bin nur noch am weinen...

oh mein gott ich bin nur noch am weinen. ich erkenne mich nicht mehr wieder. mein baby ist jetzt 14 tage alt und ich bin total am boden zerstört. alles ist total durcheinander geraten....

ich muss sagen es ist mein 4. kind, welches absolut ungeplant war-denn ich wollte keine kinder mehr. aber ich habe mich darauf eingestellt und gefreut. ich liebe meinen kleinen 4. sohn....aber ich komm nicht mehr zurecht. meine ganze struktur ist durcheinander, mein kleiner schreit viel kommt mir so unzufrieden vor. das kenn ich von meinen anderen kindern nicht. die geburt war grausam- blasensprung, aber keine wehentätigkeit, mumu hat sich auf grund konisation nicht geöffnet, wurde von hebamme und ärztin cm für cm von hand geöffnet....ich habe gegen meinen krper gearbeitet denn ich habe gemerkt es geht nicht. ich möchte nicht ins detail gehen, denn ich bin froh es hinter mir zu haben. ich habe schuldgefühe ohne ende meinen kindern gegenüber, und der kleine kommt mir so fremd vor als wäre so eine distanz ....ich will ihm nah sein, habe aber das gefühl das er mich nicht akzeptiert. was ist los??? Ich bin so unglücklich. habe termin morgen beim psychologen wegen postnataler depression aber das kann es doch nicht sein-ich will einfach nur in mein leben zurück...bitte helft mir

1

Man liest wie verzweifelt Du bist und ich möchte Dir auf diesem Wege nur alles liebe für die Zunkunft wünschen .... Ich denke hier sind Experten gefragt (Psychiologe) und dort wird man Dir gezielt helfen. Es wird besser werden und dann wirst auch Du Dein Leben wieder geniessen können.#liebdrueck

2

Oh je.... im Ansatz kenn ichs, hatte diesmal auch ne leichte Wochenbettdepression. Bei mir vergings aber nach 4 Wochen.
Alles Gute für morgen, es wird bestimmt bald wieder die Sonne scheinen für euch#sonne#liebdrueck

3

Im Gegensatz zu vielen Frauen, hast Du den wichtigsten Schritt schon getan: Du hast Dir professionelle Hilfe gesucht und nicht erst lange abgewartet.

Ich bin mir sicher, dass Du das wieder hinkriegst und sich Deine innere Ruhe dann auch auf Dein Baby überträgt.

Alles Gute!

4



Dass du gleich einen Termin geholt hast, ist super!

Schau auch mal nach EEH und Schmetterlingsmassage. Da bekommst du auch viel Hilfe, Verständnis und Unterstützung und vor allem Übungen für dich und dein Baby, die Nähe und Bindung schaffen.

Gerade nach komplizierten Geburten kommt es oft zu Problemen wie Trauerreaktionen, Depressionen und einem Gefühl der Distanz. Das sind eigentlich simple und logische körperliche Reaktionen, die man gut auffangen und umlenken kann.

Bleib dran!


LG, Sonnnne

5

hallo...
eine wochenbettdepression ist wirklich nichts schönes... das hatte ich auch bei der großen... aber das geht wieder vorbei... es ist gut, das du gleich reagiert hast und einen termin besorgt hast... was anderes hätte man dir auch nicht raten können...
die geburt meiner großen war auch schwer und kompliziert und ich litt damals auch sehr...
daher kann ich dir mit gewissheit sagen das es besser werden wird...
fühl dich gedrückt...

liebe grüße...

eli

6

Hallo,

hm wenn du sagst ihr hattet eine schwere Geburt und dein Kleiner ist jetzt nur am weinen, vielleicht hat er ja durch die Geburt einige Blockaden, die ihn schmerzen?!
Ich würde dir empfehlen dir einen guten Osteopathen zu suchen, der sich deinen Schatz und auch dich mal anschaut!! Bei uns hat das bei unserem Großen echte Wunder gewirkt!! Und ich kenne viele ähnliche Bsp. Und auch bei dir kann durch die Schwangerschaft und Geburt einiges aus dem Lot geraten sein, was dich in vielerlei Art körperlich und seelisch beeinflussen kann.
Ich kann euch das nur empfehlen, ihr tut euch damit was sehr Gutes. Es lohnt sich, auch wenn die Kassen es nicht bezahlen. Das Geld ist es wert!

Ich wünsch euch baldige Besserung!

LG