huhu ihr lieben
hab mal eine frage an euch..
meine kleine ist jetzt 28 tage alt und schläft nicht gerne im stubenwagen ein.
habe sie meistens zum einschlafen mit ins bett genommen und dann wenn sie eingeschlafen ist in den stubenwagen gelegt der neben unserem bett steht...meine freundin meint das ist ein fehler sie mit ins bett zunehmen weil wir sie dann nicht mehr loswerden wenn sie älter wird.. soll ich sie in ihr kinderzimmer stellen mit dem stubenwagen oder neben dem bett stehen lassen???ich denke da sie noch sehr klein ist braucht sie unsere nähe..was meint ihr dazu??wie waren eure erfahrungen?
freu mich auf eure antworten
lg
Baby will nicht so gern in stubenwagen
Ich denke das solltest Du nach Deinem Gefühl machen und nicht nach dem was Deine Freundin Dir sagt.
Mein Kleiner (5 Mon) schläft in seinem Bett neben meinem, aber wenn er unruhig ist darf er zu mir ins Bett. Schließlich will ich ja auch ein bißchen schlafen
Außerdem denke ich, dass das mit dem "aus dem Bett wieder rausbekommen" mit 28 Tagen nicht unbedingt schon ein Thema ist. Mein Kleiner schläft überall. In seinem Bett, in meinem, tagsüber im Laufstall, wenn ich bei meinen Eltern bin und er einschläft in deren Bett....es ist ihm völlig schnuppe.
Und in dem Alter würde ich sie noch nicht in ihrem Zimmer schlafen lassen.
Aber wie gesagt, entscheide Du selber was für Dich und vor allem für Dein Baby am besten ist und lass Dir von Niemenadem reinquatschen
Hallo
du machst das ganz wunderbar richtig. babys werden mit nichts als eienr hand voll urinstinkte geboren udn die sagen ihm sie werden sterben wenn sie nicht immer ganz dicht bei ihrer Mutter sind. Sie sind auf das Überleben in der Wildnis vorbereitet und da bedeutet allein schlafen das man gefressen wird, erfriert oder schlicht verhungern kann. Deswegen wollen nahezu alle babys dicht an ihren Eltern schlafen und merken oft sehr schnell wenn die Eltern "weit weg" sind, wachen dann auch und schreien oder schlafen gar nicht erst ein. Das ist ganz schlicht ein Überlebensinstinkt.
Aber Babys werden größer, lernen die Welt kennen und werden selbstständiger und bei allen Kindern komm der Tag an dem sie ganz von allein in ihr Bett wollen. Ein Problem gibt es eigentlich nur dann wenn die Eltern entscheiden wollen wann ihre Kinder groß genug dafür sind.
Hi,
meine Hebi sagt die kleinen sollen dort einschlafen wo sie auch aufwachen, da Babys die Umgebung erkennen in der sie einschlafen und wenn sie dann mal wach werden (was babys öfter tun) oder richtig aufwachen und befinden sich dann woanders führt das wohl dazu dass das Baby Angst bekommt und unsicher wird und dann also schreit.
Da hilft laut meiner Hebi nur durchhalten. Rein ins Bett / Stubenwagen und dann streichel / Schnuller geben und warten bis es sich beruhigt hat bzw. eingeschlafen ist.
Bei uns funktioniert das ganz gut. Ich habe allerdings meinen Tim nachts im Anstellbett da brauch ich nur den Arm rüber legen und muss nicht aufstehen.
Aber am Ende musst du wissen was für dich am angenehmsten ist und was du vertreten willst. Das Baby gewöhnt sich schnell ans Bett und das wird dann schwierig.
LG Nadi und Tim 18 Tage
Hab´ich auch mal geglaubt, hat aber nur das einschlafen erschwert! Und das scjreienlassen hätte ich bei einem Baby nie durchgehalten! Nachts schreien oder durchschlafen ist meiner Meinung nach vor Allem Typsache. Meine Fünf konnten alle nur auf meinem Arm einschlafen, und das hab ich ihnen auch gelassen! Der älteste und der Jüngste (jetzt 10 Jahre bzw. 3 Monate) haben ganz bald durchgeschlafen, ab ca. 7 Wochen, und haben nicht geschrien, wenn sie in ihrem Bett aufgewacht sind. Die anderern drei haben nachts immer wieder ihr kuscheln gebraucht, so dass ich jede Nacht ca. dreimal rausmusste. Wenn ihr beide gut schlaft, solange dein Kleiner bei dir einschläft, dann lass ihn!
ich kenne keine hundemama, die ihre welpen separat unterbringen würde.
auch keine katzenmama, keine mäusemama, keine affenmama.
und auch menschenkinder wollen nicht separiert werden. dein baby hat völlig recht, daß es bei dir sein will. das ist normal und gut so.
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
hilfreiche literatur: "Schlafen & Wachen" von Dr. William Sears
hallo!
absoluter blödsinn, was deine freundin da erzählt.
ich kann solche aussagen einfach nicht mehr hören!
nehmt sie nicht ins bett, sie wird da nie wieder rauskommen.
tragt sie nicht so viel herum, sie wird immer auf den arm wollen.
schaukel sie nicht zum einschlafen, dann muss man sie immer schaukeln.
verwöhnt sie nicht so.
hast du schon mal ein kind erlebt, das mit 18 noch bei seine eltern schläft, rumgetragen werden will und zum einschlafen geschaukelt werden will?
ich nicht!
deine kleine ist 9 monate in deinem bauch gewesen, es war warm, gemütlich, sie kannte keine hunger und war immer geborgen unter deinem herzen, hörte deine stimme und dein herz pochen.
plötzlich ist sie im kalten, "alleine" und spürt dinge wie hunger, kälte etc.
sie fühlt sich in dem stubenwagen einfach alleine und möchte gerne deine nähe!
gib sie ihr. du machst damit alles richtig.
hör auf deinen bauch, dein instinkt!
empfehlenswert dazu ist das buch "schlafen und wachen" sowie "in liebe wachsen".
meine zwillis waren sehr sehr nähebedürftig. wir haben sie in den ersten monaten nur getragen (im tuch), nachts haben sie auf unseren bäuchen geschlafen. in unserem bett (mit öffenen beistellbettchen) schlafen sie immernoch (sie sind 18 monate) - weil wir alle es so möchten. es sind ganz selbstbewusste, fröhliche kleine jungs. und ich bin mir sicher, dass unser handeln einen grossen teil dazu beigetragen hat.
denk immer daran: es sind nur wenige wochen oder monate in deinem leben, die vielleicht anstrengend sind und dich manchmal einschränken. aber sie geben deinem kind für sein ganzens leben so viel.
alles gute dir und der kleinen!
pili