinein kann ich mich schwer hineinversetzen, ich kann gar nicht richtig zuordnen WO es wirklich weh getan hat.
Ich weiß nur es war eine wehe, die tat saumäßig weh das ich mich wien affe an das seil gehangen habe was an der decke war und ich reingebissen hab.
Aber ...bei jedem ist es anders. Jeder empfindet schmerz anders.
Du kannst dich z.B fragen ob du schmerzempfindlich bist, dann weißt du bisl ob dir die wehen zu schaffen machen.
Allerdings wirst du unter der geburt zu einer löwin der man nix anhaben kann. du hälst sachen aus die unter normalen umständen wohl nich aushalten würdest.
Ich kann mir immernoch nich ganz vorstellen das ich das wirklich alles miterlebt hab :)
Aber es war wunderschöööööööööön :)
Und glaub mir ich hatte so eine panik das ich 24std wehen ausgehalten hab weil ich davon 19std zuhause saß ;)
Ich war die panik in person :D
Lg
Corinna
mit Leon ( 10 Wochen)
Bei der großen war es wie sehr starke Mensschmerzen, bei der zweiten hatte ich mich dann mit Hypnobirthing vorbereitet und es war nicht schmerzhaft sondern einfach nur ein sehr starker kraftvoller Druck.
Huhu Will beim zweiten auch Hypnobirthing probieren.
Hast auch einen Kurs gemacht????
Grüße
hallo
nein einen Kurs hab ich nicht gemacht sondern einfach nur regelmäßig ab der 20. SSW mit Buch und CD geübt. Meine Hebamme hat es mir erzählt gehabt nachdem sie ganz begeistert von zwei HB Geburten war bei der, ihre Wortwahl, die Frauen ihre Kinder einfach nur schnell augeschissen haben.
ich bin überzeugt ich hätte meine 36 Stunden geburt ohne nicht überstanden denn so konnte ich zwischendurch immer nochmal schlafen und neue Kraft tanken
sagen wir es mal so: wenn man diese Schmerzen nicht tatsächlich mit der Zeit "vergessen" würde, gäbe es wohl nur Einzelkinder...
es gibt keine Vergleiche, es tut Sch... weh und bei jeder neuen Eröffnungswehe dachte ich nur: "nicht schon wieder!!!"
und bei den Presswehen hatte ich das Gefühl, ich zerberste untenrum!
absolut gewaltig und überwältigend!
Also ich empfand es als schrecklich so wie Perioden Schmerzen und das 10 mal Schlimmer.. muss allerdings dazu sagen das es bei mir nicht normal ging und am Ende en Kaiserschnitt gemacht werden musste, hatte also 5 Stunden Presswehen und das war bei Gott nicht lustig..
LG Kati
mit Sava 6. Wochen alt