Wer hat Erfahrung mit B-Streptokocken

Hi,

habe gesten die Diagnose noch dem Test bekommen - B- Streptokocken positiv. Nich übermäßig viele aber vorhanden. Toll ich könnte grad total die Kriese kriegen. Jetzt hab ich es geschafft ohne jede Art von Medikamenten auszukommen und nun die volle LAdung Antibiotika unter der Geburt. TOLL #zitter#schwitz#wolke
Mache mir gerade voll sorgen ob es dem Baby schaden kann oder es irgendwie beeinträchtigt. Ja ich weß eine Infektion ist schlimmer - aber ich meine Antibiotika ist Antibiotika.
Wer von Euch hat Erfahrung und kann mir sagen wie es bei euch war - wie ging es den kleinen Danach????

Mache mir grade volle Sorgen....

Danka schon mal Nadi mit Krümel 37. SSW

1

Hallo,

am besten Du informierst Dich ausführlich über die Streptokokken und entscheidest dann selbst, ob Du überhaupt ein Antibiotikum möchtest.

Ich habe bei der 3. Geburt im Krankenhaus das AB bekommen. Bei der 4. Geburt (ebenfalls im KH) wurde die Prophylaxe nicht mehr vorgenommen.
Jetzt bei unserer Hausgeburt werden wir ebenfalls keine AB-Prophylaxe machen.

LG Sabrina (ET+1)

2

Hatte auch in beiden ss. strep b. erste geburt im krankenhaus hab ich antibiotika gekreigt, fynn hatte 4 monate lang pble koliken was bestimmt auch was damit zu tun hatte.

Durch das antibiotikum werden halt nicht nur die strep b abgestorben sondern auch alle anderen bakterien, die wichtig sind fürs immunsystem und die abwehrkräfte.
sonst gings ihm aber gut.

dieses mal krieg ich auch kein antibiorika, weil ich entweder zuhause entbinde oder im geburtshaus.

3

Huhu,
Ich hatte die mistdinger auch und habe auch unter der Geburt Antibiotika bekommen,wäre mir ohne viel zu risikoreich gewesen.lass dich von deinem Arzt aufklären und entscheide dann selbst...
Unser Tim hatte danach absolut keine Probleme! Das haben so viele Frauen und die geben ja nix was deinem Kind schadet...
Lg

4

außer dass es halt ALLES im geburtskanal abtötet (wichtige bakterien etc)

5

Besser wie ne hirnhautentzündung. Meine Meinung!

6

Guten Morgen,

hier mal eine Variante, die die wenigsten Ärzte durchführen:
Meine Ärztin hat mir das Antibiotikum noch in der Schwangerschaft verschrieben. Es schadet dem Kind nicht, aber die B-Streptokokken sind danach erstmal verschwunden. Lt. meiner FÄ bleibt dies auch einige Wochen so, bevor sie wiederkommen könnten. Ich habe es so ca. 3 Wochen vor der Geburt bekommen - und hätte unter der Geburt tatsächlich kein AB benötigt. Bis dahin sind auch alle Keime im Geburtskanal wieder schön vorhanden, so dass das Immunssystem des Babys nicht geschwächt wird.
(Dies ist allerdings nicht sooo wichtig, wie hier beschrieben wurde. Kaiserschnittbabys haben diese Keime auch nicht - meine 2. Tochter war leider ein KS und sie ist wie die erste trotzdem ein absolut gesundes Kind und beide werden fast nicht krank und stecken sich selten bei anderen an!)

Alles Gute weiter #liebdrueck

LG, Katrin

7

Hatte das auch, mein kleiner hat es gut vertragen es kam nichts auffälliges bei den Tests raus. Mach dir kein Kopf