kann mir jemand sagen was das genau ist? mein erstes kind wurde per not-ks geholt und nun habe ich vom kh einen termin für eine geb.modus-bespr. bekommen... ich möchte nämlich eine spontangeburt.
geburtsmodus besprechung????
Hallo,
das ist einfach nur ein Geburtsplanungsgespräch.
Erst musste ich bei der Hebamme verschiedene Sachen ausfüllen und dann hatte ich noch ein Gespräch mit der Oberärztin. Die hat nochmal US gemacht und mit mir über die Geburt gesprochen. Da ich nach KS auch spontan entbinden will fand ich das Gespräch ganz gut.
LG Thekchen
Du besprichst in dem gespräch, wie du dir die geburt im besten fall vorstellst, also welche maßnahmen du ablehnst und welche nicht. gut ist es, wenn du alles auf einen zettel schreibst und es in deine akte legen lässt, so musst du während der geburt nicht noch groß erklären.
ich hatte in meinem geburtsplan z.B. stehen, dass ich eine öffnung der fruchtblase ablehne, genauso auch kristellern und die einnahme von oxytocin zur plazentaablösung usw. Auch z.B. dass ich im Falle eines KS mein Baby nackt auf den Bauch bekommen möchte. Und wie ich mir die Gabe von Augentropfen und Vitamin K vorstelle stand darin.
Gerade weil déine erste Geburt ein KS war und du nun spontan entbinden möchtest, macht es Sinn, ein solches Gespräch zu führen, damit du die Umstände so gut wie es eben möglich ist, bestimmen kannst, damit es nicht wieder zu einem KS kommt.
Ein KS ist eine große Bauch-Operation. Dein Kind wird im Leben nicht nackt auf deinem Bauch liegen. Ist praktisch überhaupt nicht möglich. Es kann dir höchstens unter das Kinn gehalten werden!
ich hatte selber einen ks und es ist durchaus möglich. auch ein anlegen an die brust ist schon im op möglich. man muss eben nur eine klinik finden, die das unterstützt.